Erster Outdoor Grow, hoffentlich nicht so kompliziert 🌱🌱🌱

Hey meine grünen Freunde,

Ich will dieses Jahr auch meinen ersten Outdoor Grow starten. :yum: MUSS man unbedingt düngen, besondere Erde verwenden, oder sonstiges? Ich stelle mir das ganze etwas einfacher vor; Die Pflanzen Zuhause großziehen, bis etwa 40cm, dann Umtopfen in Nachtschattengewächserde, an einen versteckten, sonnigen Ort in der Natur auspflanzen und warten. Muss man regelmäßig gießen?
Ich weiß leider nicht wie die Samen heißen die ich habe, aber es ist eine Sativa Sorte die von einem Freund von mir schon seit mehreren Jahren jeden Sommer im Gewächshaus gezogen wird. Macht dies einen sehr großen Unterschied?

Ich bin wie gesagt ganz neu in der Ecke, vielen lieben Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe,

Euer Grüner :wink::seedling:

1 „Gefällt mir“

Also deine Pflanze kannst du natürlich zu Hause vorziehen auf eine gute Größe und dann nach draußen setzen. Dies könnte man dann ab Mai machen, je nachdem wie die Wetterlage ist, die Temperatur sollte unter zehn Grad natürlich nicht fallen.
Du kannst an deinem Spot dann Erde ausheben und das Loch auch mit guter Erde wieder befüllen. Das angießen solltest du aber nicht vergessen.
Ansonsten brauchst du eigentlich nur bei lang anhaltenden Trockenperioden zugießen.

Und ob du nun Sativa oder Indika drinnen oder draußen anbaust ist eigentlich egal.
Es sei denn du hast eine Sorte die es eher mediterran mag und eher lange Blühtezeit vorweist und erst ende Oktober fertig wird.
Dann könnte es eher schwer werden sie durch zu bringen.

2 „Gefällt mir“

Just do it :wink:

Würde die Samen direkt in den Boden reinballern und dann mal schauen wie’s sich entwickelt :smiley: Solange der Boden gut ist sollte es da ja keine probleme geben.

Wie schauts den am Spot aus oder hast du noch keinen?

1 „Gefällt mir“

Sauber, danke für die Antworten. :blush::ok_hand: Ich habe schon einen schönen Spot. :smirk::yum: In einem Naturschutzgebiet mit vielen Tieren wie Hasen oder Fasanen, auf einer Anhöhe, versteckt zwischen Büschen, wäre der Platz. Sonne, dürfte von droben genug kommen, und am Fuß des Hügels steht Wasser.

High :smile:

Ich habe jetzt vor 7 Tagen erst 2 Big Bud XXL eingepflanzt… sind nach 3 Tagen schon aus der Erde gekommen und Heute wie gesagt Vegi Tag 7 … gestern ist mir eine leider umgekippt weil der ventilator falsch ausgerichtet war :confused: nuja jetzt steht sie wieder ist 5-6cm groß hat aber erst 2 Blätter, die aber auch schon 2cm groß sind ca. Farbe von keimblättern ist Dunkelgrün :slight_smile:
Erde habe ich CompoSana Anzuchterde pH liegt bei 6 :slight_smile: Und ich sprühe zurzeit mit Leitungswasser… ich koche es vorher immer erst ab und lass es stehen bis es so 20grad beträgt :slight_smile: Lampe habe ich eine 300watt LED die jetzt 12/12 läuft und der abstand zur Lampe 10-12 cm… näher ran ? Weil die ja doch schon in die höhe gewachsen sind jetzt… will keine spargeln lassen :smiley: ich bin anfänger das ist jetzt mehr so ein verzweifelter post unter irgendeinen anderen will aber auch niemanden auf die nerven gehen :smiley:

LG :wink: