Die zwei unbekannten

Das finde ich auch.
Und die selbstgebauten Sachen, nach einer Weile Getüftel, sind denn doch bisl besser als wie das ganze gekaufte Zeug.:yum:

Und das ganze gefrimel tut dem Kopf auch ganz gut, anstelle immer nur den Angeboten nachzurennen.
Ich hab zwar jetzt 20 takken für die 5kilo Pellets bezahlt. Aber da hab ich nun noch soviel über, das ich den AKF noch 4x auffüllen kann.
Naja und die Utensilien für den AKF lassen sich ja günstig bzw. umsonst zusammensuchen.:grin:

3 „Gefällt mir“

DER BLÜTERAUM

endlich können sie sich ausbreiten.
13 Steckis sind heute in den Keller gezogen, + die beiden Mutties und den beiden Hobbits ebenso.

Momentan stehen 22 Stück in Töpfen und eine in der Tonschüssel.
Das war der Stecki von NR.1 der so kümmerlich aussah. Der hatte sich mega entwickelt und füllt nun die gesamte Schüssel.

4 „Gefällt mir“

MUTTERBOX & VEGGIRAUM

Hier stehen sie nun beide da.

Mir ist eingefallen, das ich den Platz an den Seitenwänden besser nutzen könnte, um dort die Nachzucht für den Blüteraum vorzubereiten.
Ich ja auch in der Box nur begrenzt Platz zur Verfügung habe, hab ich mir Blumenkästen angebracht.

So kann das seitlich abstrahlende Licht der beiden ESL noch genutzt werden.

Ich muss mal schauen, ob ich noch zwei Hammerschlag unterbingen kann, für die bessere Ausleuchtung.

4 „Gefällt mir“

Da hast aber ne ganz schöne Plantage

Da möcht ich die stromrechnung nich sehen :sweat_smile:

Hä wieso… das sind doch bloß 125watt füen den Veggiraum und ca. 300watt fr die Blühte Box.
Also hällt sich doch in Grenzen. :yum:

1 „Gefällt mir“

find ich auch, lieber in den den strom investieren, als in nen dealer

2 „Gefällt mir“

Ich geb euch zu :100:% recht. Aber ziehen plötzlich steigende Stromnutzung nicht irgendwann vlt Aufmerksamkeit auf sich? Oder ist das erst bei größeren zahlen relevant?

so bis 600w wirste dir keine gedanken machen müssen

Ich hab zwar keinen Überblick mehr aber es sieht echt geil aus :grin::grin::+1:

2 „Gefällt mir“

Ich muss sie mal am wochenende bisl auslichten und wieder in form bringen.
Momentan ist das ne ziemliche Hecke.:laughing:

1 „Gefällt mir“

BLÜTEWOCHE NR.2

3 „Gefällt mir“

so langsam sieht man da ja schon was von den Blüten! :heart_eyes:

Jaaa… sie fangen endlich an.:heart_eyes:

Ich han jetzt schon echt viel gelesen aber alles was in und nach der Blüten Phase passiert kann ich kaum visualisieren :sweat_smile:
Wie bei der einen southpark folge :
Phase 1 : unterhosen klauen
Phase 2 :…
Phase 3: Profit

:smile: man ersetzte Phase 2 mit " Blütenphase und danach " und man hat ea perfekt auf den punkt getroffen :yum:

Boa Hammer als aller erstes mal brennt mir jetzt als aller erstes die Frage auf der Seele ,hast du denn nun endlich was am Blühen ?
Wenn ich das Richtig verstehe weist du nicht was deine Mutterpflanzen sind ?Oder ist das egal wenn man ableger nimmt entwickeln die ihr Eigenes Geschlecht ?Und weist du nun Welche Sorte du nun hast ?
Schneidest du die Ableger einfach raus ?
Kannst du mir nicht mal ein Bild posten wo du mal so einen Geeigneten Trieb zeigst und wo du dann zb.Abtrennen würdest?Kenne mich auch nicht Wirklich damit aus !Und bei dir Scheint es ja Super zu Funktionieren!
Mein Menne dreht hier schon durch…
Weil wir ja im Prinzip auch Platz hätten für so Aktionen…Da der Raum zur Zeit noch Über ist hehe :innocent:
Nun sind wir am überlegen ob wir nicht auch 2 Raus nehmen und unter der Esl weiter wachsen lassen oder so mal sehen.:stuck_out_tongue_closed_eyes:
Bin echt total begeistert von eurem Forum ehrlich …Ihr seit so Hilfreich echt schön zu wissen das ihr bei Problemen direkt zur Seite steht !
Übrigens Danke für deine Bauanleitungen vorallem die für deine Lüftung !:grinning:
Bin gespannt weiter zu lesen ?!
Wie heist das Forum welches du über die anderen Samen machen wolltest ?
Lg eure Neulinge :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hatte Samen im gekauften grass gefunden und zwei davon zum keimen gebracht. Die halte ich mir nun als Mutterpflanze, da diese glücklicherweise weiblich sind. Das zeigt dir die Pflanze ab ein gewisses Wachstum.
Meine beiden sind ja nun schon über ein halbes Jahr alt.
Von den hatte ich mir dann Stecklinge geschnitten und herangezogen. Diese hatte ich vor zwei Wochen in die Blühte geschickt. Nun werd ich halt sehen wie lange sie brauchen um fertig zu werden. Sind aufjedenfall sehr Sativa lastig.

Nebenbei hatte ich ja schonmal den Hobbit Automitic Grow zu laufen und zu Ende gebracht.
Da läuft momentan aber auch der zweite Grow mit zwei Pflanzen.:wink:

2 „Gefällt mir“

DRITTE BLÜTEWOCHE

hier die ehemalige Tonschale, wo ich die beiden ersten Hobbits drin hochzog. Wo aus Platzgründen noch ein verkümmerter Steckling miteinzog.
Und das ist aus dem kleinen geworden.:heart_eyes:

Und hier der momentane Blütenstand der anderen Steckis.

4 „Gefällt mir“

Uiui, das ist ja nen halber jungle! :smile:
Sieht sehr schön aus. Wurde bestimmt schonmal gesagt, aber schade das man diese schönen pflanzen net einfach so draußen stehen haben kann.

2 „Gefällt mir“

da hast wohl pure sativa erwischt

1 „Gefällt mir“