Die zwei unbekannten

BLÜHTETAG 83
von steckis der unbekannten

Gestern musste die erste abgeschnitten werden. Dort war wieder zu bemerken, das die Wurzeln wohl wieder betroffen waren und ein Schaden genommen haben. Es war festzustellen, das die Blätter der Pflanze hingen und die Wurzeln nichts mehr aufgenommen hatten, die Erde war weiterhin nass geblieben.

Den anderen beiden geht es ganz gut und werden wohl zum Wochenende auch ihr Ende antreten.

2 „Gefällt mir“

@Sir_Smokealot
Mit welcher Erntemenge rechnest Du?

Das ist nicht der Rede wert.

Wer mein Thema hier verfolgt hat, hat ja mitbekommen, das ich mit meiner Unbekannten nicht gerade die großen geschlossen buds zu Tage gebracht hatte, was bestimmt auch mit manch kleinen Topfgrößen verursacht wurde. Da mir ja zwecks Growhöhe die Hände gebunden sind.

Bei diesen Durchgang hatte ich ca. 5liter Topfvolumen und versprach mir eine bessere Ernte und auch fülligeres Budwachstum.
Das konnte ich leider nicht wirklich bestätigen.
Sollte dann vielleicht am Strain liegen.

Auch das durchlöchern der Eimer, dem Prinzip der AIRPOTS nachzuahmen, konnte ich keine Veränderung erkennen.

Die Pflanzen sind von Topfunterkante bis Blütenspitze höchsten 60cm. Also sichtbare Pflanzenhöhe ca. 40cm.
So im groben und im Schnitt pro Pflanze würde ich im durchtrocknetten Zustand sagen, ca. 12g.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Topfgröße spielt schon eine Rolle.
Bei den für das nächste Jahr geplanten Pflanzen
werde ich mehrere Stresssituationen herbeiführen,
um die Wuchshöhe zu beschränken.

TAG 90 ERNTE

Die letzte wurde grad umgelegt UND wird nun zurecht getrimmt.

2 „Gefällt mir“

Und das ist bei der letzten abgefallen.

4 „Gefällt mir“

Ist schon schön endlich unabhängig zu sein :slight_smile:

Ja das definitiv, ist ein schönes Hobby geworden.
Pflanze nebenbei nun auch Tomaten, Bohnen und Co an.:grin:
Aber dennoch bleibt der Weg zu meinem personel trainer nicht aus, habe da so ne gute Auswahl.

Überlege schon nen tread zu führen, was ich immer so probieren darf.:smile:

2 „Gefällt mir“

…Cool, sehr technisch versiertes Kerlchen, gleich noch bissel weiterlesen :grinning:

Hi @Lonnemoh, es ist mit dem Handy generell und immer besser im Querformat zu fotografieren. LG

…dem möchte ich wiedersprechen. Wenn dein Motiv hochformatig ist …dann hast du im Hochformat die beste Abbildung. Logisch. :innocent:

War bestimmt drauf bezogen, weil sonst die Bilder verdreht werden.

…könnte möglich sein. Naja, Handy find ich eh ne ganz so sicher wg. allermöglicher Funkerei, Bilddateien jedesmal löschen und so…
Pfeiff drauf :laughing: Jeder wie er möchte, LG

MUTTERBOX

So…Urlaub beendet und heute nach 18 Tagen wieder die Kittelschürze um.:grinning:
Die Versorgung war leider nicht optimal, hatte kein Pflanzenversteher über den Zeitraum. Also klassisches Übergießen war an der Tagesordnung😐

Dennoch stehen sie ganz gut da. Bei den beiden muss ich morgen auch erstmal aufräumen. :laughing:

4 „Gefällt mir“

Die brauchen jetzt viel gutes Zureden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Und vorallem ein neuen Haarschnitt…:laughing:

3 „Gefällt mir“

…aber Gurken sind das nicht :joy: Das wird schon wieder. Mach mal ein Foto nach dem Barbier-Eingriff.

1 „Gefällt mir“

2 Steckl. der Unbekannte Nr.2 - VEG Tag 117

Sie wurden gestern beschnitten. Hatte sie jeweils untenrum ein wenig frei gemacht und oben rum Stecklinge genommen.

Plant 1
Vorher

Nachher

Von ihr hab ich 10 Stecklinge genommen.

Plant 2
Vorher

Nachher

Von ihr hab ich 12 Stecklinge geschnitten.

5 „Gefällt mir“

Die beiden Mutterpflanzen, die aus Stecklingen der Unbekannten gezogen wurden, wurden auch zum Herbstanfang in Blühte geschickt.

Nicht wundern wie sie aussehen.
Die sind nach der Kutzhaarfrisur vom Ende August nochmal ordentlich ausgeschlagen, sie hätten eigentlich nochmal vorher zurück geschnitten werden müssen, bevor die Blühte begonn.
Nun hatten sie aber schon ordentliche Ansätze an Knospen gebildet und werden wohl später stark hängen.
Da werde ich mir wohl noch nen Wolf binden.:see_no_evil:

Bin auch schon am überlegen, den unbekannten Strain auch auszusortieren, da dieser sehr sativalastig ist und einen beachtlichen Stretch aufzeigt.
Hatte mit diesem einen Samen ja fast eineinhalb Jahre Spaß.:stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Das ist ja sowas von geil :heart_eyes:
Ordentlich twinkly schauen sie aus, so viele Blütenansätze! Viel Freude mit der Blütezeit!

1 „Gefällt mir“