Mein 1 Versuch Indoor Orange Hill Special

Moinsen :v:

das heisst wohl Gas weg mit düngen…


werd erstmal nur Wasser giessen.und anstatt 5ml = 1 Liter nur 1/4 dazu geben

Gruss

3 „Gefällt mir“

Was machen die Fliegen, Eric, oder war es 'ne Eintagsfliege? :denmark:

moinsen @Vigo

gerade gegossen…weit und breit nix zu sehen von den Biestern :relaxed:
bei Dir alles schick?hab heute nur Wasser mit GreenSensation 1ml=1Liter gegossen,war richtig oder Blütenbooster auch weglassen?was meinst Du?

Gruss Egon

Das ist doch gut, Eric! Aber Vorsicht ist ja die Mutter der Cannabispflanze.
Bei mir/uns alles gut. Habe erst gestern kapiert, das mein NoName Bonsai unglaublich viele Blüten von oben bis unten hat. Natürlich noch klein.
Green Sensation: Ich habe gelesen, das Überdüngung auch so oft wegen der vielen Booster, Zusätze etc. vorkommt.
Dein Booster, ist ein „Hybrid aus PK 13/14, Enzymdünger und Blütebooster“, also zusätzlich Phosphor und Kalium und nicht wie ich immer bei diesen Zusätzen dachte Aminosäuren, Spurenelemente …
Ich würde vielleicht 2x Mal ganz ohne gießen und dann mit einer 1/5 Dosis beginnen.
:thinking:

danke für Dein Rat mein guter :wink:heute mit nächste mal wenn Topp wieder leichter ohne…schnuppern tut es wie die Pest im Schrank :sunglasses: hab hier oder auf anderen Forum super idiotensicheren Beitrag dazu gelesen.werd den gleich mal posten hier,kannst dir mal durchlesen :wink:

Guggst du

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant! :+1: Ich überlege jetzt auch schon, die nächsten 1-2× komplett ohne Dünger zu gießen. Verführerisch, viel Dünger zu geben um viel Ernte zu bekommen. Ich weiß aber, das das genau andersrum ist.
Bei Dir ist das ja ein Spezialfall, weil Du ja den Blütebooster gegeben hast, statt Blütedünger, was aber auch P+K ist, wieviel Growdünger hast Du gegeben von der empfohlenen Dosis, reicht das für die Blüte, war da genug PK dabei…

Wenn ich mir ansehe was für eine Düngerbrühe aus 4 Zutaten ich meinen Liliputanern in ihren Mini 6L Töpfen immer gebe, da sagt mir mein Bauchgefühl, die sind überfüttert und es reicht für die letzten Wochen. :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

also laut meinem Düngerschema hab ich ab Anfang 2 Blütenwoche Grow+GreenSensation gegeben…was ja falsch war Gr.Se. vieeel zu früh.(unwissenheit)immer laut Herstellerangaben .erst ab Anfang Blütenwoche 5 !!!umgestellt auf TerraBloom und auch nach Herstellerangaben.also komplett falsches Schema.Und so wie er schreibt…hab ich mit 50ml Gesamtdünger …meine Ladys schon übersätigt.Habe dazu noch 2x getoppt und Sonnensegel entfernt(und das nicht wenig)entweder ist Orange Hill Spezial sehr robust das die das wegsteckt oder brauchte es.den grosse Probleme hatte ich keineswegs.bis jetzt,ab umstellung auf Bloom.

TerraGrow

Wasser,Kaliumnitrat,Kaliumhydrogenphosphat,Ammoniumnitrat,Phosphonsäure.NPK-Dünger-Lösung,NPK3-1-3 2,6%Gesamtstickstoff,(N),davon 2%Nitratstickstoff(NS)und 0,6% Ammoniumstickstoff(NA) 1,1% Gesamtphosphat(PO) 3,1% in wasserlöslichen Kaliumoxid(KO)

Terra Bloom

Wasser,Kaliumnitrat,Kaliumhydrogenphosphat,Ammoniumnitrat und Phosphorsäure.NPK-Dünger-Lösung(2-2-4) 2,1% Gesamtstickstoff(N) davon 1,6% Nitratstickstoff(NS) und 0,5% Ammoniumstickstoff(NA) 1,6% Gesamtphosphat(PO) 3,9% in wasserlösliches Kaliumoxid(KO)

GreenSensation

PK -Düngerlösung(0-9-10) 9%wasserlösliches Phosphorpertoxid(PO) 10% in wasserlösliches Kaliumoxid(KO)

irgendwie hab ich noch im Hinterkopf wo gelesen habe das ab 6 BW sowieso nur noch auf Blütenbildung geht,und Sonnensegel man ruhig wegmachen kann…und sich rein auf Blütenbildung konzentriert.bei meim Düngeschema ist soviel durcheinander :joy::joy::joy: bin ab Mittwoch Anfang 6 BW also wäre laut Breeder noch 2 Wochen + was sagt man 2 Wochen dazu oder? 2 Wochen vor Schnipp Schnapp eh Düngen einstellen.also probier ich es ohne Bloom nur GreenSensation

und Buds werden langsam dicht

3 „Gefällt mir“

Einfach nur wow :open_mouth:
(Beitrag muss mindestens 20 Zeichen lang sein)

1 „Gefällt mir“

Wie auch immer, lieber Eric! Deine Pflanzen sehen top aus, weil Cannabis was ab kann und weil Du sie sehr gut behandelt hast. Die mögen Dich.
Mit nicht düngen machst Du nix falsch, mit weiter düngen vielleicht. Und wenn die braunen Spitzen nach dem Terra Bloom kamen, dann bekommt ihnen das nicht.

Zumindest hab ich gelesen, das es in der Regel länger dauert, selten auch nicht.
Meine brauchen 8-9 und 10-11 Wochen. Bin auch BW 6, also rechne ich, das es in 4 Wochen ans Ernten geht. Auf jeden Fall endlich Endspurt. :heart_eyes: Als ich anfing mit diesem Grow war es kurz vor :snowflake::christmas_tree:

Mein Bonsai (bag seed)

2 „Gefällt mir“

der schaut top aus Kollega​:+1:das kommt gut :+1:

1 „Gefällt mir“

Von mir auch echt 1+ :grin::+1:t2:
Wie groß sind die jetzt ?

1 „Gefällt mir“

Danke Eric und Dennis! :pray:

Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung vor 1 Monat war sie 50cm ab Erdoberfläche. Ich glaube nicht, das sie viel größer geworden ist, wegen der 6L Töpfe.

2 „Gefällt mir“

Hej edit: Egon !Hab gestern nochmal ordentlich Blätter geklaut und danach
Das & Das gelesen.

Wir können einpacken :grinning:

1 „Gefällt mir“

:thinking: genau das meine ich…sollen wir jetzt Schnick Schnack Schnuck spielen welche Aussage nun richtig ist.kopfschüttel den 2 ten Thread hab ich auch gelesen und danach gings ab zum Frisör :joy::joy::joy::joy: und blühen und stinken tun meine göttlich …ansonsten wären die Lady schon auf dem Komposthaufen wenn komplett falsch gemacht hätte…verrückte Welt.

Gruss Egon

Dann hast Du auch gelesen edit: Egon (ich kann mir Namen einfach nicht merken), das wenn überhaupt das bei Automatics mal gar nicht geht. Wäre ja auch ungerecht, wenn ich, der ich seit Weihnachten :christmas_tree: mit diesem Grow beschäftigt bin, weniger ernte, als Du mit Deinen Autos! :smile:

Ähmm Kollega nix Autos…feminisiert :wink::wink::wink:

Das ist Pech, lieber edit: Egon :weary: