Braune Härchen in wenigen Tagen ? Merkwürdig

Schönen Guten Abend liebes Forum :slight_smile:

Ich hätte da mal wieder eine kleine Frage, und zwar habt ihr Erfahrung mit Trockennetze und wenn ja, welche ?
Ich bin nämlich am Überlegen ob ich in meinen Karton noch ein Fach reinbaue oder ob ich einfach ein Trockennetz reinhänge. Das würde einiges vereinfachen. Das Netz selbst hätte einen 45cm Durchmesser und ist 15cm Hoch. Würde also klappen/reinpassen :smiley: Was meint ihr dazu ?

Entweder ein Netz rein, so wie du schon beschrieben, oder einfach Schnüre rein. So wie Wäscheleinen.

Denke eher an ein Netz. Macht vieles einfacher

Kannst auch eine Schnur nehmen und die wie einen Schnürsenkel „zick-zack-mässig“ hin und her spannen wie es dein Karton oder die Gegebenheiten eben anbieten. Kann dann ja aussehen wie ein Netz.
Auch ein Weg nach Rom^^

Ich benutze diese Netze und kann sie nur empfehlen.

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/111408455098

1 „Gefällt mir“

Genau das habe ich mir geholt :smiley:

Edit: Hallo liebe Gemeinschaft, leider kommt ein wichtiges Teil für meine Trockenbox erst am Montag. Werde meine Idee also erst später hier mit Bilder zeigen können :frowning:

Edit Edit:: Leider erst am Dienstag. Sobald ich soweit bin kommen die Bilder =)

1 „Gefällt mir“

Guten Abend liebe Mitmenschen ,
ich hätte noch eine kleine Frage bezüglich des Trocknens ?
Und zwar gibt es einen Unterschied wenn ich die Buds am ganzen Stiel/Ast trocknen lasse oder kann ich die Buds direkt abschneide und auf dem Netz trocknen lassen ?

Den Platz für eine Leine ist leider nicht mehr

Mit den Stielen trocknen sie langsamer und sie lassen
sich einfacher wenden.

1 „Gefällt mir“

Dank der langen Wartezeit meines letzen Teils habe ich das ganze glaube ich zu lange hinaus gezögert :cold_sweat: Denn meine Buds haben überall Samen drin :frowning: Und ich habe keine Ahnung woher die kommen. Werde sie jetzt kommende Woche fertig machen das es nicht noch mehr werden.

Tja, entweder haben sie gezwittert, was aber auch durch
frühere Ernte kaum anders gewesen wäre, oder sie haben
sich männliche Sporen von irgendwo eingefangen, was
aber bei Indoor-Grows eher unwahrscheinlich ist.

So mein Ernte ist fast trocken. Zusammen hatten sie ein Feuchtgewicht von knapp 216 Gramm.
In wenigen Tagen werde ich ihr richtiges Gewicht erfahren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Werden so 40 bis 50 Gramm werden. :wink:

4 „Gefällt mir“

Uhh, da bin ich ja mal gespannt ob du mit deiner Rechnung recht hast :smiley:

Ps: Habt ihr noch Tipps für die unauffällige Entsorgung der Blätter ? Ich habe damit jetzt nichts Großartiges vor. Das einzige was ich behalten habe sind die Zuckerblätter.

biotonne? komposthaufen? ich hab glück und steck das zeug zum verbrennen in den ofen :joy:

Ich schick dir meine zu :stuck_out_tongue:
Ich denke werde sie erst trocknen lassen und dann klein machen. Dann können sie auf den Komposthaufen

„Draußen im Topf“-Grower führen sie wieder der
Erde zu. :wink:

3 „Gefällt mir“

Und die drinnen in Topf grower, pürieren sie zum Smoothie… :yum:

3 „Gefällt mir“

haha genau :heart_eyes: ma kann sie aber auch einfach als Mulchschicht verwenden, v.a. wenns ausgelutschte Blätter vom Ende des Grows waren.

Auf jeden Fall recyclen!
Das ist ein Material, das essentielle Nährstoffe in cannabisspezifischer Zusammensetzung hat, feiner abgestimmt als wir Menschlein das jeeeemals zusammenbringen werden :joy:

4 „Gefällt mir“

Hallo Leute, ich schulde euch ja noch ein kleinen Bericht über meine eigene zusammengebastelte Trockenbox :smile:

Zu erst habe ich zwei Kartons mit den Maßen 520 x 520 x 840mm zusammen gesteckt um einen komplett geschlossenen Karton zu bekommen. Auf einer Seite habe ich denn relativ Nah am Rand eine Tür reingeschnitten.

Auf der oberen Seite (Dach) habe ich denn noch einfach ein kleines Loch gemacht um eine Hackenschraube mit zwei Unterlegschreiben/Muttern zu befestigen. Dort hängt das Trockennetz. An der linken Randseite habe ich zwei kleine gebogene Winkel angebracht. Selbstgefertigt aus 3mm Blech. Sie sind dazu da, dass die Tür nicht wegen dem Sog in den Karton gezogen wird.

Als nächstes habe ich auf der linken Seite ein Loch reingeschnitten und einen Wandflansch dort durchgesteckt. Befestigt habe ich das ganze mit Bastelkleber.

An den Flansch habe ich denn ein Stück Flexrohr mit einer Schlauchklemme angebracht. Dazwischen ist ein Rohrstück gekoppelt um die Gerüche zu filtern. Danach wieder ein kleines Stück Flexrohr mit einer Schlauchklemme am anderen Ende angebracht und dazwischen ein Y-Stück gekoppelt. Somit werden jetzt beide Boxen mit einem Lüfter betrieben. Benutzt habe ich diese Sachen dafür:

Und zusammen gebaut sieht das ganze denn so aus:

Zusätzlich habe ich den Boden noch mit 2-3 Pappschichten verstärkt. Danach wurden unten am Rand zwei kleine Löcher gemacht um gerade so die Kabel für den kleinen Ventilator und ein Luftentfeuchter durchzuquetschen. Ein Thermo/Hydrogerät Gerät steht natürlich auch drin zur Kontrolle der Luftfeuchtigkeit. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Lass den Venti mal lieber nach unten pusten, nicht direkt auf das Trocknungsnetzt.

Würde bald meinen das der, den du schon reingestellt hast, schon bald zu viel für Umluft sorgt.
Hätte da eher zu nen 120er PC Lüfter gegriffen, und den an nen netzadapter geklemmt, wo du nach Belieben regeln kannst von 3-12 Volt.

1 „Gefällt mir“