Bilder mit 1000 fach Vergrößerung

Habe mir mal so ein usb microskop zugelegt mit 1000 fach bergrösserung

10 „Gefällt mir“

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/262484457477
Funzt mit Laptop und Handy

o.g. Link geht nicht. Empfehlungen für ein gutes Micro unter 50 Euro?

Oben genannter Link ist 2 Jahre alt.

Schwer was anständiges zu finden, zumindest wenn man direkt an der Pflanze schauen möchte.
Ich hab so eines, allerdings für die Hälfte bei Ebay gekauft. Ich mach mir meist ein Zuckerblatt ab und schaue auf einer festen Unterlage.

1 „Gefällt mir“

Habe das, und finde es ganz brauchbar

1000-fach brauch keiner von uns

1 „Gefällt mir“

Ich habe diese Lupe von Amazon. Sogar mit der weniger starken Vergrößerung kann man schon recht gut den stand der Trichome erkennen finde ich. Mit der größeren auf jeden Fall ziemlich entspannt.

Ich hab mir auch eine Linse fürs Handy geholt aber die immer auf zu stecken finde ich zu nervig. Die Lupe geht schnell und ist effektiv. Dazu noch ziemlich günstig und sogar mit Licht und Batterien :eyes: :microscope:

Guten Morgen,

diese Lupe habe ich jetzt auch, aber ich weiß noch nicht, wie ich damit ordentliche Trichom-Fotos machen soll. Habt ihr alle ne dritte Hand oder wie kriegt ihr das so toll hin?
Bitte um Tipps!
danke Euch, Angel

Ich habe auch eine Lupe und klebe sie mit etwas Tape vor die Linse, das geht ganz gut …

3 „Gefällt mir“

Danke schön, habe es auch mal mit befestigen am Handy versucht, wird besser. Ich werde noch üben müssen

Gruß Angel

Ähm… So sehen meine 30fach Bilder auch aus.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch eine miese Friemelei. Von 20 Bildern kommt ein brauchbares dabei rum.

1 „Gefällt mir“