Pflanzen wollen einfach nicht wachsen und sterben langsam ab

Bekommen 18/6 Std. Licht unter einer 200 Watt ESL mit 12000 Lumen plus Reflektor…
Davor hatte ich eine 60 Watt mit 1800 Lumen…

Sie wachsen seit der neuen Beleuchtung rasant in die Höhe. meine Blueberry Pflanze war vor 3 Tagen noch 10 cm groß und ist jetzt bei 15 cm. und sie soll angeblich nur 60 cm aller höchstens groß werden laut Verkäufer.

Ich muss dazu sagen das alle 4 Pflanzen die ich habe verschieden alt sind. Genau aus dem Grund habe ich von meiner Jüngsten einen growreport gestartet, damit ich immer weiss wie alt sie denn jetzt ist etc.

Zu dem mit der Vorblüte so ausgeprägt ist es noch nicht wie auf dem Vergleichsfoto aber definitiv zu erkennen das sie weiblich ist
@Teatime

Ja, Licht ist durch nix zu ersetzen^^

Ich hab Null Erfahrung mit Autos …aber vielleicht gibts ja hier noch eine hilfreiche Info für dich und deine Mädels.

:+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Frage zu meiner Beleuchtung.!

Und zwar hängt diese gerade zwischen -35-40 cm über meinen Damen, kann ich denn noch näher an meine Pflänzchen mit dem Licht rangehen oder würde das ihnen schon Schaden?

Habe eine 200 watt Esl mit 12000 Lumen

Halte deine hand über die Pflanze, wenn es unangenehm heiß ist, ist die Lampe zu nah

@anon8157545 kennst du dich denn mit LED’s aus, möchte darauf umsteigen für einen zweiten seperaten grow, aber kenne mich da null aus.

Naja aber auskennen ist übertrieben, ich hab die viparspectra 450 in Betrieb, kommt halt auf deinen Geldbeutel an, du kannst von 100€-2500€ aus geben

ich habe mir ein paar angesehen und bin am rätseln, welche dieser 3 ich denn nun nehmen soll

https://www.amazon.de/dp/B01K4JOOYE?th=1

Nimm lieber eine mit cob LEDs https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01MYTHN1U/ref=pd_aw_sim_sbs_86_of_46?ie=UTF8&psc=1&refRID=H0Y5FNM60DVBKFS9TD6P
Ich selbst liebäugel mit ner advanced platinum Lampe

was isn besser an cob leds ?

Die haben ne bessere Wärme ab Leitung und kompaktere Bauform, ist halt etwas neuere Technik

Dann musst du bestellen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

So ich habe mich jetzt ein bisschen mehr in diese Thematik eingelesen und werde mir nun diese hier bestellen

https://www.amazon.de/Pflanzenlampe-BESTVA-Wachstumslampe-Pflanzenbeleuchtung-Zimmerpflanzen/dp/B01KBQ3DRE/ref=sr_1_1?s=lighting&ie=UTF8&qid=1497383525&sr=1-1&keywords=600%2Bwatt%2Bled%2Bpflanzenlampe&th=1

Danke für eure Geduld :yum:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein bisschen mit dem Support von Sensi geschwätzt, die haben mir einfach ohne Kompromisse neue Samen zugeschickt…

Heute früh war in meinem Briefkasten einfach ein weißer Umschlag (direkt 2 Tage später)

und noch ein Bild meiner Damen unter ihrer neuen Beleuchtung!
Sie sehen mittlerweile wieder sehr gesund aus und entwickeln sich auch echt gut, dafür das sie eigentlich am Rande des Agbrunds waren bin ich zufrieden.
Entschuldigt die Bildqualli :blush:

2 „Gefällt mir“

kann man das ganze herauszögern oder ist das bei auto strains nicht möglich?

Das ist halt der Vorteil aber auch Nachteil von Autos. Die wachsen und flowern nach deren „vorprogrammierten“ Plan, da kannst Du keinen Einfluss nehmen. Deswegen sollte, wenn möglich, wenn man Autos zieht alles von Anfang an stimmen Licht, Düngung usw…und diese Fehler sind weniger verzeihlich weil man einfach weniger Zeit hat diese zu beheben.

Schön dass dir Sensi da einfach so neue Samen schickte! Hatte erst letztens nen Auto Skunk gegrowt, der wurde ansich so schon nicht gerade gross, 40cm oder so denke ich mal. Also nicht gerade die Megaernte. Selbst weiss ich nicht ob mir Autos oder Feminisiert besser gefällt jetzt rein vom Growen her, haben halt beide deren Vor und Nachteile.

1 „Gefällt mir“

kommt halt immer drauf an. Viele holen sich auch autos weil sie nicht soviel thc in ihrem Gras wollen, gibts alles :smile:

naja ich habe es im Nachhinein noch gut gerettet, so gut es ging. das gute ist das ich sie selbst wenn sie blühen auf einem Lichtzyklus von 18/6 lassen kann, so konnte ich mit Weidenwasser und Wurzelbooster von Hesi noch dafür sorgen das sie noch in kürzester Zeit bewurzeln. eine ist soweit, sie wird heute umgetopft in einen größeren Behälter, da sie zurzeit extreme Schübe macht was Wachstum und Blattentwicklung angeht und der topf voll bewurzelt ist.

Ich habe das daran gemerkt das plötzlich alle 3 Tage gießen nicht mehr gereicht hat und als die Erde jeden Tag als ich heim kam trocken war, ist mein Entschluss gefallen heute umzutopfen!

Das ist auch das Gute daran, Autos draußen
zu halten - man kann die Blüte so legen, dass
sie in die Zeit von Mitte Juni bis Mitte August
fällt. So bekommt die Pflanze ungleich mehr
Licht als ihr photoperiodisches Pendant.

und wie sieht es in den Wintermonaten so aus? Pflanzst du da auch an, wenn ja was für strains?

Es kommt ja darauf an, wofür man anbaut.
Wenn ich was da habe, rauche ich täglich, komm
aber mit einem Gramm eine Woche aus.
Rechne mal für so 'ne kleine Auto 50 g Ernte, dann
reichen zwei Pflanzen über’s Jahr.
Dieses Jahr kommen noch zwei, nächstes Jahr
werden’s vier oder fünf, aber nicht wegen der Ernte-
menge, sondern um verschiedenes Gras zu haben
(eine Art Hausbar :joy:).

2 „Gefällt mir“

bei mir ist das mit der Menge in etwa genau so, nur übers Wochenende verteilt.
Ich grow halt jetzt einfach immer weiter um auch nen größeren Vorrat zu haben bzw. eine größere Auswahl, deswegen habe ich auch nicht mehr als immer ca. 2 Samen eines Strains

1 „Gefällt mir“

Hey. Was gibt es hier zu berichten? Kam es noch zur Blühtenbildung?

1 „Gefällt mir“