"White Diesel Haze Automatic"-Outdoor (Growreport '17)

Wasserflecken …leichte Kalkränder. Kennsde vll. auch vom Autowaschen mit purem Wasser am Ende zum abspülen. Wasserflecken an der Pflanze sind kein Problem. :smirk:

2 „Gefällt mir“

#4. Update: Herunterbinden!

So nachdem ich mit der großen ein kleines Höhenwachstumsproblem hatte, habe ich mich entschieden beide runterzubinden.
Dazu habe ich jeweils den Stamm fixiert und dann den Hauptstamm langsam auf eine waagrechte Position gebogen:

Passt das so? Muss ich noch was machen? Ist der Winkel zu krass? Also ich hatte nicht das Gefühl, dass sie groß Widerstand gegeben haben und sie liesen sich leicht biegen.
Soll ich jetzt einfach warten bis der Mainbud und die Seitenbuds sich „hochbiegen“ oder soll ich noch etwas machen?
@Sir_Smokealot

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig von Calisandra gelesen hatte …kannsde die Spitze auch noch mal (später) weiter rum …spiralenmässig rumbinden. Oder?

Also um den Topf rum? Aber nur um Platz zu sparen?
Aber passt das soweit? Die große ist halt schon ziemlich weiß am blühen, weiß nicht ob ihr das schadet…

Ja das passt so. Und so woe Teatime schon meinte, du könntest sie weiter formen.
Ich mach ja aich die spiralförmige Variante.
Aber so könntest du es auch belassen, wenn es für deine Zwecke genügt.:wink:

2 „Gefällt mir“

Oh verdammt… Als ich den einen Faden etwas bewegt habe, hat es geknackt :fearful:
Habe gleich mit Tesa die stelle verbunden… Jetzt die Frage, kann ich das so gebogen lassen, oder soll ich sie lieber wieder aufrichten und warten bis die Stelle wieder heilt…
Ich könnte heulen… gerade bei einer Automatic ist das ja nicht sehr förderlich :sob:

1 „Gefällt mir“

okay ich hab sie jetzt erstmal aufgerichter und mit zwei zahnstochern fixiert… och man ich ärgere mich gerade echt, die hätte echt was werden können :confounded:

Die wird auch mit Knick noch was, bist ja erst am Anfang der Blüte, das verheilt eigentlich relativ schnell,an der Stelle gibt’s dann ne Verdickung

3 „Gefällt mir“

@anon8157545 Danke für die Aufmunterung! Aber soll ich sie geknickt lassen (hat etwas von Super Cropping :no_mouth: ) oder erstmal aufrichten und verheilen lassen?

1 „Gefällt mir“

Kannst die ruhig geknickt lassen

2 „Gefällt mir“

also leider hat die Haut ein offenen Riss…
Einfach so lassen oder Tesa drum bzw. doch noch gerade biegen und „schienen“?
Sorry mache mir gerade etwas Stress :sweat_smile:

Wenns „blutet“ musst verbinden, nimm aber das Klebeband ausm Verbandskasten,ist flexibler

1 „Gefällt mir“

Breaking News:
Ich weiß nicht welche Pflanzengötter ich erzürnt habe (und durch was), aber als ich gerade einen Schlag gehört habe, bin ich sofort raus auf den Balkon:
Die Kleine lag komplett verkehrt herum, vom Topf vergraben, auf dem Boden :sob: Ich habe sie jetzt wieder aufgerichtet, aber zwei Segel sind kaputt gegangen und zwei weitere Blätter eingerissen und allgemein macht sie einen niedergeschlagenen Eindruck…
Zum Glück ist das mein erster Grow und ich nehme das Ganze als Experiment auf, aber trotzdem tut sowas weh :cry:

Stand die irgendwo oben?

Ja damit sie besserLicht bekommt stand sie auf einem Stuhl, der vielleicht 50cm hoch war…

Ein weiteres Problem hat sich eingeschlichen, die Blätter bekommen komische Punkte… Hier ein paar Beispiele:


Sieht komisch aus! Habe die Composat 50% weniger Gewicht Erde die für 12 Wochen vorgedüngte sein soll…
Die Pflanze ist jetzt aber auch schon 4-5 Wochen alt in einem 11l Topf, soll ich anfangen zu düngen? Wenn ja welcher Dünger würdet ihr empfehlen?

Kalzium-Mangel vielleicht? oder Überdüngung haha laut dem Internet könnte es alles sein…
Man muss sagen, dass es auf den Bildern weniger ausgeprägt aussieht, als in echt.

Edit 2.: Rostpilz hätte ich noch im Angebot haha ich habe echt absolut keine Ahnung was es sein könnte :scream:

Sieht die Unterseite des Blattes normal aus?

2 „Gefällt mir“

Schau Mal ob es vielleicht thripse sein können. Laut Internet finde ich ein paar Bilder die denen von dir ähneln. Und wenn du kein Ungeziefer findest und es nicht viel schlimmer wird sollte es kein Problem darstellen .
Solltest du Ungeziefer finden schau Mal bei der Seite hier vorbei Pflanzendoktor Bestimmungsseite Pflanzenkrankheiten

3 „Gefällt mir“

@tikt4k von unten scheinen sie ganz normal zu sein. Irgendwas was rumwuselt habe ich nicht gesehen…

Hier nochmal ne deutlichere Aufnahme:

Aber mir fallen immer mehr Blätter auf die so aussehen also es sind schon 20-30 Blätter, aber mir fällt auch kein Schema auf, bei dem Befall. Der Rest sieht eigentlich gesund grün aus …