Die zwei unbekannten

UNBEKANNTE NR.1 MUTTERPFLANZE

Sie hat auch mächtig Probleme. Lässt die Köpfe hängen und die Blattmasse verfärbt sich im ganzen hellgrün und das nicht von unten her.

Sie standen ja die Zeit über so gut im selben Substrat und bekamen dann später Flüssigdünger.
Meine Überlegung, das da einfach mal ein Wechsel der Erde spätestens nach nen halben Jahr von Nöten gewesen wäre.
Ich hatte mir Muttis gezogen ohne mich wirklich drüber schlau zu machen.
Wer hat da eventuell Ratschläge?

Heute hab ich sie unter dem Käfig rausgenommen und in Kokos gesetzt, die wohl auch gedüngt ist.

Ich hoffe das sie nun nicht auch noch aussteigt.

1 „Gefällt mir“

9 BLÜHTEWOCHE

Ich red nicht lange um den heißen Brei.
Die Ernte kann wohl am nächsten Wochenende schon zum Teil losgehen.:blush:

5 „Gefällt mir“

Ich hab die Tage gelesen, dass man bei mamas die erde alle 3-4 monate wechseln soll

1 „Gefällt mir“

Dann brauche ich mich natürlich nicht zu wundern.
Danke dir.:+1:t3:

Die Ersten haben ihre kleinen Knospen hergeben müssen. Viel war nicht dran, hatte aber auch nicht wirklich viel erwartet.

2 „Gefällt mir“

Viel war nicht dran,
Ach,das gibt schon paar Tütchen :grin:

1 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht.

Es sind alles steckis von der Unbekannten Nr.1.
Mit der war ich nicht ganz zufrieden. Die Blühten sind alle nicht so recht in Wallung gekommen.
Da hat mir die Fülle gefehlt.

Meine Favoriten stehen alle noch, die alle schöne nette kleine fette Buds tragen.
Das sind aber die, die von der Unbekannten Nr.2 kamen.:blush:

Also das hätte man am Anfang ja nun wirklich nicht erwartet :smiley: 23 Stecklinge in Blüte - sieht schon schön aus! und von deiner Ernte würde ich aber auch gerne mal was kosten, vielen Dank für die tollen Fotos :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Heute wurden weitere vier Stück gekappt und zum trocknen vorbereitet.

4 „Gefällt mir“

Ausbeute von den Vieren.
Sind genau 125g bei rumgekommen.

4 „Gefällt mir“

super, ein paar grämmchen kannste noch abziehen mit den dicken stengeln :wink:
was waren das nochmal für plantz? sry, hab keine lust hoch zu scrollen

Ich weiß es absolut nicht.
Nicht mal mehr, was es für zeug war wo ich die zwei Samen entnommen hatte.
Die Samen lagen auch schon paar Jährchen bei mir rum.:confused:

Hat jemand eine Idee, warum beim trocknen so viele Stigmas abfallen oder ist mir da was schief gelaufen.

Das hier kam zusammen bei der ersten Zwischenernte. Trocken sind es 17g geworden und halt dem ganzen fuzzelzeug.
Das bisl was abfällt ist schon klar, aber das da so ein kleiner hümpel bei rauskommt!

1 „Gefällt mir“

Aso,ok, dachte war was von 1000seeds oder so

Ne du. Die unbekannten kommen von weed samen was ich mal hatte.

Von 1000seeds hatte ich die hobbits und die green o matics, die aber nicht gekeimt waren. Und die gratis Zugabe White Shark Ultra, an denen ich mich aktuel probiere.

Ach stimmt ja,du hast ja 2 threads, omg, mein Fehler, hast schon was von der Ernte konsumiert?

wenn das so weitergeht, hast du bald nen Kilo Ernte. da kann man nichts gegen sagen :stuck_out_tongue:

Ach quatsch. Da ist doch nicht viel bei rausgekommen. Das sieht vielleicht viel aus. Aber die Pflanzen wurden ja alle unter nem halben meter gehalten und warfen dementsprechend nicht viel ab. Hatte da eigentlich nen bisl mehr erwartet.
Die eine Sorte hat mich auch ziemlich in Stich gelassen oder besser gesagt, die war nicht so ganz pflegeleicht. Da ist eigentlich nur Trim bei rausgekommen, was ich irgendwann mal weiter verarbeite.

Macht ja nichts, geht mir auch oft so bei den zahlreichen reports hier.

Ja ich hatte schonmal angetestet. Haut einen nicht grad um und das chlorophyll ist ja auch nicht so schnell raus, dementsprechend vom rauch auch nicht wirklich beurteilbar.

Bin da aber auch bisl verwöhnt. Rauche grad ULTIMATE und CRITICAL HAZE. da muss man erstmal rankommen.

1 „Gefällt mir“

Nein keine Ahnung, aber schon ein bissl strange! (ausser du hast sie hergeschlagen?!?! :astonished: ;))

Hab mir nochmal die lebend-pix angeschaut - die Fäden waren schon ziemlich lang und viele! Aber es schaut nicht so aus, als ob die Blüten dann entsprechend angeschwollen wären.

Also vielleicht etwas mit der Nährstoffversorgung in der Blüte, das verbessert werden könnte… vorausgesetzt die Bilder vermitteln wie’S wirklich war, was ja immer nit ganz so ist :sweat_smile: