Die zwei unbekannten

Mutterbox

Hier musste ich Veränderungen vornehmen, was die Beleuchtung betrifft. Es reichte wohl nicht aus nur mit den beiden Foto ESL a 50watt zu beleuchten.
Nun hängt nur eine Roleadro 400 watt COB drin.

Desweiteren hatten meine letzten Steckis von den beiden Unbekannten, die noch in der Steinwolle steckten, angefangen die Blühte anzusetzen. Ich hatte nämlich aus Platzgründen das Mini Gewächshaus nur auf der Fensterbank. Naja, da kamen sie halt nicht auf ihre Lichtstunden.

Nun sind diese aber schon gut ein Monat in Erde und regten sich nicht recht weiter zu entwickeln.
Ich hoffe, das sie sich langsam wieder auf Wachstum einstellen.

BLÜHTERAUM

Nach Abschluss des ersten grows lege ich nun erstmal klein und übersichtlich mit drei Klonen von der Unbekannten Nr.2 nach.

Diese befanden sich 8 Wochen im Veggiraum und standen jetzt schon fast zwei Wochen im Blühteraum. Ansätze der Blühte sind schon zu verzeichnen.

2 „Gefällt mir“

Sagmal hat das eigentlich einen speziellen grund warum man bei dir meist alte farbeimer oder so als blumentopf sieht?

Naja. Will nicht extra Blumentöpfe kaufen, wenn ich mir auch anders behelfen kann.

Finde ich eig genial :smiley:

Finde das eigentlich auch nicht schlecht. Für mein niedrigen growspace kommt im Laden was zu finden nur schwer in Frage. Töpfe mit großem Volumen sind auch gleich ziemlich hoch. Und ich brauch da eher was breites flaches. Wie zum Beispiel halt die Waschschüssel, die bei mir auch schon zum Einsatz kam.
Man muss halt nur auf ne ordentliche Drainage achten.

Ja genau da hätt ich so meine Bedenken. Ich hab momentan grad die air pots im einsatz. Aber die sind viel zu groß für die kleine box. Da muss ich mir auch was einfallen lassen…:sweat_smile:

Die finde ich echt gut die Dinger, mal was innovatives.
Aber auch dazu hatte ich mir überlegt, einfach in den Eimern mal Lochreihen zu setzen, ob es auch zu einer besseren Belüftung beiträgt. Und vorallem die Wurzeln zum Vorschein kommen und sich nicht unten im Behälter winden/schlängeln.

1 „Gefällt mir“

dass es die airpots auch in verschiedenen grössen gibt weiste schon? :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß auch gar net was mich geritten hat das ich die 11 liter genommen hab anstatt die 9 liter Variante…

Also wenn du das testet das du in die Farbeimer seitlich die Löcher rein bohrst, dann bitte bitte schreib obs was wurde. Theoretisch dürft es ja das selbe sein wie bei den airpots.

Da meine Box nicht so hoch ist bin ich auch eher an breiten wie hohen Kübeln interessiert. :smile:

1 „Gefällt mir“

schau mal da

das material ist vom hausbau, wird zwischen kellerwände und erde als drainage verwendet
ist auch noch mega günstig, muss ich mir mal im hinterkopf behalten :laughing:

5 „Gefällt mir“

Dann kann ich des quasi selber zuschneiden und des dann auch dementsprechend breiter gestalten als höher :open_mouth:
Das wird mein sommerprojekt. Vielen lieben dank :blush:

1 „Gefällt mir“

vll baut ja jemand in der nähe grad ein haus, dem kannst bestimmt ein stück abschnorren :joy:

2 „Gefällt mir“

:smile: ich halt die augen offen

2 „Gefällt mir“

ERGEBNISS vom ersten grow mit den zwei Unbekannten.

Ich hab jetzt alles in Gläsern verfrachtet und nun kann es ruhen.

Rausbekommen hab ich ca. 75g, hatte ja schon die eine und andre Knolle geraucht.
Ist jetzt vielleicht nicht gerade der Bringer, aber dennoch bin ich mit dem Versuch recht zufrieden.

8 „Gefällt mir“

hattest du die klone mit clonex oder ähnlichem behandelt?

Nein hatte ich nicht, hatte mir was bestellt gehabt, war aber nicht das gel sondern spray. Leider verkuckt gehabt. Dann hatte ich nur noch mit honig gearbeitet.

WARUM?

ja, weil ich ja wie du gelesen hast, auch dran bin ne mutti zu ziehen, und ich hab mich halt gefragt ob du hilfsmittelchen zum wurzeln genommen hast oder nicht
wie geht das mit honig? wie war der erfolg vom wurzel schlagen? viel verlust?

Geschnitten hab ich sie ganz normal. Ich hab halt anstatt, so wie man halt das clonex gel verwendet, Honig verwendet. Nicht zu dick, nur ein kleinen Film drauf und das wars.
Ausfallrate kann ich nicjts zu sagen. Habe keine vergleiche.
Aber ich kann sagen, das zwei drittel von den so behandelten auch Wurzeln geschlagen hatten. Das fand ich schon nicht zu verachten.:wink:

2 „Gefällt mir“

Was meinst du eigentlich zu meinen Steckis, mitlerweile sehen sie ja aus wie kleine bonzaibäume, die unbeabsicjtigt in Blühte gegangen sind. Stellen die sich noch mal auf Wachstum ein oder sollte ich sie lieber jetzt erst recht unter 12/12 stellen?