SAMMELTHEMA: Seedbanks - Erfahrungen mit Bestellungen

Hallo, ich habe bisher immer bei SensiSeeds bestellt. Der Versand ging problemlos und schnell (je 3 Tage nach Einzahlung bzw. Direktüberweisung!
Ich growe jetzt indoor seit gut einem Jahr und habe mich bisher auf die einfacher zu handelnden Samen beschränkt, als da wären:AK 48 automatik, Big Bud, Holland’s Hope feminisiert, Nothern Lights feminisiert, sowie Skunk feminisiert, Skunk #1 automatik.
Probleme hatte ich lediglich mit Schädlingen ( vor allem mit der weißen Fliege und Trauermücke), weil ich die empfohlenen Vorsorgemaßnahmen aus Bequemlichkeit nicht ernst genommen hatte. Meine Favoriten - aus meiner bisherigen Erfahrung - sind AK 48 und Nothern Lights. Letztere scheint mir etwas anfälliger für Schädlingsbefall zu sein, als AK 48 und die anderen aufgeführten Sorten.

1 „Gefällt mir“

Moinsen,
da Großbritannien ja in naher Zukunft aus der EU austreten wird, wird es wegen den Zollkontrollen ja schwierig bei Attitude Seeds zu bestellen.
Gibt es eine Alternative aus der EU die ein vergleichbares Angebot hat?

1 „Gefällt mir“

Hab mich mal ein bisschen umgeguckt.
Greenhouseseeds scheint mir da eine gute Alternative zu sein.
Preise sind auch ok.
Hat jemand Erfahrungen mit White Rhino und Money Maker?
Sind 2 Strains die extreme Erträge abliefern sollen.

1 „Gefällt mir“

Nein nicht wirklich, da ih persöhnlich von solchen exotischen strains nicht viel halte und erst einmal die normalen ausprobieren möchte.
Aber greenhouseseeds hat einen Youtube Channel da haben sie White Rhino gezüchtet kannst dur das Video dort ja mal ansehen :slight_smile:
White Rhino - Green House Grow Sessions - YouTube

1 „Gefällt mir“

Also nachdem ich das Video gesehen habe, weiß ich schon welchen Strain ich beim nächsten Grow ausprobiere :smiley:

Mal so ein Thema nebenbei :smiley:

Ich hab einen Apptipp für euch.
Und zwar die Leafly app. Auf den ersten Blick recht unscheinbar, aber die hat es in sich.
Die App ist eine Art Bibliothek aller Strains, die regelmäßig mit den neusten Pflanzen aktualisiert wird.
Neben den Eigenschaften des Strains, wie z.B. Wirkung und Geschmack, gibt es noch die Kommentarsektion, wo Konsumenten und Grower ihre Erfahrungen teilen.

Um euch einen Überblick über das Angebot der Appbibliothek zu verleihen…
Schon allein um die Liste aller Strains von A bis Z dort einmal durchzublättern, braucht man locker um die 5 Minuten. Die haben wirklich jeden Strain, auch die exotischsten.
Und jeden Tag kommen mehr dazu.
Aber keine Angst, es gibt eine Filterfunktion, die nebenbei eine der besten ist, die ich jemals gesehen habe.

Wie sieht es mit der Anmeldung aus?
Braucht ihr nicht, alles anonym.
Nur wenn ihr Strains speichern wollt, müsst ihr euch anmelden.

Ich bin auf jeden fall begeistert.
Aber überzeugt euch am besten selber.

7 „Gefällt mir“

Yep, die Website ist auch ganz nett - war aber schon länger nimmer dort, weils damals recht spärlich war :wink: Ist wohl Zeit, mal wieder zu schmökern!

Hat jemand Ahnung / Erfahrung mit 1000seeds.
Die haben ja ihren Sitz in Alicante Valencia.
Mich würde ja interessieren wie lange es sich mit den Postweg hinzieht?
Bin auf jeden Fall auf die Gratisseeds gespannt. Da soll es White Shark Ultra geben, hatte ich zumindest angeben können.

1 „Gefällt mir“

Erstmal mein Beileid für deinen Verlust…

Leider gestatten wir keinen Verkauf von Seeds unter den Mitgliedern!

1 „Gefällt mir“

:gift:So mit der Wheinachtspost kam jetzt auch meine Bestellung aus Spanien !:gift:

1000 Seeds ist eine Top Adresse:

Nach 7 Tagen kam ein diskreter brauner A5 Luftposterumschlag in dem noch ein kleiner Luftpolsterumschlag enthalten war. Die Gratisseeds können sich auch sehen lassen
(8xAuto Blue Dream von 1000 seeds und 1xAuto Amnesia von Advanced Seeds)

Rundrum bin ich ganz Happy :heart_eyes:
Natürlich bin ich auch auf den nächsten Grow gespannt (Bericht soll folgen):wink:

Hat jemand Erfahrungen mit kalten Witterungen beim Tranport der Seeds gemacht?
(Keimrate etc)
Hab bis jetzt noch nichts im Forum gefunden - oder habe ich’s verpasst?? :sweat_smile:


Ich hatte dort letzten Monat bestellt und konnte mich auch nicht beklagen. Alles sehr zufrieden stellend abgelaufen.
Mit der Temperatur kein Plan, bei mir war es ja noch nicht so frostig. Aber soll ja Leute geben, die diese im Kühlschrank aufbewahren.
Mach dir da mal keine Gedanken, sie sind ja nicht im dem Sinne dem Frost ausgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Keimrate würde mich echt intressieren - nunja die Kleinen müssen jetzt erst noch ruhen
(zu viel Besuch bis Ende Feb.):cry:

Ich würde mir auch kein Kopf machen wegen keimen, in der Natur fallen die Samen im Herbst auf den Boden und liegen dort den ganzen Winter unter Schnee und Eis, und wachsen dann im Frühjahr

1 „Gefällt mir“

Hab heute meine erste Bestellung bei Linda-Seeds aufgegeben. Es waren:
3x Northern Lights x Big Bud Auto
3x Red Poison Auto
5x AK 47
Sobald sie angekommen sind werd ich meine Meinung zur Qualität mit euch teilen. :slight_smile:

Grüße Harry

1 „Gefällt mir“

Weed Seed Shop: high quality cannabis seeds

Nur noch diese woche - 30% bei weedseedshop - das ist eine tochter von der sensi seeds mutter - aber deutlich günstiger - lohnt sich echt dort zu bestellen

have fun
goodman

Ich hab gerade erst von „barzahlen.de“-Funktion mitbekommen. Falls ihres auch noch nicht kennt: Ihr bezahlt nicht mit Kreditkarte, PayPal etc. sondern druckt ein Beleg aus und bezahlt Bar bei teilnehmenden Geschäften (DM, Rewe usw.)! Wenn die Adresse jetzt noch vom online Shop gelöscht wird, seid ihr (fast) unsichtbar :innocent:
Einige online Growshops bieten diesen Dienst schon an (+Bestelldaten löschen), finde ich großartig! Habe mich ein bisschen erkundigt, aber noch keine Seedbank gefunden :pensive: Ihr kennt nicht zufällig eine die das anbietet?

1 „Gefällt mir“

@keinkrimineller
Nein, ich kenne keine, habe selbst aber keine Befürch-
tungen hinsichtlich der Bezahlung über PayPal oder
per Überweisung.

Auch wenn ich keine Autos mehr will, aber die sieht echt geil aus und hat ne gute Wirkung…

Hab mein Paket von rqs heute bekommen. Neben den 4 Samen (sour Diesel ist extra), kam das Paket sehr diskret und neutral an.

Dazu noch Tonnen an merch und 2 bierdeckel die ich euch nicht vorenthalten will

Auch eins der Poster ist genial. Ich hab mich echt schlapp gelacht xD

5 „Gefällt mir“