Northern Lights #5 x Haze ScrOG Projekt :)

Keimung und Anzucht

…und es beginnt gleich damit, dass es anders kommt, als ma glaubt. :joy:
Es begann nämlich so, dass es beim ankeimen 2 Samen geworden sind, denn eine allein sah so schrecklich einsam aus! :fearful:

Alsdann, 2 Keimlinge!
1 Tag in Wasser eingeweicht, dann mit der Taschentuch-Methode in 3 Tagen gekeimt - hier direkt vorm einsetzen am 3. Tag:

Zuerst dachte ich daran, die 2. dann einem Freund zu überlassen, der zuuufällig auch growt :wink:
Aber als die 2 Süßen dann nach nur 2 Tagen aufgegangen sind, die eine zur Morgendämmerung, die andere zur Abenddämmerung, habe ich sie schlichterhand Dawn und Dusk genannt und beschlossen, dass sie eigentlich zusammen bleiben müssen - k.A. wie, aber sehnma dann… :smiley:

Dusk & Dawn 1 Tag alt

Und wieder beginnt mein Grow in einem Provisorium - denn der Superskunk, den ich schlussendlich aus Ungeduld gekillt habe (es hat sich nichts mehr verändert, die Trichome waren und blieben milchig, nix mit Amberglitzer über 2 Wochen lang!) - der hat zuerst noch trocknen müssen und brauchte dringend den AKF, und dann wollte ich ja noch den Schrank verbessern :wink:

Diesmal jedoch ist das improvisierte Grow-Regal mit Hammerschlagreflektor und 200W ESL Growlicht bestückt. Lichtzyklus 18/6. Die ersten 3 Tage hab ich den Deckel des Minigewächshauses drauf gelassen, um die Babies mehr zu schützen.

20.10., Dusk und Dawn 5 Tage nach dem Aufgehen

Ohne Deckel wurde die Luft aber gleich ziemlich trocken. Anscheinend brauchen die Pflänzchen in dieser Zeit aber schon noch gute Luftfeuchtigkeit, weil sie - aufgrund ihrer noch spärlichen Wurzeln - Feuchtigkeit auch über die Blätter aufnehmen. Also ist nun der Deckel wieder drauf, und sie haben jetzt kuschelige 25° mit 50% RLF :slight_smile:

1 „Gefällt mir“