Erster RICHTIGER Indoor Grow Royal Bluematic von RQS

Hallo Freunde,

ich starte hier mal meinen ersten Versuch einen Growreport zu führen.
Hab mich für Royal Bluematic von RQS entschieden. Soll eine relativ einfach zu growende Automatic sein und klang für mich als Einsteiger relativ gut geeignet.
Als ersten Versuch erwarte ich eh nicht den überwälltigenden Ertrag.

Die Samen haben ALLE nach unter 24 Stunden gekeimt und kamen direkt in ihre 11l Endtöpfe. Die ersten kleinen Stiele schauen bereits aus der erde und die kleinen Mädels stehen nun seit 24 Stunden in meiner Grwobox.
Ich verwende einen 60x60x1,60 Growbox mit dem Marshydro reflector 48 LED Panel. Zur Zeit werden sie mit 19/5 Stunden belichtet. Hab viel gelesen über 20/4 oder 18/6…konnte mich nicht so recht entscheiden und habe den Mittelweg 19/5 gewählt (falls unpassend nehme ich gern Ratschäge an).
Da ja vor allem am Anfang eine gesunde Wurzelbildung entscheident ist, kommt direkt meine erste Frage: Ich habe mir den HESI Wurzelkomplex bestellt und wollte gern fragen, ab wann ich diesen benutzen sollte.
Als ausgangserde verwende ich den Plagron lightmix. Ansonsten ist noch nichts dazu gekommen.

Ich versuche hier regelmäßig updates zu posten und werde garantiert das ein oder andere Mal auf eure hilfe zurückgreifen.

so, erstemal nen guten Start in die Woche euch allen

4 „Gefällt mir“

Das verfolge ich gerne:)
Die meisten nehmen 18/6. Dies spart Stromkosten und verlängert die zeitliche Lebensdauer deiner LED-Leuchte. Die Damen brauchen auch Zeit sich zu erholen.
Warum hast du dich für Autos entschieden? Normalerweise empfiehlt es sich kaum für einen Anfänger Autos zu nehmen. Besonders beim Indoorgrowing empfehle ich auf reguläre oder feminisierte zu setzten. Wenn du bei den Autos fehler am Anfang machst, verzeihen dies deine Damen nicht und dies schlägt sich direkt auf den Ertrag. Ausserdem möchte ich selber entscheiden wann sie in die Blüte sollen, besonders wenn ich LST-Methoden anwenden möchte.