"White Diesel Haze Automatic"-Outdoor (Growreport '17)

Hey Forum,

Ich bin neu hier im Forum und wollte gleich mal einen Growreport starten. Da ich niemanden in meinem Umfeld von dem Grow erzählen will, bin ich hier, um mein Mitteilungsbedürfnis zu stillen!

Samen:

  • 2x White Diesel Haze Automatic

Setup:

  • 2x 11-12 Liter Töpfe
  • Composat Blumenerde und Composat Anzucherde
  • Licht (je nach Wetterlage) -> Fenster/Balkon zur Süd-Westseite, aber steht nur für 2-3 Stunden im Halbschatten, ansonsten direkt in der Sonne.

#1 Beitrag: Anzucht und erste Centimeter
Gestartet haben meine drei Samen am 13.05. in einem Wasserglas und danach zwischen zwei feuchten Tüchern.
Nachdem die ersten zwei sehr zuverlässig ihre Wurzel sehen lassen haben, habe ich diese sofort in die 12L Töpfe eingesetzt, in denen ich eine 1-2 Liter Kuhle mit Anzuchterde ausgehoben habe.
Am 17.05 hat eines der Mädchen ihren ersten Kopf herausgestreckt :slight_smile:
Der andere Samen wartet noch im Boden und der dritte immer noch zwischen den Tüchern.

#2 Beitrag: Überraschende Wendung
Nachdem mein 1Mädchen weiter vor sich hin wächst und in mir Vatergefühle auslöst, lässt Mädchen Nummer 2 immer noch auf sich warten. Den dritten Samen, der immer noch zwischen den feuchten Tüchern liegt, habe ich nach einer Woche schon aufgegeben und mich mit dem Gedanken abgefunden nur zwe beziehungsweise nur eine Pflanze großzuziehen, falls die Nummer 2 sich nicht blicken lässt.
Nach ein paar weiteren Tagen wollte ich den nichtgekeimten Samen wegschmeißen… Aber als ich nochmal nachgeschaut habe, ist er wider aller Erwartungen gekeimt!!! :heart_eyes:
Dann gleich eingetopft und den Topf feucht gehalten mit einer Frischhaltefolie.
Leider ist Mädchen Nummer 2 dafür gestorben und hat nie die Welt gesehen. :cry:

**#3 Beitrag: Aktueller Stand **

So aktueller Stand:
Mein erstes und größtes Mädchen ist jetzt knapp über zwei Wochen alt und hat sich prächtig entwickelt, oder was denkt ihr?


Das von den Totgeglaubten auferstandene dritte Mädchen nach etwas über einer Woche entwickelt sich langsamer …

So das wars fürs Erste. Ich werde in ein paar Wochen oder wenn sich etwas größeres getan hat, ein Update machen!
Ich freue mich über Fragen, Anregungen und Tipps:)

Hey toll das du hier auch dazu beiträgst ^^ ich habe die gleiche Sorte derzeit auch bei mir am start, meine sind jetzt 30 Tage alt. Ein Tipp für das nächste mal. Es reicht wenn du so nen Plastik Becher nimmst und in deinen Topf drückst. Die umliegende Erde sollte nicht zu fest sein. Dann nimmst du ihn wieder raus und in das verbleibende Loch packst du dann Anzucht Erde. :stuck_out_tongue: so habe ich es auch gemacht und bei mir sehen sie super aus

2 „Gefällt mir“

Hey,
Ja ich habe dein Beitrag auch schon gesehen! Deine Pflanzen sehen aber buschiger aus, kann das sein?
Wie sieht es bei dir mit dem Geruch aus? Meine haben jetzt schon angefangen zu riechen, aber nur wenn man gaaanz nah an die Pflanze geht :heart_eyes:
Leider ist das Wetter gerade nicht sehr sonnig bei mir :confused:

Guten Abend @keinkrimineller Ja sie sahen am Anfang Buschiger aus mittlerweile gehen sie in die Blüte und sind schon ein ganzes Stück nach oben geschossen. Wenn ich meine Box aufmache riechen sie auch schon sehr Stark vorallem meine größte Simone ^^ Ich habe gerade ein Update mit Bildern gemacht, kannst ja mal reinschauen Ich wünsche dir noch ein tolles Wetter und halte uns auf dem laufenden ^^
Bin schon gespannt wie sich deine entwickeln.

N’Abend @tikt4k !
Okay dann bin ich mal gespannt wie heftig es wird auf dem Balkon :grimacing:
Uhhh deine Damen sehen sehr schön aus!

Wenn ich deine Damen so sehe und dann meine ansehe, meine wächst wirklich extrems buschig und die Blätter sind eher rundlich als wie bei dir die Form eines schiffskahns xD
ist zwar relativ klein wegen Überwässerung :confused: aber hier ein Foto


Die White Diesel Haze hat in der Beschreibung stehen das sie sich in der Blüte nochmal um einiges streckt, deswegen sehen die am Anfang auch so buschig aus. Meine Laura ist auch noch nicht in Blühte und sieht auch buschig aus, ich muss heute schon wieder gießen, da mache ich mal ein Photo.
Bis nacher :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Super das gute ist ich kann mit den Bildern von deinem Grow immer bei mir mal vergleichen :stuck_out_tongue_winking_eye:

ich habe nur festgestellt, dass der Strain eigentlich für Sonniges / Mediterranes Klima ist. Outdoor hat man keinen Einfluss auf das Wetter, deswegen denke ich werde ich keinene „großen“ Erträge einfahren.
Auch im Vergleich mit @tikt4k Pflanzen sehen meine doch recht zierlich aus.

Auch wachsen meine beide komplett unterschiedlich was breite/höhen Wachstum anbelangt.

Aber ich werde in den nächsten Tage ein paar Bilder hochladen, hat sich ein bisschen was getan.

#3. Update:
Nach nun genau 4 Wochen die Größere, hat etwas im Blattwerk zugelegt (aber ist immer noch etwas dünn) und weiße Fäden für die Blüte bekommen:

Nach genau drei Wochen die Kleinere, die sich irgendwie ein bisschen dichter, aber sehr langsam in der Höhe wächst:

Was sagt ihr dazu?
Das Wetter war die letzten Tage nicht sehr sonnig. Sobald die Sonne rauskommt, merkt man aber Veränderungen. Wie kann es sein, dass die beiden Pflanzen sich soo krass in dem Wachstum unterschieden, trotz ähnlicher Bedingungen?
Die Erde ist Composat 50% weniger Gewicht, welche laut Angaben auf der Verpackung für 12 Wochen vorgedüngt sein soll, also auf Düngen kann ich ja erstmal verzichten, oder?

Vielleicht ist der Strain nicht richtig stabilisiert worden und zeigt halt die unterschiedlichen Phenotypen.
Das hatte ich mit meinen HOBBITS Autos auch.:wink:

1 „Gefällt mir“

das habe ich gerade mit meiner Skunk

Das nervt mich das die nicht gleich wachsen… Werde diesen Strain von Sensi seeds niemanden weiter empfehlen … Ist ja bei mir auch anscheinend so…

1 „Gefällt mir“

Aber sie machen sich doch super ^^ ich meine dafür das du sie ohne alles ziehst habe ich echt Respekt :o

@tikt4k danke, bekommen auch sehr viel Liebe & Aufmerksamkeit haha :slight_smile: ja mit 4g würde ich meine (geldtechnischen) Unkosten reinholen und mit allem über 10g (trocken) wäre ich mehr als zufrieden… Wobei ich dies für sehr unwahrscheinlich halte. :grimacing:

Würdet ihr die eigentlich runterbinden? Noch habe ich kein Problem mit der Höhe aber in 20-30cm wird es gefährlich:/

Bei dem Runterbinden musst du halt schauen, wie der Stamm nachgibt und wie stark eventuell die Verholzung schon vorangeschritten ist.

Ich würde versuchen, sie in mittlerer Höhe zu greifen und langsam zum Topfrand zuziehen.
Sie dann fest.-machen/binden dass sie in der 45* Stellung bleibt, um sie dann horizontal am Außenrand des Topfes entlang weiter wachsen/ geformt wird.
Das ganze etwa dann als halbe Spirale. Wo dann die Seitentriebe zum Wachstum angeregt werden und dann potenzielle Blüthenansätze bilden könnten.

Wie das ganze bei dir noch was mit dem reizen von Seitentrieben funktioniert, kann ich dir nicht wirklich sagen, da die Blühtephase ja schon läuft.
Das Runterbinden könnte sich aber dennoch zum positiven äußern. Da sich schon die kleinen Blüthenansätze zwischen den Internodien zeigen, könnten sie sich noch besser herausbilden.

1 „Gefällt mir“

Danke werde ich die Tage machen!

Ich habe ein wenig bedenken… Bei meiner Beoabchtungstour über die Blätter sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

  1. Lilane Stellen am Stengel und am Anfang des Blattes:
    Es ist wirklich ganz schwach und auf den Bildern wahrscheinlich nur per zoom erkennbar…
    Ist das normal?

  1. Komische Stellen an den Blättern:
    Die Blattspitzen sehen „leer“ aus und komisch:

    und ein paar Punkte:

Was sagt ihr dazu? Ist mir erst heute aufgefallen, war wahrscheinlich gestern noch nicht da… Muss ich mir Sorgen machen? Sieht ja nicht sooo schlimm aus…

also wenn du das weiße meinst, das sieht für mich aus wie Wasserflecken

Okay, was bedeutet das? Hab im Internet nicht wirklich was dazu gefunden…