Spaß Samen :-D?

Okay und wenn ich das gemacht hab, dann bis zur ernte nur noch mit wasser Gießen ohne Dünger, oder?

Jup…

Es sei denn, du spühlst sie schonmal in der Phase der Umstellung zur Blühte. Dann musst du natürlich das Substrat wieder anreichern mit Nährstoffen.

Okay, da werde ich beim nächsten mal nach schauen. Ich guck morgen mal. Auf 1000seeds stand das ein guter zeitpunkt zum flushen wäre wenn die trichome milchig sind.
Ich hab leider nur ein 60x mikroskop aber ich glaub die sind langsam milchig.
Also werd ich morgen durch spülen und dann mal schauen obs zu früh war :sweat_smile:

Das wird schon passen.

1 „Gefällt mir“

Heute ein update. Bzw etwas was mich beunruhigt.

Ich erkenn es auf den fotos nicht so gut wie live, aber manche ursprünglichen weißen Fäden werden jetzt bräunlich.
Die trichome sind eher noch milchig. Aber die sind irgendwie auch anders als zb vor ner Woche. Da waren die richtig schön rund und gut zu sehen. Und jetzt erkenne ich kaum noch welche :disappointed_relieved:
Hoffentlich hab ich nix falsch gemacht

1 „Gefällt mir“

Das die stigmas langsam braun werden ist doch normal, das passiert sogar nachdem du sie abgeschnitten hast noch weiter.
Und vereinzelte sollten doch langsam sich von milchig ins goldig bräunliche verfärben.
Da sollte doch was zu sehen sein.
Ansonsten sieht sie doch top aus.:wink:

1 „Gefällt mir“

Viel zu aufgeregt wie bei allen " ersten malen "

Okay dann bin ich ja auf dem richtigen weg. Ich beobachte die sache weiter. Und melde mich wenns weiter geht.
Dankeschön :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Hi Quantum …ja, sieht mit der Zeit dann so aus. Hier ein Foto wie sich das in etwa noch weiter entwickelt.
:+1:

1 „Gefällt mir“

Uiuiui,
Ich glaub es wurde doch zu früh gespült. Viele Blätter zeigen Mangel Erscheinungen und fangen an gelb zu werden :confused:

Wie sehen die trichome aus? Zum Ende zieht die Pflanze die Nährstoffe aus den Blättern

Das ist doch normal.
Sie benötigt halt noch Nährstoffe, die du ihr ja kurz vor Ende verweigerst.
Und greift sie halt auf die eigene fettreserven zurück und sie fängt nach und nach an sich zu verfährben.

Die sind noch milchig die trichome. Okay Dankeschön , dann beobachte ich das weiter. :slight_smile:

Wie lange kann man die pflanze denn in dem Zustand lassen? Und 3 tage vor dee ernte soll man ja gar nemmer Gießen… Hüüülfe :disappointed_relieved:

Also ich würde mal so tippen, das du sie Ende der Woche ernten kannst. Obwohl es bestimmt so einige geben wird, die sie jetzt schon umhauen würden.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich gut an. :slight_smile:

Lass sie mal noch paar tage stehen. Man sieht ja schon das sie jetzt anfängt aus allen Blättern die Nährstoffe zu ziehen
Ich würde sie ab Mittwoch dann trocken setzen und dann eventuell Freitag oder Samstag kappen.

1 „Gefällt mir“

Nochmal 2 Fragen :

  • Die gelben Blätter drann lassen bis sie von alleine abfallen?

  • Was macht man bei kleiner bis mikriger ernte mit den kleinen Blättchen aus und um den Buds?
    :slight_smile:

Die Blätter lässt du erstmal dran, sie dienen ja noch als Nährstoffspender.

Die kleinen Blätter aus den buds könntest du für Konzentrate nutzen, wenn ordentlich trichome drauf sitzen.

Aber da brauch man ja auch ne gewisse menge und das equipment dazu. Ich kann die ja wohl kaum einfach in butter kochen und dann sieben :smile:

Das mit der Butter könntest schon machen. Oder besorg dir n Glätteisen und mach dir Rosin Öl… sollte mit Abschnitten eigtl. genauso funktionieren wie mit Knospen.

1 „Gefällt mir“