LED Panels für für 3 planzen

Reicht ja,wenn einer Lehrgeld bezahlt hat :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Finde das Forum so toll :slight_smile: Hoffe aufjedenfall auf die gleiche Hilfe wenn es bei mir dann richtig losgeht. Wie sieht es eig. mit Strom aus für Lüfter und LED-Panel sind die Stecker lang genug um sie rauszulegen oder muss ich für interne Strom Versorgung sorgen?? Wenn ich intern für Strom sorgen muss bin ich für ALLE Ideen offen :open_mouth: Da habe ich um ehrlich zusein keinen Plan in der Schwedenbox hat er ja 2 Steckdosen eingebaut, soll ich das auch machen?

Ahh genau wenn jemand eine ungefähre Ahnung hat um wie viel sich meine Strom kosten erhöhen wenn ich mit der Mars Hydro 48 Reflektor arbeite und dem oben beschriebenen, wenn ich mich richtig erinnere, 12 watt Lüfter laufen habe.

Der 48 reflektor soll wohl um die 147watt ziehen, wenn du Grow bzw. Bloom gleichzeitig zu laufen hast.

Ok das wird sowieso nicht passieren :smile:, oder soll ich?
Habe jetzt Mal so kurz und knapp durchgerechnet.
Mit 101w pro Stunde und einem Strompreis von 25ct pro KW komme ich im Monat auf ca 15€
*Wenn ich bei einem grow von 3 Monaten bleibe
**Beleuchtung 18/6

Naja… in der Blühtephase laufen beide Spektren.

1 „Gefällt mir“

Ahh ok, dann weiß ich bescheid ^^ danke

Bei deiner Sorte kannst du davon ausgehen dass du nach 3-4 Wochen von Vegi auf Blüte umstellen kannst.
Das war zumindest bei meiner Blueberry Automatic von RoyalQueenSeeds so.
Da bei dir eine gesamte Dauer von 65 Tagen angegeben wird, sollte sich die Vegi auf maximal 3 Wochen beschränken.
Heißt du wirst 1/3 der Zeit (Vegi) mit ca. 37W beleuchten und die anderen 2/3 mit knapp 100W.

Hier hast du nochmal genau die Herstellerangaben von 48 reflektor.

Stromverbrauch Blütephase: 64.6W
Stromverbrauch vegetative Phase: 36.5W

Danke schön damit lässt sich mein Stromverbrauch auf ein genauestes berechnen :slight_smile:

Du musst nur beachten dass die 64,6W der Blüte zu den 36,5W der Vegi dazukommen.
Weil die LEDs werden einfach nur zugeschaltet.

Ich hab grad nochmal gemessen.
Bei meinem MarsHydro Reflector 48 sinds in Vegi 65W und bei Blüte (also beide Schalter ON) 98W

2 „Gefällt mir“

Jop passt schon ^^ ich warte noch auf ne Antwort von @Revolution bezüglich der silberlösung

Was machen die weiteren Vorbereitungen?
Wann geht es hier los?

Da ich ja nicht so ein großes Budget besitze muss ich alles Step by Step kaufen, die box steht lüfter trafo und LED Panel sind auch schon da mir fehlt noch die Folie zum auskleiden und diverse kabel um die sachen zu verdrahten und dann kann es losgehen. da das mein erstes wirkliches Bauprojekt meines Lebens war sieht es nicht sonderlich schön aus aber es erfüllt seinen zweck perfekt. Ich gebe euch mal ein paar Fotos sobald sie Komplett steht. :stuck_out_tongue_winking_eye: habe euch nicht vergessen

Folie brauchst nicht unbedingt​, kannst auch weiß anstreichen​ oder wie ich ne Rettungsdecke aus nem Verbandskasten nehmen, Kabel könntest vll aufm Recycling Hof bekommen, die haben normal extra Container dafür

1 „Gefällt mir“

OK, so da bin ich mal wieder ^^ ich hänge ein paar Bilder mit an das ihr seht wie meine box aussieht. Ich hoffe ihr behandelt sie mit respekt da sie etwas… speziell ist xD
Ich hatte nur einen Schraubenzieher und Hammer, der Rest wurde mit Küchen Equipment zusammen gebaut.
Außerdem war es das erste Bauprojekte meines Lebens ^^


Er ist auch noch nicht ganz fertig, es fehlt die matt weiße auskleidung und hier und da ein bisschen mehr Silikon, ist halt anfänger selfmade :stuck_out_tongue:
Ich mache noch einen Growreport für die White diesel Haze auto, Indoor habe ich es hier noch nirgends gefunden (in dem Forum) also wird das mein Beitrag zur Community

3 „Gefällt mir“

@tikt4k wenn ich richtig sehe auf Bild 2 hast die Winkel von oben verschraubt. Wenn du keine Winkel von unten gemacht hast, solltest du das machen. Wenn du Pech hast brechen die schrauben bei Gewicht raus. LG ralle

@ralle
ist alles stabil und haltbar :stuck_out_tongue: trotzdem danke das du mich daraufhinweist

1 „Gefällt mir“

Könntest du deine Led Beleuchtung verlinken ?
Deine Damen sehen übrigens echt lecker aus!!