Mein erster Medizinischer Indoor Grow

Hallö …habe von heute nochmal paar Fotos. :grin:

PK:

RH:

7 „Gefällt mir“

Hey,
Sind die pk purple oder täuscht das?

Täuscht eher …wurden unter der Lampe geknipst und dann mittels Fotoprogramm „vernatürlichsiert“, somit sind die Farben nicht 100% richtig.

So sah es unbearbeitet aus:

4 „Gefällt mir“

Gilt ja noch …also frohe Weihnachten :grin:

Mittlerweile sind mehr als 8 Wochen vorbei, die letzten Tage gabs nur noch Wasser zu trinken, am Ende gar nichts mehr …denn: Es ist Erntezeit. Auch der Mondkalender spricht ab heute dafür :yum:

Hier mal noch 2 Fotos mit einem gewissen Weihnachtstouch …fast wie Weihnachtsbäume:

Heute habe ich an der Painkiller die Haupttriebe gekappt, die größeren Blätter entfernt und aufgehangen.
Die restlichen Kleinen dürfen noch eine Nacht nachreifen …wenn sie möchten. :grin:

Auch die Royal Highness darf noch bis morgen weiter reifen und soll dann „gepflückt“ werden.
Beide Sorten haben nebst vielen milchigen Trichome auch schon reichlich bernsteinfarbige Trichis.
Hier noch ein paar Fotos.



…und hier das erste Erntergebnis incl. der „Reste“ in der Schüssel. Kommt morgen mit ins Müsli :joy: (Quatsch)


Ich hoffe mal das Kraut hilft wie man erwarten darf …mir gehen die Schmerzen nämlich langsam ordentlich auf den Keks. :innocent:

13 „Gefällt mir“

Hi Gemeinde :yum: …heute war es soweit. habe die getrockneten Stengel abgehangen und die Buds und Mini-Buds abgeschnitten und eingedost. :grin:

Die Royal Highness ist in der grünen runden Schüssel gelandet und ergaben etwa 50 g.
Die Painkiller war ein klein wenig ergiebiger und ergab ca. 65g. (in den 3 eckigen Dosen)

Für einen ersten und nicht professionellen Grow bin ich mit dem Ergebniss sehr zufrieden.
Liegt jetzt nicht am Ertrag, sondern an der Wirkung. Mit der Dosierung für den Tee muss ich noch ein wenig experimentieren^^
Zuviel davon ist „tödlich“ :joy: …soviel kann ich verraten. :innocent:

…aber gut dosiert sehr heilsam und nimmt die Schmerzen. :+1:

…und auch noch ein Danke für die vielen hilfreichen Berichte und Kommentare, die hier zu finden sind. :+1: :+1: :+1:

16 „Gefällt mir“

Und noch mal ein Foto etwa 4 Monate später …trocken. :yum:

…sieht gar nicht sooo viel anders aus :grin:

2 „Gefällt mir“

Hab am Samstag, die Genehmigung von der Krankenkasse bekommen, bin gespannt was mein Apotheker und mein Arzt sagt

4 „Gefällt mir“

Klingt ja schon mal gut. Wie bist du vorgegangen? Muss der Arzt das nicht erst verschreiben? :open_mouth:

Ne , geh erstmal zur deiner Krankenkasse und hol dir den Antrag für Cannabis, den füllste dann selber aus soweit du kannst , den als Spicker und nützliche Informationen (der Arzt braucht es kurz ) kannst ja davor noch nützliches von scm Selbsthilfe Netzwerk Cannabis Medizin http://selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de/ runter laden. Dann bittest du den Arzt den Blanko Antrag auszufüllen

3 „Gefällt mir“

Hallo Fred!
Nachdem du die Genehmigung bekommen hast…darfst du dann anbauen was du möchtest oder ist das zB auf diese Industriehanfsamen (Finola, Futura usw) beschränkt?

Ich hab das irgendwie nicht raus ob du Sorten nehmen kannst die du willst - von diesen MedGenetics gibts ja Sorten mit extrem viel CBD und kaum THC

Oder ist das bei dir so wie in der Schweiz? Bis zu nem gewissen THC Wert und egal wieviel CBD?

herrliche Pflanzen - HUT AB - i möcht reinpeise :slight_smile:

Anbauen leider nicht aber es sind über 8 Sorten in der Apotheke erhältlich voraus gesetzt du findest eine. Ich hab ca. 50 St. Angerufen nur faule Ausreden warum nicht! Jetzt habe ich eine und muss nur noch die Liefer eng Pässe ertragen.
Dein Arzt kann dir 100 Gramm in 30 Tagen verschreiben.

2 „Gefällt mir“

interessant - danke :slight_smile:

und wo bist du? also nur welches Land, das habe ich irgendwie noch nicht rausgefunden - danke jedenfalls für die info

Schau mal da, kannst dann direkt mit jemandem aus deiner Region per E -Mail in Kontakt gehen.
Ich bin aus Baden Württemberg .

5 „Gefällt mir“

danke - für den link!!!

Was für eine Kamera? Welches Objektiv? Könnte deine Tochter vielleicht die Werte auslesen? Also ISO & Brennweite und mit welchen Objektiv es gemacht wurde. Interessiere mich für Fotografie und Fotos finde ich sehr gut :+1:

Schau mal ob dir das was sagt:




…ist das Orginal-Standart-Objektiv dran. Ein besseres kostet aber schnell ein paar Hunderter …kommt vll. irgendwann mal.

1 „Gefällt mir“

Genau… auf nen schönes Makro Objektiv spar ich auch schon.:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Da springe ich mit ein. Ich habe die Nikon d7100 mit kitobjektiv. Ich kann es garnicht abwarten, Bilder zu schießen wenn die knöllchen wachsen. Nur leider komme ich nicht ganz so weit ran mit dem Ding

1 „Gefällt mir“

demnächst Brauchen wir ein neues Thema: Grow + Foto oder so :wink:

1 „Gefällt mir“