Ein Neues Paar unter Euch!

Ne langsame zeit Umstellung bringt nicht viel Bis nix
Normalerweise stellt man direkt von 18/6 auf 12/12 um

Du kannst doch nebenbei alles mögliche züchten.
Und ein guter biologischer Dünger, wäre z.B. die ganzen kleinen neuen Triebe die beim ausgeizen wie bei Tomatenpflanzen anfallen, allesamt mit Wasser und nem Mixer gut zerkleinern und als Gieswasser zu verwenden. Das ne gute Stickstoffbombe mit vielen guten Wachstumshormonen ect.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch irgendwo was von asche gehört . Aber nur von unbehandeltem Natur holz. :slight_smile:

Ja genau das meinte ich Tomatenspitzen wurde in deinem Forum erklärt und alles mögliche an jungen gemüse …Kann man die Einfach dazu stellen ??? Licht und Temperatur ist ja gut für Tomaten…

Asche ???Ins Gieswasser oder wie meinst du ???

asche ist mit vorsicht zu geniessen, sie hat einen ph wert von 12-13 , gut um den boden bei übersäuerung zu neutralisieren, da unser hanf es lieber etwas in richtung sauer mag, würd ich, zumindest als anfänger, die finger davon lassen

1 „Gefällt mir“

Ohh, siehst du, gefährliches halbwissen von mir. Vielen lieben dank @anon8157545 , das wär bestimmt in die hose gegenagen sonst :sweat_smile:

Ja wie gesagt gut das es euch gibt!
Ich hab aber noch ne frage ?
Du benutzt dieses Bio Bizz zum Düngen?
Giest du dann nur damit ?
Und habt ihr nicht noch mehr erfahrung mit Natürlichen arten zu Düngen ?
Oder meint ihr lieber Investieren ?
Was denkt ihr was zu uns am besten passen würde ?
Hab auch viel über SOG gelesen und war am überlegen aber wenn wir nicht wissen ob männlich oder weiblich ist das warscheinlich keine Gute Idee ?
Dachte nur weil unsere ja noch so spärlich sind ?

Wie könnte man denn mit Asche düngen wenn der Ph Wert so hoch schiest welche möglichkeiten hat man dann die Werte wieder runter zu bekommen…Außer Verdünnen…
Und ich hab gestern auch so test gesehen wo man von der Erde den Ph wert nimmt …Ist das nicht besser ???

dünger benutzt man nie pur,sondern immer mit wasser verdünnt

da musst du dich am besten an @calliandra halten

in sachen sog kommt wieder die sache mit der mutterpflanze und stecklingen ins spiel, ohne macht das keinen sinn, [quote=„merieee, post:48, topic:1326“]
nicht wissen ob männlich oder weiblich ist das warscheinlich keine Gute Idee
[/quote]

da liegst du genau richtig

wie ich schon geschrieben hab, als anfänger und ohne ph messgerät finger davon lassen
lieber ein starterset von hesi kaufen, das zeugs passt den ph wert eigenständig in die richtige richtung an

den ph wert deiner erde ermittelst du indem du den ph wert deines gießwassers und des drains misst (wasser das unten am topf rausläuft)

Ja @calliandra hat hier irgendwo einen post zur " lebenden erde " gemacht. Wenn man sich da rein ließt ergibt das alles ganz schnell sinn, denn es ist nämlich super gut erklärt und man tut seinen pflanzen quasi mit " smoothies " ( man bemerke die " ") etwas gutes… Alles seeehr interessant.
Aber ich finde das macht das alles so spannend. Man hat ein ziel und informiert sich, lies uns liest, macht sich Gedanken und letzten endes erntet man die Früchte seiner Arbeit. Ich find das einfach toll :grin:

Tja Ihr Lieben,

Hydroponic hat seine Vorteile, ich brauche nur Wasser, GHE Flora Serie, PH + und PH - und Natürlich PH- und EC Messgerät ist einfacher als mit Erde growen. Brauche keine Erde oder andere Substrate entsorgen.
und zum Anfang reicht ein Eimer mit Deckel ein Gittertopf 13 cm, Blähton und ein Aquarium Lüfter mit großem Sprudelstein und schon ist ein Eintopf-Hydrosystem fertig, Kühlen kann man mit einer Petflasche mit Eiswürfel gefüllt.

Gruß GrowOpa

1 „Gefällt mir“

Vlt kommt das mir so vor, wenn ich „erde“ zum gegensatz zu dem was du aufgezählt hast stelle, dann sieht das mit der erde doch weniger aus.
:smile:
Vlt kommt es mir auch nur so vor

1 „Gefällt mir“

Der opa hat schon recht.

Sicherlich musst du wöchentlich das Wasser im System wechseln und du musst mit den Kontrollen der Messungen sehr genau arbeiten.
Aber du hast halt kein gemottere mit der Erde.
Wie schon erwähnt, die muss gekauft und entsorgt werden, bzw. wieder aufgearbeitet werden.
Dafür wirst du letztendlich mit üppigeren Erträgen belohnt

Ich denk glaub ich einfach im zu kleinen Maßstab. Ich bin von einer pflanze ausgegangen. Aber wenn man natürlich ein paar mehr hat, ist das mit der erde bestimmt so ne sache, ja :sweat_smile:

Hi Freunde,
ich mache das auch nicht für mich alleine, sind ein paar die sich zusammengeschlossen haben. Ich habe nun mal den Platz und auch die Kenntnisse zum growen. Dann denkt man doch schon anders zumal wenn 2 Freunden es aus Medizinischen gründen brauchen. Habe ca. 20 Jahre Erfahrung und einen grünen Daumen :wink:
Ihr könnt ja meinen Hydroponischen Grow verfolgen.

Gruß GrowOpa

5 „Gefällt mir“

Das werde Ich aufjedenfall machen !Das sieht bei dir ja ganz anders aus aber klar wenn man sich zusammen schließt kann man sich die kosten teilen!
Aber leider muss man solche Leute ja erstmal finden…Und Vertrauen muss man denen ja auch noch können…

Man muss die Leute schon sehr gut kennen und Vertrauen haben um das so zu machen.
Hast recht das ganze kostet ja auch was, Strom, Wasser und Dünger da soll man auch guten nehmen sonst wird das nix…

Hallo ihr lieben…
Wir haben uns nun entschieden was wir mit Unseren ersten Unbekannten machen…
Ich hab nun angefangen meine Pflanzen zu tranieren…
Eine hab ich GeFIMmt


Vorher…

Nacher…

Auserdem haben Wir Sie runter gebunden nach LST weil Sie seit dem wir Sie tiefer in die Erde gebracht hatten nicht mehr gewachsen sind…
Dann hab ich eine geToppt.
Bei einer haben wir nur den Haupttrieb angeschnitten…
Natürlich war das fast wie im Op :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Mit Handschuhen,Desinfekt,Steriele Schere, Rasierklingen …
Und eine soll Normal wachsen.


Sind jetzt in der 5 Vegiephase
Und gehen erstmal nicht in die Blüte bis ich sehen kann ob Es ne Sie oder Er werden möchte…
Außerdem warten wir noch auf unseren Dünger!
Ach ja und hier unser neues Projekt wo jetzt natürlich auch unsere Toppings wurzeln sollen die wir auch unten angeschnitten mit der Rasierklinge weil dort ja dann die Wurzeln entstehen sollen…
Naja denke das ist besser als WEGSCHMEISSEN oder :stuck_out_tongue_winking_eye:
Auserdem möchte ich mich auch im Lollipoppen erüben mit einer die dann endlich in die Blüte kann…
Aber man soll nach dem Anschneiden ja eh 2 Wochen vergehen lassen bevor man Sie dann in die Blüte schickt!
Und die werde ich auf SOG Art weiter ziehen dann natürlich müssen wir dann einen extra Room eröffnen.
Außerdem will ich Super Cropping aus Probieren :grinning:
Jaja soviele Pläne bin gespannt was mir die süssen ermöglichen…

3 „Gefällt mir“