Indoor White Widow/Ice/Bubblegum XL

VegiWoche 7
Guten Abend die Damen und Herren :relaxed:
Heute gibts wieder Neues aus der Box:

Wie ihr seht legen meine Damen weiterhin an Größe zu.
Die Größte ist zur Zeit die Ice mit ca 48cm.

Vor knapp einer Woche habe ich auf Blüte umgestellt, aber bisher konnte ich noch keine Stigmen erkennen,
sobald sich die Ersten zeigen, fange ich an die Blütetage zu zählen/anzugeben.

Beim letzten Update habe ich euch ja auf die gelben Blattverfärbungen hingewiesen, diese sind mittlerweile vollständig von den Pflanzen verschwunden. :blush:
Doch leider zeigt sich nun an den forderen beiden Pflanzen (Bubblegum XL & WW) an einigen Blättern folgendes Bild :anguished: :

Ich bin leider ein bisschen ratlos, ich gieße z.Z. nur mit Leitungswasser ungefähr alle 2 Tage,
durch dieses Vorgehen sind ja auch die gelben Blattränder verschwunden.
Weiß von euch vllt jemand auf was dieses Fehlerbild hindeutet??

Das wars soweit auch schon, ich hoffe ich kann wie sonst auf euren Rat zählen.
Euer Doperino

2 „Gefällt mir“

Ich würde auf Phosphor Mangel tippen.:thinking:

BT 1
Mahlzeit liebe GrowerInnen :slight_smile:

Ab heute sind meine Ladys offiziell in der Blüte angekommen. :thumbsup:
Man kann an allen Pflanzen die ersten Stigmen (oder heißt das Stigmata???:dizzy_face:) erkennen.
das heißt für euch, dass ab jetzt immer der Blütetag von mir angegeben wird.

Laut RQS sollen meine Pflänzchen ja 8-10 Wochen ab jetzt brauchen…na wir werden sehen inwiefern das hinaut :yum:

Was nun die Schadstellen angeht, da diese sich nicht weiterausbreiten, werde ich erstmal nur beobachten aber nix in die Richtung unternhemen.

Das wars auch schon wieder.
Bis die Tage, euer Doperino

3 „Gefällt mir“

Schön schön —> ich freue mich auf neue Bilder - was macht die Mangelerscheinung?
Schlimmer geworden?

BT5
Moin werte KollegInnen
Heute gibts wieder ein kleines Update.

Wie ihr seht habe ich nun auch das Panel auf Blüte umgestellt.
Meine Kleinen wachsen und gedeihen prächtig.
Die Größte ist mittlerweile 60cm hoch, aber die anderen sind auch nicht viel kleiner^^

Mir ist aufgefallen dass die unteren neuen Blätter sehr schwach und
labberig sind, jetzt bin ich mir nicht sicher ob das an einem
Mangel/Überschuss liegt, oder ob die einfach nicht genug Sonne abbekommen.
Da es jedoch oberhalb des untersten Drittels alles gut aussieht, mache ich mir im Moment noch keine Sorgen deswegen.

Die Temperatur bewegt sich z.Z. um die 28°C tagsüber, die Luftfeuchte
wird dauerhaft mit 99% angezeigt…da kann irgendwas nicht mit dem
Hygrometer stimmen…

Das wars auch schon von meiner Seite.
Viel Spass, euer Doperino

Wenn sie stark dunkelgrün sind, sie aussehen als wenn sie leicht durstig wären und die Blätter zum einrollen neigen, solltest du wohl von einen Überschuss ausgehen.
Da es aber nur den untersten Bereich betrifft, würde ich sagen, das die Pflanze selber nur natürliche Auslese betreibt. Das untere Beinkleid nach und nach ausgelichtet wird, um das Wachstum komplett in den neuen Trieben zu haben.

Betreffend dem Vipraspectra. Ist doch eins oder?
Sieht zumindest so aus.
Du sagst, du hast auf Blühte umgestellt.
Da scheint der ROT- Anteil aber nicht so recht zur Geltung zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Ja das ist das Viparspectra 450W
Und du hast Recht, das Panel ist seeehr blaulastig.
Im Vergleich zum MarsHydro Reflector ein riesen Unterschied

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die Vipraspectra auch erst mit auf der Auswahlliste. Hatte dann aber doch eher zu Roleadro und Mars Hydro tendiert.
Und muss sagen, das die COB 400 weit mehr hermacht.
Wobei der 48 Reflektor leiser ist und auch keine großartige Wärme abgibt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ziemlich gespannt wie sich das Licht vom Viparspectra auf die Buds auswirken wird.
Und ich hoffe dass durch den hohen Blauanteil, der Stretch nicht so groß ausfällt^^

1 „Gefällt mir“

Naja…Hast du da nicht nen Denkfehler.
Der Blauanteil ist eher für die Wachstumsphase.

1 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht.
Hier sieht man mal die Verteilung im Spectrum

In den Amazon-Rezensionen wird auch drauf hingewiesen, dass der Rotanteil zwar ausreichend ist, aber für bessere Ergebnisse soll man noch eine Lampe/LED mit hohem Rotanteil reinhängen.
Allerdings sollen Lampen mit viel Blau für einen kompakteren Wuchs sorgen

1 „Gefällt mir“

Ma sehr spannend!

Vom theoretischen her würd ich die Lampe, sehe ich mir das Spectrum an, nienienienieniiiiie für Blüte einsetzen. Haha, und praktisch habe ich auch schon mal sehr blau angebaut (2 x 6500K + 1x 3000K COBs, allerdings no-name chinesisch… hm gesamtwatt hab ich vergessen aber egal) und die pflanzen waren mikrig, eigenartig ledrig, und hatten sehr kleine Buds.

Bei Dir schaut das alles aber ganz anders aus :grin:
Sehr fesch!!

1 „Gefällt mir“

Yep, vielleicht mal rekalibrieren?

BT10

Höhe: beide White Widows (vorn) ca. 65cm, Bubblegum (hi/li) & Ice (hi/re) ca. 70cm

Mir scheint die Damen haben mit ihren Wurzeln die Töpfe voll ausgenutzt,
womit sie ihre entgültige Höhe erreicht haben sollten.
…das hoffe ich zumindest, denn viel größer will ich sie gar nicht haben. :joy:

Gegossen wird sobald sich die Töpfe beim Anheben deutlich leichter anfühlen,
dabei gibts jedes 2. Mal ne halbe Dosis Dünger zum Leitungswasser dazu.

Temperatur bewegt sich tagsüber bei 27°C und nachts sinds ca. 19°C.
Die RLF beträgt natürlich nicht 99% sondern hat sich bei 50% eingepegelt.
(Die 99% kamen daher, dass das Hygrometer beim Gießen mitgewässert wurde :rolling_eyes:)

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mich nicht mal am Lollipopping versuchen sollte.
Was meint ihr dazu, bietet sich doch an, oder?

Das wars dann auch schon wieder von meiner Seite :slight_smile:
Euer Doperino

3 „Gefällt mir“

Sehr schöne Mädels die du da hast - aber en bischen in die Höhe werden Sie noch gehen. :wink:
Jetzt ist die Frage wie sich die Buds unter dem Spectra entwiklen

BT14
Kleines Update für Zwischendurch


Die Damen sind in den letzten Tagen nochmal 5cm gewachsen^^
Gegossen wird nachwievor erst wenn die Töpfe wieder deutlich leichter geworden sind und gedüngt dann nur jedes 2. Mal mit halber Dosis.
Das scheint bisher ganz gut hinzuhauen. Den Ladies gehts gut :smiley:

So das wars auch schon wieder
Euer Doperino

4 „Gefällt mir“

Die Bilder sind von gestern, also ist es BT21.

Die Kleinen sind nochmal ein bisschen gewachsen, insbesondere die eine White Widow hat nochmal zugelegt.


Und ich hab mich auch ein bisschen am Lollipopping versucht, ich hoffe man kann im nächsten Bild den Unterschied zu vorher sehen.

Und weils so schön ist, gibts jetzt noch die Köpfe der beiden Wídows.

Und das wars auch schon wieder, ich hoffe euch gefällt genauso was ihr seht ^^
Bis die Tage, euer Doperino

6 „Gefällt mir“

schon, ziemlich :joy:

Ein Freude, in deinen GArten zu schauen!!

1 „Gefällt mir“

Danke danke.
Ich freu mich auch jedesmal wie’n Schnitzel wenn ich meinen Garten betrachte :joy:

Allerdings muss ich zugeben dass ich langsam ein klitzekleines bisschen ungeduldig auf den Erntezeitpunkt warte :smile:

3 „Gefällt mir“

Wunderschönen Valentinstag meine lieben Gartenfreunde
Wir schreiben den Blütetag 26 und ich dachte mir dass meine Damen eine kleine Liebeserklärung verdient haben :two_hearts:

Da wären die Zwillinge, wie ich meine beiden White Widows nenne, die sich sehr schön entwickeln,
wobei sie sich doch ein wenig unterscheiden.


White Widow No.1

White Widow No.2

Üblicherweise in der hinteren Reihe und etwas zurückhaltender präsentiert sich meine Bubblegum XL.


Bubblegum XL

Wie sagt man so schön das Beste kommt zum Schluss…und da finden wir die wunderschöne Ice.


Ice

Meine Ladies räkeln sich unter der LED-Sonne bei knapp 23°C mit einer Luftfeuchtigkeit von ca. 60%.
Und sie bekommen ihre Drinks sobald sie anfangen ihre Blätter hängenzulassen, jedes zweite Mal sogar mit einem Schuss Dünger.

Auf den Bildern nicht ganz so gut zu erkennen ist, dass die Buds schon leicht mit Zucker gepudert sind und sich die ersten Stigmata auch schon bräunlich verfärben.

So dass wars denn auch schon wieder.
Meine Mädels stehen wieder in der Box und müssen sich jetzt erstmal von dem anstrengenden Fotoshooting erholen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Valentinstag.
Euer Doperino

7 „Gefällt mir“