Erster Outdoor Grow, hoffentlich nicht so kompliziert 🌱🌱🌱

Hey meine grünen Freunde,

Ich will dieses Jahr auch meinen ersten Outdoor Grow starten. :yum: MUSS man unbedingt düngen, besondere Erde verwenden, oder sonstiges? Ich stelle mir das ganze etwas einfacher vor; Die Pflanzen Zuhause großziehen, bis etwa 40cm, dann Umtopfen in Nachtschattengewächserde, an einen versteckten, sonnigen Ort in der Natur auspflanzen und warten. Muss man regelmäßig gießen?
Ich weiß leider nicht wie die Samen heißen die ich habe, aber es ist eine Sativa Sorte die von einem Freund von mir schon seit mehreren Jahren jeden Sommer im Gewächshaus gezogen wird. Macht dies einen sehr großen Unterschied?

Ich bin wie gesagt ganz neu in der Ecke, vielen lieben Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe,

Euer Grüner :wink::seedling:

1 „Gefällt mir“

Also deine Pflanze kannst du natürlich zu Hause vorziehen auf eine gute Größe und dann nach draußen setzen. Dies könnte man dann ab Mai machen, je nachdem wie die Wetterlage ist, die Temperatur sollte unter zehn Grad natürlich nicht fallen.
Du kannst an deinem Spot dann Erde ausheben und das Loch auch mit guter Erde wieder befüllen. Das angießen solltest du aber nicht vergessen.
Ansonsten brauchst du eigentlich nur bei lang anhaltenden Trockenperioden zugießen.

Und ob du nun Sativa oder Indika drinnen oder draußen anbaust ist eigentlich egal.
Es sei denn du hast eine Sorte die es eher mediterran mag und eher lange Blühtezeit vorweist und erst ende Oktober fertig wird.
Dann könnte es eher schwer werden sie durch zu bringen.

2 „Gefällt mir“

Just do it :wink:

Würde die Samen direkt in den Boden reinballern und dann mal schauen wie’s sich entwickelt :smiley: Solange der Boden gut ist sollte es da ja keine probleme geben.

Wie schauts den am Spot aus oder hast du noch keinen?

1 „Gefällt mir“