Indoor White Widow/Ice/Bubblegum XL

BT30

Mahlzeit erstmal.
Heute gibts wieder neuen Stoff. ^^

Die Mädels haben ihre Endhöhe nun entgültig erreicht (die größte hat
knapp 75cm), was hauptsächlich den 6l-Pötten zuzuschreiben sein dürfte.
Auch scheint der übermäßig große Blauanteil des Viparspectra-Panels keinen negativen Einfluss auszuüben.
Das Panel hängt knapp 15cm über den Mädels, so erreicht das Licht auch geradeso die äußeren Ecken.

Ich dachte mir, dass ich heute mal alle Ladies ihre besten Stücke zeigen lasse.
Da wäre zum einen meine Ice, welche die Kleinste in der Runde ist:

Gefolgt von den White Widow-Geschwistern:

Und zum Schluss die Bubblegum XL mit der schönsten Hauptcola:

Das wärs so weit auch wieder.
Ich bin schon wahnsinnig gespannt wie dann das Ergebnis wird,
Aber diesmal warte ich mit der Ernte bis die Damen auch wirklich völlig fertig sind!

Bis die Tage, euer Doperino

8 „Gefällt mir“

Sauber die Pflanzen schauen echt gut aus bin gespannt was rauskommt :smile:

BT 37
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen.
Bei dem heutigen Update hab ich dann auch ne mittelschwere Frage.
Aber erstmal zum allgemeinen Teil.

Die Mädels entwickeln sich weitestgehend ganz ordentlich und sehen schon verdammt lecker aus.
Größtenteils sind sie schon ordentlich mit Puderzucker eingestäubt und verströmen einen himmlischen Duft.

Und nun zu meinem Problem.
Vor einigen Tagen ist es mir schon vereinzelt aufgefallen, aber da hab ich mir noch nicht soviel dabei gedacht.
Jetzt breitet es sich immer weiter aus und verustaltet mir immer mehr meine Ladies.


Gemeint ist nicht die gezuckerte Cola, sondern die hässlichen und ungesund aussehenden Flecken, die sich von der Blattmitte ausbreiten.
Meine Vermutung ist, dass mein PH-Wert zuhoch ist (laut Stadtwerke 7,5).
PH-Messgerät ist schon bestellt und aufm Weg.

Was meint ihr dazu?
Ich hoffe auf viele hilfreiche Tipps,
euer Doperino

1 „Gefällt mir“

Da fehlen wohl ein paar mikro nährstoffe.

Und was kann ich tun, damit es meinen Babies wieder besser geht?

Ist doof das du noch nicht durchmessen kannst.
Könnte da ne Portion Phosphor fehlen?

Abend zusammen.
Das PH-Messgerät ist da und ich wollte es natürlich sofort benutzen, nur hab ich nicht daran gedacht, dass ich zum Kalibrieren destiliertes Wasser brauche…
Also wird das erst morgen etwas.
Kann durchaus sein, dass die Ladies mangeln, da ich schon seit einer Weile kein Dünger mehr beim Giessen dazugegeben habe.
In 1-2 Wochen werden die Damen eh auf Diät gesetzt und nur noch mit (dann reguliertem) Leitungswasser gegossen, damit bei der Ernte keine Düngerrückstände mehr vorhanden sind.

Ein ordentliches Update mit Bildern gibts dann morgen, wenn ich wieder gieße und meinen PH-Wert kenne.

1 „Gefällt mir“

Du kannst auch die Werte nehmen, die dir die regionale Wasserwirtschaft mitteilt.
In der Regel liegt der Ph bei 8.0
Wenn du nun dein ph Gerät im Wasser steckst und es dir den von den Wasserkerken den vorgegebenen Wert anzeigt, kannst du von ausgehen, das dein Gerät schon kalibriert ist.
So war es bei mir zum Beispiel.
Und wenn nicht, kannst du denn ja mit nem kleinen Schraubendreher nach justieren und auf 8.0 einstellen.
Dann hast du zumindest schon mal ne grobe Annäherung.

1 „Gefällt mir“

BT 45
Guten Abend werte Kollegen und Kolleginnen,

ich habe mich heute entschlossen dass es nicht mehr allzu lange bis zur Ernte dauern wird.
Erstmal einen kleinen Überlick.

Und jetzt die linke Seite meiner Box. Vorne seht ihr die White Widow und hinten die Bubblegum XL.

Und nun die rechte Seite. Vorne steht die zweite White Widow und hinten die Ice.

Wie ihr seht, fangen die Ladies bereits an zu mangeln.
Und trotz Dünger Zugabe zeigt sich keine Besserung.
Die Stigmen sind zum Großteil braun und auch die ersten Trichome färben sich von milchig zu bräunlich.
Deshalb habe ich beschlossen zu Ernten sobald alle restlichen Nährstoffe verwertet sind.

Was meint ihr zu meiner Einschätzung der Lage?

2 „Gefällt mir“

Sieht ziemlich gut aus. Diese Buds :heart_eyes:
Naja macht nach Gefühl wenn du sehen kannst wie weit die Trichome sind kannst du ja entscheiden was du für ein High haben willst man sagt, dass eine frühe/rechtzeitige Ernte mehr Kopfhigh gibt als eine Späte.

Hier vielleicht interessant:

„Wenn Sie die Ernte bei 40-70 % Verfärbung der Härchen durchführen, sind die THC-Konzentrationen oft am höchsten; wenn Sie dieses Stadium übergehen und länger warten, wird das THC wieder zu CBN abgebaut“

Quelle:Sensi Seeds

Ich persönlich würde sie früher Ernten wenn sie nicht so ganz gesund sind.

Ich würde noch warten und reifen lassen …so wie das auf den Fotos ausschaut. Vom nicht mehr gesunden Aussehen der Blättern würde ich mich weniger beeindrucken lassen. Dünger auf jeden Fall weglassen.
Wie schaust du dir die Trichome an? …Lupe? Mikroskop? Auge pur?

Allerdings, ich bin nur Anfänger …und DU hast die „Flanzen“ vor Augen. :grin:

du düngst in der endphase noch???

Moin Leute.
Also die Buds schau ich mir mit so nem 50x Taschenmikroskop an um die Trichome zu beurteilen.
Prozentual würde ich sagen 20% klar, 70% milchig und 10% bräunlich.
Ich mag nicht unbedingt so mega Couch-Lock beim Rauchen, deshalb denke ich denke ich dass das mit der Ernte dann passen wird.
Und ja bis vor 4 Tagen habe ich noch gedüngt.
Aber wie gesagt ab jetzt wird nur noch leicht reguliertes Leitungswasser gegossen.
Leicht reguliert, weil man fast überall nachlesen kann, dass zu starke PH-Wertschwankungen negative Auswirkungen haben.

2 „Gefällt mir“

ich würde am we ernten, und ab donnerstag nicht mehr giessen

Nen guten Abend zusammen
Ich habe es nun endlich getan, vorgestern (also BT 55) wurden alle 4 Damen geerntet.
Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:

Gewogen wird erst nach dem Trocknen, sonst bin ich deprimiert wenn ich sehe wie sich das Gewicht reduziert. :stuck_out_tongue:

Bei diesem Grow konnte ich einige wichtige Erkenntnisse sammeln.

  1. Toppen bringt bei Nicht-Automatics AUF JEDEN FALL ERTRAGSTEIGERUNG
  2. die PH-Pufferwirkung von Erde ist nach ca. 8 Wochen aufgebraucht (wichtig wenn man wie ich gleich in den Endtopf umtopft)
  3. ONA Gel während der Ernte neutralisiert den Geruch sehr gut (entspannteres arbeiten)

Wenn ich schätzen soll, würde ich sagen, dass die getoppte White Widow am meisten abgeworfen hat, dann die Ice (ebenfalls getoppt), dann White Widow (ungetoppt) und am wenigsten die Bubblegum XL (ebenfalls ungetoppt).

Der nächste Grow steht schon in den Startlöchern, dieser soll dann in der Minibox stattfinden.
Am Erntetag sind eine Royal Kush Automatic und eine Quick One von RQS in die Anzuchtzöpfe gekommen.
Die Quick One könnte laut Seedfinder eine umbenannte Lowryder #2 sein.
Na auf jeden Fall werde ich für diesen Grow dann wieder einen Report schreiben, schon alleine weils mein Erster auf so kleinem Raum ist.

Ich melde mich dann mit dem Ergebnis nach dem Trocknen wieder oder im neuen Report mit den ersten Bildern der neuen Sprösslinge, je nachdem was zuerst eintrifft.

Bis die Tage, euer Doperino

7 „Gefällt mir“

Servus, Grützi miteinand und Hallo :wink:

Heute habe ich meine Ernte gewogen nachdem sie nun ausreichend lange trocknen konnte.
Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

White Widow (getoppt): 28,7g
Ice (getoppt): 21,3g
White Widow (ungetoppt): 19,4g
Bubblegum XL: 14,2g
Microbuds von allen 4: 5,1g

Gesamtertrag: 88,7g
Das Verhältnis Gramm/Watt beträgt somit 0,44g/W.

Ich bin sicher ich hätte locker mehr rausholen können, wenn ich den
PH-Wert angepasst hätte.
Na ich ich verbuch das mal unter „Wieder was
gelernt“ :nerd:

12 „Gefällt mir“

Toller Beitrag waaaaahnsinn :hugs::heart_eyes:

Kommt jetzt ein bissle spät aber Glückwunsch zu deiner Ernte :grin::+1:t2:
Und echt toll anzusehen :+1:t2:
Nun zu Vipar hast du den Link dafür oder würdest Du eine andere LED empfehlen Mars oder Meizhi?
Obwohl ich gelesen hab dass die Meizhi auch eher blaulastig ist