Anfänger braucht Hilfe

Also rein vom Gefühl her, würde ich meinen, das sie dann alle 4 Tage mit 0,8 bis 1,2 Liter auskommen sollten.

Die Höhe der Lampe sollte okay sein.

Und wie die Vorredner schon meinten, ein gutes Anzeichen zum Gießen sind die hängenden Blätter.

also bin kein freund von outdoor Grow
Vorrausgesetzt
Anpflanzbereich Sicher Vor wildTiere
Erkennbarkeit fÜR Jäger und Förster wanderer erschweren beste wenn man es garnicht erkennt….
Anreise weg … wie weit wie oft kannst du hin bei schadlingsbefall oder anderen aussergewohnliche Aufgaben die anfallen …
Da bist doch mit weniger Risiko und Gefahr von Verlust und die Tat frisch zu erwischt werden … weil wenn de zuhause growst bestimmst du wem du Türen auf bimst oder …. :busts_in_silhouette:

@Felix
aha hast also ne Prinzessin bei :ok_woman:

war oder ist noch mien LeitFaden oder Richtwerk an dem ich mich Mit Orientiere… :guardsman:

Hab ja recht lange nichts mehr geschrieben aber den Pflanzen geht es so weit ganz gut. Wollte jetzt mal fragen was ihr denkt wie lange sie noch brauchen?

2 „Gefällt mir“

sieht gut aus. was sagen denn die trichome?

Gute Frage müsste mir noch ne Lupe besorgen. :sweat_smile:

Die sind noch ziemlich in der mittleren Blühtephase. Würde ihnen locker noch 4 Wochen geben, dann sollten die Blühten auch schon dichter sein.

3 „Gefällt mir“

Haben heute die erste Lady umgehauen und lassen Sie trocknen. Die Trichome sahen gut aus und die Weiße Härchin sind auch schon zum größten Teil Braun gewesen. Bei den anderen Pflanzen sind leider noch keine Anzeichen zu erkennen das sie braune Härchin bekommen. Ich denke mal das die noch so ein zwei Wochen brauchen werden. Was ich eigendlich komisch finde da wir sie alle zeitgleich eingepflanzt haben. Bilder folgen wenn alle 3 geerntet wurden.

1 „Gefällt mir“

Die braunen Härchen sind als Orientierung nicht so
gut geeignet. Besorg Dir 'ne Lupe und schau Dir die
Trichomen an.

1 „Gefällt mir“

Okay danke ich werde mich im Internet mal umgucken und eine bestellen ist wahrscheinlich doch das beste.

Ja, wie schon mehrmals erwähnt: Eine Lupe wills Du auf jedem Fall.

ABER: Die Haare können Dir eine erste Idee geben. Die alte „Regel“ ist dass nur wenige bzw. keine weissen vertikalen Haare mehr sichtbar sein sollten. Wenn das alles meist schon braun ist kannst Du dann mit der Lupe genauer nachchecken.

PS Momentan hier auch Ernte…ersten vor einer Woche (Black Domina), Bubble Gum bracht wohl noch etwas.

3 „Gefällt mir“

ALARM STUFE ROT!!!

Musste heute notgedrungen eine Dame umhauen da sie im mittelbereich angefangen hat zu Schimmeln. Jetzt ist die Frage muss ich die ganze Pflanze weh wegen oder kann ich die buds wo kein Schimmel dran ist auch verwenden kann?

den schimmel großzügig raus schneiden und beim trocknen immer wieder kontrollieren

5 „Gefällt mir“

Dem, was tikt4k schrieb, ist nichts hinzuzufügen.

2 „Gefällt mir“

Kannst uns ja gerne davon mal Fotos machen …dann hat jeder was davon :smile_cat:
Auf dem mittleren Foto sehe ich keinen …jemand anderes hier?

Hi,
ja, da hat der Schimmel zugeschlagen.

Bild 1 und 3 sind für mich identisch…den Bilder nach könnte der markierte Part nach genauer Prüfung noch geniessbar sein. Den Rest würde ich in die Tonne kloppen

@Teatime
doch ich seh da Schimmel, jede sogar. Ich glaube, wenn er den Bud etwas auseinander zieht, sieht man das er von innen gut befallen ist

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob man das hier jetzt nochmal bessert sehen kann aber der mittlere Teil war schon gut befallen haben alles was man retten könnte gerettet und den Rest weg geworfen.

4 „Gefällt mir“

So haben heute nun die Dritte Dame umgehauen und sind eigendlich ziemlich stolz auf das ergebniss für den ersten grow. Danke für alle Antworten die haben mir sehr weiter geholfen.

13 „Gefällt mir“

Ja, das sieht sehr gut aus.
Glückwunsch. :wink:

2 „Gefällt mir“