Die zwei unbekannten

Ich hatte versucht dein Beitrag herrauszulösen und als neuen tread stehen zu lassen.
Ist wohl nur soweit geglückt das ich auch admin. des treads bin.
Der sollte eigentlich deine Wenigkeit aufzeigen, das war wohl nicht so möglich.
Aber du könntest das mal selber machen mit dem tread erstellen und deinen Beitrag dann hier entfernen. Danke.

Achso… was die Temperaturen angeht.
Ich bin momentan so zwischen 27- 29 'C.
Bei einer relativ konstanten Luftfeuchtigkeit um die 50%.

1 „Gefällt mir“

Den aufgesetzten tread über deine Skunk s und Auto’s bekomme ich auch nicht gelöscht.
Aber nen Beitrag kannst du doch löschen über die Funktion unter dem erstellten von dir, das mit den drei Punkten uns und halt die Tonne.

Viel passiert ist bisher nicht.

Plant NR.1 entwickelt sich nicht weiter. Sie zieht auch nur wenig Wasser.
Ich hab sie auch nicht weiter bearbeitet und erstmal in Ruhe gelassen.

Ich habe heute die Erde mal auf Ph und Ec durchgemessen.
Nr.1 hat Ph - 6,6 und Ec - 733
Nr.2 hat Ph - 6,8 und Ec - 1120

Plant NR.2 entwickelt sich auch nur wenig sieht aber noch recht gesund aus.
Bei ihr hab ich vor zwei Tagen nen Steckling genommen. Mal schauen ob dieser wurzeln wird.
Desweiteren ist sie unter eine Drahthaube gekommen.

Nr.1

Nr.2

2 „Gefällt mir“

najaaa, immerhin sind sie jetzt schon ne ganze Weile dran! - 15.8. gekeimt, ja? dann haben sie jetzt 2 Monate veg hinter sich.

Wieviel Volumen haben die Schüsseln in denen sie sind nochmal? Ach aber das ist ja nicht so relevant, wenn du eh Biobizz zufütterst.
Vielleicht ists einfach Zeit, #1 nochmal die Spitzen rechts runterzubiegen und sie in Blüte zu schicken.

Schliesslich strecken sich die Pflanzen nach der Umstellung auch nochmal und wir wissen nicht, wieviel.
Die Blätter deuten zwar eher auf sativa mit den eher schmäleren Blättern, aber so 100% kann ma das auch nicht sagen. Und wenn dann noch buds wachsen (was wir ja doch hoffen :sweat_smile:) könnts eh eng werden.
NUr so meine 2cents :smiley:

Ja sie befinden sich nun gut 2 Monate in veggi.
Und sie befinden sich in 10 Liter Waschschüsseln.

Mit in die Blüte schicken wäre ich mir aber bei Nr.1 ziemlich unsicher, da sie ja nicht gerade so frisch aussieht.

1 „Gefällt mir“

Soo…

Was soll ich sagen.
Eingegangen sind die beiden nicht.

Nr.1 hat sich wieder erholt. Sie sieht wieder grüner aus. Das mit den gelb werdenden Blättern hat sich gelegt. Die Zuführung von geringer Närlösung war anscheinend notwendig. Da scheint die Erde eventuell doch ausgelaugt zu sein.
Von ihr hab ich vorhin drei Stecklinge genommen und hoffe dass sie doch kräftig genug sind.
Diese hab ich in Steinwolle getan und unter die Haube gesetzt.

Nr.1

Nr.1 Stecklinge

Pflanze Nr.2 macht sich auch allmählich weiter in der Entwicklung.
Von ihr hatte ich ja vor zwei Wochen ein Steckling genommen und diesen in Erde gesetzt.
Eingegangen ist dieser noch nicht. Aber ob er schon Wurzeln geschlagen hat, kann ich noch nicht sagen.

Nr.2

Nr.2 Steckling

Die Stecklinge bekommen zwei mal am Tag eine Sprühung mit leichter Nährstofflösung. Und stehen ein wenig abseits von direkter Beleuchtung.

Nun sind sie schon gut 13 Wochen alt. :blush:
Mit kleinen aufs und abs geht es ihnen immer noch gut.

Sie ziehen mitlerweile auch gut Wasser und können nicht mehr ohne Zufütterung.

Unbekannte Nr.1
von oben

von vorn

Stamm

Stecklinge von plant Nr.1

Unbekannte Nr.2
von oben

von vorn

Stamm

Steckling von plant Nr.2 hat ein neues Blattpaar entwickelt.

4 „Gefällt mir“

Gibts hier Neuigkeiten?

Habe ab morgen paar tage frei und werde dann paar Bilder posten und was schreiben.
Aber es ist alles gut soweit.

1 „Gefällt mir“

Nun sind sie schon knapp 4 Monate alt.

Unbekannte Nr.1

von oben

von vorn

Von ihr hab ich heute nochmal 5 Stecklinge genommen.

Unbekannte Nr.2.

von oben

von vorn

Von ihr hab ich heute 11 Stecklinge schneiden können.


Wenn die alle wurzeln muss ich wohl anbauen.:joy:
Aber ehrlich gesagt ist ne Mutterbox schon in Arbeit, da fehlt aber noch der Innenausbau.

Der Steckling von Pflanze Unbekannt Nr.2 steckt unten schon die Wurzeln durch und kann heute noch umgetopft werden.

Hier sind noch drei Stecklinge von Pflanze Nr.2, die ich vor zwei Wochen entnommen habe. Die zeigen aber noch keine Wurzeln.

3 „Gefällt mir“

Was hast du denn vor? Dachte die sind schon längst in Blüte

1 „Gefällt mir“

Wer hat denn was von Blüte gesagt.
Das dauert noch ein wenig an. Die beiden hab ich jetzt seit dem Sommer und hab mich mitlerweile gut mit ihnen angebendelt. Hab mitlerweile gut im Blick, was sie so an Nährstoffen brauchen. Und was spricht dagegen ein paar Muttis zu hause zu haben. Mir gefällt der Gedanke ganz gut, immer nur auf Steckis zurück zugreifen.
Hab zwar selber angenommen, daß ich noch im diesen Jahr selber ernten werde, aber gut ding will Weile.
Ich hab ja noch automanics nebenbei zu stehen, die ne kleine Zwischenernte erhoffen lassen.
Und was ich demnächst auch noch ein wenig anpassen muss, ist die Beleuchtung. Da bin ich noch hin und her gerissen, was es für ne led werden soll.

4 „Gefällt mir“

So ihr lieben, ich hoffe ihr hattet allesamt ein tolles besinnliches Weihnachtsfest.
Meins war super, war aber allerdings eine Woche nicht zu Hause und hab schon des öfteren an die Hübschen gedacht, ob alles gut läuft.:sweat_smile:

Nun ja. Ich hatte ja beim letzten mal so etliche Stecklinge geschnitten und diese alle in Steinwolle gesteckt. Gestern nun wieder heim gekommen und hab erstmal nicht schlecht geschaut. Ich konnte erstmal zwei Drittel direkt umtopfen, sie hatten gut die Wurzeln durchgestreckt. :heart_eyes:

Unbekannte Nr.1

Unbekannte Nr.2

Stecklinge

Der obere war der erste den ich von der Unbekannten Nr.2 entnommen hatte. Der war schon auf knapp 30cm herangewachsen und wurde spiralförmig herunter gebunden.

Das sind noch zwei ältere Steckis von der Unbekannten Nr.1.
Was mich ein wenig wundert ist, das die jungen Triebe nur noch drei Finger Blätter zeigten.
Hatte wohl die Mutterpflanze ein wenig zu viel Stress?
Dennoch haben sie Wurzeln angesetzt.:blush:

Denn wünsche ich mal noch ein paar tolle Tage im alten Jahr und das ihr gut ins neue findet.:boom::champagne::dancers::beers::rocket::laughing::vulcan:

3 „Gefällt mir“

Habe heute die Muttis mal rausgeholt, um sie besser begutachten zu können.
Und konnte auch wieder den ein und anderen Trieb entnehmen.
Ich habe auch noch gleich paar Bilder gemacht.
Wenn die beiden aufgerichtet stehen würden, wären sie kurz über einen Meter hoch und wohl auch ziemliche Tannenbäume.
Hätte nicht gedacht, das es sich mit meiner notdürftigen Variante so gut macht, sie im Zaun zu halten und nebenbei Steckis zu ernten.

Bilder sind vor dem schneiden entstanden.

Unbekannte Nr.1
von vorn

von oben

Unbekannte Nr.2
von vorn

von oben

4 „Gefällt mir“

dein Bericht ist echt super und schöne Fotos! - halt uns bitte weiter auf dem Laufenden. Bin ja mal gespannt wie das weitergeht und was am Ende dabei rauskommt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute sind die beiden Muttis umgezogen.
Ich hoffe das ihnen die Umgewöhnung nicht zu schwer fallen wird.
Aber sie mussten Platz machen für die nun doch schon recht zahlreich angefallenen Stecklinge.

2 „Gefällt mir“

Krass, wenn ich so zurück denke an meinen eigentlichen Vorhaben und nun frststelle wo ich nun stehe. Eigentlich wollte ich ja nur gefundene Samen testen und kurzerhand in die Blühte schicken.

Nun hab ich ein Veggiraum mit zwei Muttis und nen Blühteraum mit etlichen selbstgezogenen Clonen.
Muss ich ja bisl schmunzeln.:joy:

Seit heute sind die ganzen ESL’s rausgekommen.
Dafür hängt nun zusätzlich noch eine ROLEADRO COB 400WATT.

8 „Gefällt mir“

dich hat jetzt das Gärtnerei-Fieber gepackt! :smiley: läuft ja aber anscheinend echt gut und sieht nach einer soliden Fläche aus, die du da mit Pflanzen füllst! Das hätte man am Anfang von dem Projekt ja wirklich nicht gedacht :laughing:

2 „Gefällt mir“

BEGLEITERSCHEINUNGEN

2 „Gefällt mir“