Braune Härchen in wenigen Tagen ? Merkwürdig

Danke für den Tipp :slight_smile:

Schönen Guten Abend liebe Grow-Gemeinde. Endlich habe ich Zeit mich bei euch zu melden. Leider bin ich zur Zeit sehr viel beruflich Unterwegs.
Naja, egal ich bin hier um euch auf den neusten Stand zu bringen dazu glaube ich das meine Große eure Hilfe braucht. :open_mouth:

Mein EC-Gerät ist jetzt auch angekommen aber leider hat der Shop vergessen mir die richtigen Eich-Flüssigkeiten mitzuschicken :joy:

So kommen wir zu meiner Pflanze. So sieht meine große aktuell aus:

Zu meinen aktuellen Werten:
Die Erde in von meiner großen hat einen pH-Wert von 6.0
Mein Leitungswasser liegt aktuell bei 6.8 pH
Mein aktuelle Temperatur liegt bei 25,9° Grad und meine Luftfeuchtigkeit bei 49-51%
Die höchsten Werte der letzen 4 Tage war bei 28.9° Grad und 53% Luftfeuchtigkeit. Die niedrigsten Werte liegen bei 20.9° und bei 43% Luftfeuchtigkeit.

Zu meinem Problem:

Meine Pflanze hat leicht gelbliche bis doch recht dunkle braune Stellen am Blattrand. Momentan habe ich das an 5 Blättern bemerkt. Aber es sieht doch schon recht aggressiv aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :slight_smile:

Ich habe noch ein paar Bilder von den Trichomen gemacht.

Das Bild vom tiefsten Bud an der Pflanze:

Diese Bilder sind aus dem mittleren Bereich der Pflanze:

Und diese Bilder sind von der Spitze der Pflanze:

2 „Gefällt mir“

Würde es eher für Unbedenklich einstufen, da sie jetzt anfängt mehr Nährstoffe zu benötigen.

Wie sieht es mit der Düngergabe aus?

1 „Gefällt mir“

Aktuell bekommt sie von mir 1-2 mal pro Woche Wasser. Oder wenn die Erde trocken ist.
2 Liter Wasser mit Hesi Phosphor, PowerZyme, SuperVit, Booster und BlühClomplex

Ausgehend von der Budentwicklung und von den
Trichomen brauchen sie noch zwei, vielleicht drei
Wochen (meine ich). Über die Blätter brauchst
Du Dir keine Gedanken zu machen, aber behalte
es im Auge.

3 „Gefällt mir“

Kann man denn da ungefähr einen Unterschied erkennen ob die Syntome an den Blättern nun von der Pflanze aus selbst kommen ( Weil sie jetzt alle Nährstoffe braucht ) oder ob das ein schlimmeres ( bzw. anderes Problem ) ist ?

och, also in dieser Phase würde ich mir keinen Kopf mehr machen bezüglich ausgezuzelten Blättern :grin:

Deeeee is ziemlich fert’sch, würd ich sagen – siehe die Blütenkelche, die nun bereits aufgefettet sind – ein paar Tage definitiv noch, damit die Trichome noch etwas nachdunkeln können, außer du möchtest die neue foxtailrunde noch herauswachsen lassen, die sich da abzuzeichnen scheint (=diese knubbeligen Dinger in den Buds, ich meine da weisse Härchen zu sehen, die anfangen, herauszukommen? – außer, sie ist beim zwittern…sowas kenn ich aber nur von fotos, und die Knubbel müssten länglicher, wie mini-bananen, sein…also eher nicht das :sweat_smile:).
Sie hat jetzt auch, wenn ichs richtig im Kopf hab, 10 Wochen, was bereits in der RQS Angabe von 10-12 liegt. Also bist auch nicht über der Zeit, könntest es also einfach probieren und schauen (v.a. auch weil die Trichome auch noch Zeit haben).

Ich glaub es war bei mir eine NL5xhaze-Runde, bei der sie immer weiter gefoxtailt hätten. Ich hab sie damals noch gelassen, weil, wie bei Dir jetzt, die Trichome mir noch zu wenig fertig aussahen. Hat den Ertrag nicht wesentlich gesteigert, hat aber auch nicht geschadet, sie noch stehen zu lassen.

Persönlich würde ich die Trichome anfangen, öfter zu kontrollieren und sie noch stehen lassen. Aber nimmer ewig, eher 1, 2 Wochen, je nachdem, wie sie jetzt weiter tut.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. Bin euch sehr Dankbar dafür :heart_eyes:

Ich werde meiner Süßen natürlich noch mehr Zeit geben und weiterhin Geduldig auf ihre perfekte Reife warten. Wie oft habt ihr denn auf die Trichomen geschaut ? Mehrmals Täglich oder Wöchentlich ? Denn bin wie schon oben erwähnt viel beruflich Unterwegs.

Danke

1 „Gefällt mir“

nanaaa, alle 1-2 Tage, in dem Dreh. Schneller entwickeln die sich nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich frage lieber :smiley: Dann passt es ja. Muss ich mir also kein Kopf darum machen.
Danke schön :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine Frage und zwar gibt es doch dank der Mikrowelle so eine Art Schnelltest/Schnelltrocknung. Ich würde gerne ein bisschen von meiner süßen Abtrennen und trocken. Auf wie viel Watt muss sie denn gestellt werden und wie lang muss man da das Stück denn drin lassen. Ich würde gerne von der unteren Seite ein Stück abnehmen und es schnell trocken. :smiley:

Wenn Du eine Portion schnell trocknen willst, benutze
den Backofen - etwa eine Stunde bei 100°.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Micro auf sehr niedrig gestellt, auftauen, dann das zu trocknende auf Zewa rein, Zeit ist halt je nach Größe

1 „Gefällt mir“

Danke schön :slight_smile:

Auch dir danke ich :slight_smile:

Um dieses gute Stück handelt sich es. Maniküren geht ja schnell. Aber mich würde es noch interessieren ab wo ich das Stück abtrennen darf ohne das was mit meiner Süßen passiert ? Und kannst du anhand des Bildes abschätzen wie lange du es persönlich in der Mikrowelle drin lassen würdest ?

@anon8157545
Weiße Papiere solltest Du als Unterlage vermeiden.
Bei der von mir vorgeschlagenen Trocknung werden
die Blüten auch gleich decarboxyliert. :wink:

1 „Gefällt mir“

@Ganzneudabei
Ja, den Bud kannst Du bedenkenlos abtrennen, nimm
aber ein scharfes Messer oder eine Schere.

1 „Gefällt mir“

Danke, werde ich heute Abend testen. Ich Berichte euch darüber :slight_smile:

Nochmals vielen lieben Dank an euch allen für die tatkräftige Hilfe <3

Was nimmst du den als Unterlage für den Backofen?

@Ganzneudabei
Nimm ungebleichtes (also braunes) Papier; ggf. hast
Du braune Kaffeefilter zur Hand.

Ja Backpapier und Kaffeefilter habe ich zur Hand