Anfänger braucht Hilfe

Ich sag mal …nicht normal. Was die Ursache dafür ist …leider keine Ahnung.

Hey :slight_smile: ich wollte mal fragen ob das auf den unteren Bildern das ist, für das ich es halte :confused:
Denn bei einem Kollegen von mir wächst diese Pflanze, wir wissen aber beide nicht wie die dahin gekommen ist :sweat_smile: (no joke, wir wissen es wirklich nicht) Bitte um hilfe :slight_smile:

PS: Habe keinen „Neues Thema“-Button auf der Startseite gefunden, sorry.

Ja, es ist das, für das Du es hältst.
Die zwei Bilder - oben ein Männchen, unten ein
Weibchen.

1 „Gefällt mir“

bist du dir sicher?

denn es ist beides die selbe Pflanze :sweat_smile:
kann sein dass 2 in einem Topf leben aber ka :confused:

Mich wunderte es außerdem dass die draußen bei so einem Wetter überhaupt gedeihen konnte, die haben wir schon im April/Mail entdeckt und es war nicht besonders warm…

@opdkpvp
Hanf ist ein sehr widerstandsfähiges Kraut.
Zu meiner obigen Aussage:
Größere Bilder der Spitzen wären hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Kann auch im Vogelfutter gewesen sein

Hey kurze Frage eine Pflanze schwächelt ein bisschen. Sie ist auch nicht mehr so gewachsen in der letzten Woche (Verhältnisse mäßig zu den anderen zwei). Jetzt weiß ich bloß nicht was ich falsch mache ich hab schon gedacht das ich sie zu wenig gegossen hatte aber dachte mir dann wenn ich sie zu viel gieße könnte sie wurzelfäule bekommen. Jetzt die Frage was könnte das sein?

Könnte warscheinlich verschiedene Gründe haben. Welche …keine Ahnung. Kann auch sein das ihr nix fehlt und sie nur so eine bescheidene Genetik hat …möglicherweise sind die Wurzeln nicht gut ausgebildet und können nicht viel liefern.
Jedenfalls gut das du sie nicht totgegossen hast. :wink:

Wie sieht es mit dem ph Wert des Gießwassers aus?

Ich möchte bald meinen, gesehen vom Wuchs und Internodienabstand, das es wohl auch an ausreichend Beleuchtung fehlt?

BITTE LEUTE. Wenn ihr Probleme mit eurem grow habt, füllt bitte soweit es euch möglich ist, das Script aus. Das erspart uns unnötige Fragen und vorallem auch Zeit.

1 „Gefällt mir“

Also der PH wert ist absolut in Ordnung und eigendlich kann es nicht an zu wenig Licht liegen da wir eine 150 Watt LED Lampe haben.

Wie viel Wasser sollte ich den Pflanzen den ungefähr geben?

Da wären wieder Angaben zum Topfvolumen und Größe der Pflanze sehr hilfreich, bzw. die Temperatur die in deinem space herrscht.

Also die Töpfe fassen alle so ungefähr 15 Liter Erde und die Pflanzen sind 41cm 47cm und 48cm groß. Es herrscht hier normale Raum Temperaturen so um die 20-25 Grad.

Moin Sir_Smokealot,

was´n für´n Script, hab ich etwas verpasst?
LGweedie

Hi Felix, wie hoch hängt denn die LED? Viele Anfänger hängen die Teile einfach zu hoch auf.

Also zu hoch denke ich hängen die nicht.die sind so 5-10 cm über den pflanzen.

…na das sollte auch eigentlich okay sein

Ja bin mir jetzt halt nicht sicher wie viel ich die gießen sollte…

Wenn es beim Gießen rein um die Wasserversor-
gung geht, kannst Du auch warten, bis die Pflanze
anfängt, die Blätter leicht hängen zu lassen (ist mit
Sicherheit besser als Übergießen).

2 „Gefällt mir“

Genau, wie Lonnemoh sagt. „…bis die Pflnaze
anfängt, die Blätter leicht hängen zu lassen“

Viele Anfänger, auch anderer Pflanzen machen den Fehler des Übergießens…ein Teufelskreis…denn: verfaulte Wurzeln nehmen kein Wasser auf. Die Anzeichen sind die selben und die meisten Leute gießen dann weiter, weil die schöne Blume vertrocknet aussieht.

2 „Gefällt mir“