Die zwei unbekannten

Ne du. Ich wollte da nicht die Streu vom Weizen trennen.:laughing:

Mit der Nährstoffversorgung war ich wohl auch ein wenig zu spendabel. Die sahen alle nicht mehr schön aus.

1 „Gefällt mir“

Wie man hier schön sieht.
Da stimmt was nicht. Irgendwie ist Stress angesagt.

1 „Gefällt mir“

Düng Mal mit​ verdünntem Urin, 1:10, kein Scherz

Hmm…okay
Was wird es bezwecken.

Ich mein. Damals wo ich mal nen outdoor grow durchgezogen hatte…ging auch mal nen Strahl ins Beet, aber eher um das Wild von den Pflanzen wegzuhalten.

Und bei Tomaten​ wurde eine 4 Fach höhere Ernte​ eingefahren

Das hier wollte ich linken , fast ganz unten​ hats 2 Bilder. Www.the-greenleaf.in/thread/5847-urin-als-dünger/?pageNo=2

2 „Gefällt mir“

Sehr interressant, das muss ich mir mal geben.

probieren schadet bestimmt nicht, aso, urin darf auf KEINEN fall auf die pflanze gesprüht werden.

melasse kann man auch noch als bodenverbesserer nehmen, soll den mikroorganismen helfen…

1 „Gefällt mir“

Mutterpflanze Nr1. hat sich nicht mehr erholt und hat sich nun auch verabschiedet.

Was soll ich sagen.
Ein wenig betrübt bin ich schon aber dennoch auch ne Portion stolz, dass sie lange bei Laune geblieben sind und mich bei meinem Groweinstieg so unterstützt haben.
Da bin ich übelst dankbar und lasse auch sie in Ruhe ihren Frieden finden.

Ich hab ja noch den ein und anderen Nachkömmling, der mir die eine und andre Freude und Erfahrung bringen wird.:blush:

3 „Gefällt mir“

Mein Beileid - aber stolz kannst du sein und sie haben/werden dir ja noch schöne Stunden beschert haben :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Nein.
Das ist, wie Bienen Zuckerwasser geben.
Bringt zwar die Mikros auf Touren, aber nicht so, wie es die Pflanze braucht (das regelt sie selbst). :grin:

Yep!
Wenn die Buds in dem Bild schon aufgefettet wären, würde der Zustand der Blätter noch annehmbar sein, da eh alles erledigt wär.
So haben sie diese letzte Phase auslassen müssen.

Hab nachgeschaut, was ich eigentlich damals gemacht habe, als mir bei den NL5xhaze Stecklingen zu Blütebeginn der Saft ausgegangen war - ich hatte erfolglos versucht, zu düngen (mit Biobizz), habe dann aber trotzen eine schöne Ernte eingefahren, nachdem ich mit Wurmkompost aufgebessert hatte :smiley:

Also eine Wurmkiste kann ich nur wärmstens empfehlen! Macht Spass und liefert die wunderbarste Basis für gesundes Pflanzengedeihen! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Und?
Ich hab nicht gesagt, es wirkt nicht :wink:

für mich klingt deine erste aussage aber anders :sunglasses:

Fakt ist, das wir noch lang nicht alles wissen und wir noch viel raum für neue Erkenntnisse und Errungenschaften haben.
Vielleicht entdeckt jemand das pflanzen total drauf abfahren sie mit verdünnter nutella zu füttern.
Und dann gucken wir alle blöd :laughing:

Es hilft nicht wirklich den Mikroorganismen, da die Melasse zu einer übermässigen Populationsexplosion führen kann, die wiederum zu anaeroben Zuständen führen kann, die dann Ursache für Wurzelfäule, das Ausfallen gutartiger Mikroorganismen,und parallel dazu das Überhandnehmen von „schädlichen“ Organismen usw werden kann.
Schädlich unter anführungszeichen, weil es eigentlich deren Aufgabe ist, aufzuräumen.

Aber PAt, Du musst mir nicht glauben und ich bin auch nicht hier, irgendetwas irgendwem reinzureden :grin:
Peace

1 „Gefällt mir“

Alles easy, :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Habe heute die letzten geerntet und somit eigentlich den ersten grow abgeschlossen.
Es steht zwar noch eine, aber die werde ich wohl nicht mit reinrechnen können. Mit der stimmt was nicht und hing die ganze Zeit hinterher. Die wird wohl auch nichts mehr abschmeißen.

Nassgewicht von den vieren waren 95g.

3 „Gefällt mir“