Spaß Samen :-D?

Ist beschnitten :open_mouth:
Laut anleitung nur im untereb drittel. Und ich hab die großen Blätter im unteren drittel weg gemacht. Oder war das falsch?

Die großen kannste noch rausnehmen.

Okay , wird gemacht :slight_smile:

Auch die im oberen drittel? Das nur noch mittlere und kleine da sind?

mach erst mal die weg, die aufm topf aufliegen

1 „Gefällt mir“

Die würde ich noch wegnehmen.

3 „Gefällt mir“

Alles klar, vielen dank :grin:

Und dann lass mal nochmal sehen, wie sie dann so da steht.

Bittesehr :slight_smile:

Warum mach ich sie Bilder immer von halb oben :worried:

Das eine große vorne könntest auch noch wegnehmen. Dann sollte sie gut dastehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab grade etwas zeit gehabt und mich durch lesen weiter gebildet. Sehr lehrreich:sweat_smile:
Allerdings bin ich dann aufs flushen bzw. Spülen dee pflanze gestoßen.
In dem artikel stand zwar drinn das das sehr wichtig ist und auch erklärt wieso aber nicht genau wie und wann.
Jetzt hab ich natürlich sofort an unser schönes Forum hier gedacht.
Kann mir das jemand erklären was ich genau beim spülen vor dem ernten machen muss und vorallem, wann fange ich damit an?

1-2 Wochen vor der Ernte wird mit dest. H20 gegossen um Rückstände auszuspülen.
Manche spülen auch länger :sweat_smile:

Manche spühlen auch schon mal in der zweiten Blütewoche, passen dann noch mal den ph und ec wert an, um dann mit einer anderen Düngung fortzufahren.

Mit destilliertem wasser okay.
Also beschreibt das den ganz normalen Gießvorgang… Weil ich war schon theorien aufstellen wie ich das sonst spülen soll.
Gut dann werd ich das dann mal so langsam machen:sweat_smile:
Vielen dank

Es gibt auch so ein paar Mittel um die ganzen Salze auszuwaschen, somit die Erde und die Wurzeln dann wirklich komplett frei sind.
Die von Greenhouse Seed Company machen das z.B. immer.

Naja ich werd das erstma mit dem destilliertem wasser probieren :slight_smile:

das ist so nicht ganz richtig, spülen heisst mit der 3-fachen wassermenge des topfinhaltes „gießen“

Denn aber ordentlich, wie quantum schon meinte.
Du möchtest ja damit erzielen, dass auch wirklich alles rausgewaschen wird.

Okay jetzt hab ichs verstanden.
Also nehm ich jetzt praktisch gesagt die pflanze, setzt sie in die badewanne und Gieß sie mit ( 11 l topf Größe x3) 33 litern destiliertem wasser?
Da spüle ich doch die erde weg. Oder brauch ich dafür 4 stunden bis das wasser immer wieder durchgesickert ist. Und vorallem wo bekomm ich 30 liter destiliertes wasser her. Das ist ma echt unhandlich :cold_sweat:

kannst ja auch mit leitungswasser machen

1 „Gefällt mir“

Genau stell sie in die Badewanne und dann lass allmählich das Wasser durchlaufen. Und nicht so doll, es sollen ja keine Wurzeln freigelegt werden. Einfach als würdest du sie normal gießen.