Cannabis trocknen ohne extra Trockenraum?

Deine Pflanze wird definitiv nicht reif werden.
Du rauchst vorher schon alles auf.:see_no_evil:

Alle Angaben noch ohne Gewehr*

1 „Gefällt mir“

Oh nein werde ich nicht^^
Die Wirkung ist nur so faszinierend habe sowas noch nie vorher geraucht.
Fahre nach dem Wochenende 1 Woche in Urlaub dann werden die Trichome gechecked sobald das mirkroskop da ist und vllt bis Anfang Oktober stehengelassen

Wird bestimmt net trocken genug.
Lass es so lang wie möglich so normal trocknen, und dann nochmal in den Backofen, da es schon vorgetrocknet ist, rein in den Ofen und dann auf Umluft (ganz wichtig!) und 120°C stellen.
15 Minuten warten, Backofen ausmachen und ein kleines Stück auf machen, nochmal 5 Minuten warten.
Raus nehmen und mind. nochmal 5 Minuten auskühlen lassen. Dann is fertig :wink:
Dann ist es auch gut Grind- und Streubar. Lasst es euch schmecken :wink:

Aber lass dir sagen:
Involviere so wenig Leute wie möglich in das was du machst. Es gibt viele Neider und Hater die es einem net gönnen und anderen die Freude vermiesen wollen.
Und natürlich genügend System-höhrige die Angst haben usw… :wink:

3 „Gefällt mir“

Oh ja da kenne ich schon so ein paar aus unserem Freundeskreis! :grimacing: :sweat_smile:
Nein am besten ist ich sage einfach wie früher auch dass ich das White Haze vom Dealer um die Ecke habe :grin:
Obwohl dieser natürlich nur Standart Zeug verkauft aber egal haha :blush:


Die ersten Stigmas fangen an sich zu verfärben und von dem Harz kleben mir (zum ersten mal) die Hände einfach nur Wahnsinn.
Sie duftet nach einer Art Zitrus/Cannabis Mischung auf jeden Fall sehr lecker :wink:
Muss mir nur Gedanken machen ob ich mir nicht doch diese Papiertüten aus dem Discounter hole und sie anschließend in eine Luftdichte Plastikbox reintue mit mehrmals am Tag lüften.
Denn diese 4 winzig kleinen Buds die ich in den Karton im Kleiderschrank hatte haben mich heute Nachmittag nach der Berufsschule umgehauen also vom Geruchs-Verhältnis her habe ich sie schon beim betreten meines Zimmers „erschnuppert“ :hushed: :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Es geht auch in einem Plastikeimer mit Deckel, den man mit Zeitungspapier auslegt und an den Eimerwänden, täglich Zeitung wechseln. Kaum Geruch wenn Deckel fest schließt.

1 „Gefällt mir“

Zieh schnellst möglich aus und trockne so lange im Ofen und erfreue dich an der Mini-Ernte :wink:

Eigene Wohnung = bessere Möglichkeiten
Vorher = Arschkarte :grin:

4 „Gefällt mir“

Mal eine Frage zum trocken. Ich wollte die Zweige auf dem Dachboden aufhängen. Gerade bei Sonne wird es dort ziemlich warm so das es im Vergleich zur Nacht doch ziemlich Temperatur unterschiede gibt. Ist das ein Problem?

Du solltest eine gute konstante Temperatur und Raumluftfeuchte haben.

Hej Gemeinde
Um das Gespräch mal wieder aufleben zu lassen mal ne blöde aber viel. auch geniale Idee :grin:
Was sagt ihr dazu die Blüten in einen Wäschesack und ab in den Trockner bei Kaltluft/niedriger temp.??
Habe bei meinen Trockner mal zum spaß die temp. gemessen und habe rausgefunden von 36,7-89,4c
einstellbar. dachte mir müsste doch eigentlich gehen. Da die Blüten nicht raus können und gleichmäßig getrocknet werden. Plus trockner hat Abluft.
Blöde Idee , oder ???

Nicht umsonst soll man bei ca 20° trocknen, alles ab 30° ist schlecht
Und durch das drehen fallen auch die trichome ab

1 „Gefällt mir“

habs auch in ner kleinen papiertüte gemach :stuck_out_tongue: einfach immer mal wieder wenden und lüften

Cannabis trockne ich nur noch im Growschrank. Alles andre ist dumm.

1 „Gefällt mir“

hej
sehe ich auch so.
frage muss absolute Dunkelheit beim trocknen herrschen ?
habe mein growzelt in 2 ebenen , und oben ist es fast dunkel kommt kein direktes licht ran (ein Brett ist über den lampen ) kann aber gut wärme zufügen . reicht das aus ?

licht macht halt die Wirkstoffe kaputt. wies mit etwas licht aussieht kann ich nicht sagen. ich habs immer richtig dunkel

3 „Gefällt mir“

danke höre ich auch immer wieder absolut dunkel. denke werde ein Pizza Karton nehmen paar löcher rein und oben in das zelt bei so 29-30c .

bei 29-30 Grad würde ich dir nicht raten, hab ich auch mit einem Bud versucht… oben in der Growbox, Karton davor gemacht und bei 26-27 Grad trocknen lassen…
Das Weed ist nicht gut, richtig ausgetrocknet und hart, Potenz mangelhaft… 10 Gramm im Ar…!!!..
Hab mich dann entschieden eine 60X60x160 TrockenBox zu besorgen und hab deren Abluft einfach mit der Growbox verbunden…
Jetzt trocknet es langsam bei ca 20 Grad, es ist schön fluffig, riecht toll und hat Potenz…

1 „Gefällt mir“

hej
also so bei 20c trocknen lassen ? kein Problem kann die temp. gut regulieren.
habe nen wärme Bläser.
werde mal Bilder vom Zelt im grow Report reinstellen.
frage ab wann sollte ich hier einen grow Report schreiben? erst wenn fertig oder von start an ? habe gerade einen start im gange (10tage alt bubba kush)

Du kannst nen Report wann immer du willst schreiben, wenn du einen anfängst, mach ihn bitte auch fertig, es existieren leider sehr viele nicht zu Ende geschriebene berichte

1 „Gefällt mir“

sehe ich nicht so. habe es in einer papiertüte mit decke drüber gemacht… hat wunderbar geklappt…