Stelle dich der Grow Gemeinde vor

Japp die Auto raus damit - für den Rest ist es fast zu Spät…
Normalerweise ist der ideale Zeitpunkt für nicht-automatics anfang bis mitte Mai. Ich würde fast behaupten das alles nach mitte-ende Mai zu Spät ist… Also nur bis ~25. Mai
Ich wollte ja eigentlich auch ein paar Pflänzchen raussetzen, aber hier in der Gegend war bis vor 2 Wochen das Wetter so Sch… das ichs doch gelassen hab…

Aber auch wenn Ihr es trotzdem versuchen wollt, stehen wir euch natürlich tatkräftig zur Seite :wink:

Ich benutze Floragard Kräuter- und Anzuchterde in Torftöpfen. Und ich will die Süßen nun doch schon morgen rausgesetzt haben. '^-^ Verzeiht, dass ich das jetzt frage, aber inwiefern hat der Zeitpunkt der Aussetzung einen so großen Einfluss darauf, ob die Pflanzen fertig werden? Ist nicht viel wichtiger, wann sie eingepflanzt wurden? :o Immerhin sind sie in den letzten 3 Wochen ein gutes Stück gewachsen, es ist ja nicht so, als ob sie erst jetzt damit anfangen würden. Ich dachte immer, normale nicht-Automatics werden outdoor mehr oder weniger alle gleichzeitig fertig, weil das von den Lichtstunden abhängt? Was heißt denn „nicht fertig werden“? Dass sie absterben, bevor sie reif sind?
~Greetings~

1 „Gefällt mir“

Heist das es irgendwann draussen zu kalt wird für die Pflanzen, und Sie zu wenig Sonne bekommen. Dann fangen Sie an THC abzubauen, die Luftfeichte steigt an und es besteht enorme Schimmelgefahr. Ergo musst du sie Ernten, bevor Sie richtig fertig sind. Und man bedenke das gut 30% vom THC in den letzten 3 Wochen produziert werden…
Bei deinen Töpfchen kommen außen ja schon Wurzeln durch, das heißt die Pflanzen sind quasi im Wachstum eingeschränkt. Sobald die Platz haben und die Wurzeln weiter nach außen wachsen können, werden die regelrecht Explodieren und sehr schnell sehr viel Fetter werden.

high@all
…kein Sachbeitrag, sondern einfach nur…schön hier zu sein, und beim gelingen einiger GROW-Vorhaben zu helfen, und selber Hilfe zu bekommen… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay danke für die Warnung! :o Wann wäre denn praktisch der „ideale“ Zeitpunkt für eine Pflanze, um outdoor im Bereich Berlin erntereif zu werden? So Ende September? Oder schon früher? Können wir sie vielleicht mit etwas Nachhilfe derart in die Blüte schicken, dass sie früher fertig werden?

Jaaaa Leute ich wusste jetzt nicht wo ich schreiben sollte also mach ichs einfach hier! :smiley:
Meine ursprünglich 10 (Jetzt 9 ) Purple Buds sind sehr erfolgreich gewachsen und alles so zwischen 140 cm und 155 cm groß :blush:
Jetzt meinte mein Kumpel dass es sein könnte dass die garnicht mehr blühen, da es schon zu kalt ist und die erst in die Blüte gehen wenn es maximal 12 Lichtstunden pro Tag sind was dieses Jahr erst Mitte Dezember angeblich der Fall sein soll.
Was sagt ihr dazu und was könnte ich tun und den kleinen zu helfen oder ist das überhaupt nötig?
Bedanke mich im vorraus für die Antworten und LEUTE SCHREIBT HIER MAL MEHR!!!

Bis dann,

HmR

Hast du die Outdoor stehen?
Oder drinnen und die sollen raus?

12 Lichtstunden gilt für Indoor - Outdoor merkt die Pflanze normal selber wie der Zyklus ist und wann Sie zu blühen anfängt. Wenn die draußen stehen und noch net blühen haste die zu spät rausgesetzt. Outdoor anpflanzen ist normal anfang-mitte Mai - schnelle Sorten auch noch anfang Juni. Die sollten draußen nach spätestens ~4-6 Wochen das blühen anfangen soweit ich weiß.
Ernte ist dann Oktober, je nach Wetter und umständen. Mit Pech kann die Pflanze dann net bis zu ende blühen und wird net ganz so Fett…

Die stehen seit Ende Mai draussen in der Erde. (Nicht in Töpfen)
Junior Gong meinte dass Mitte-Ende Mai perfekt sei fürs raussetzen

Hi,
ab einer Beleuchtungsdauer von ca. 12 Stunden kriegen sie den Impuls um in die Blütephase zu wechseln. Entspricht so Anfang/Mitte August bis Mitte September…da es hier bei mir zumindest in den letzten Nächten recht kalt war (10-13 Grad) kann es sein, das die Ladys ne kleine Pause eingelegt haben. Wird aber schon werden…laut Seedfinder brachen die Purple Buds ca. 9 Wochen und sind im Oktober dann fertig.
Meine persönliche Meinung:…noch ein wenig Geduld und es geht los :wink:

Hier mal ne Seite wo du deine Tageslänge und Zeit ermitteln kannst

ich hab meine auch im mai nach draussen gesetzt und die blühen jetzt auch noch net, dachte aber bis jetzt dass das normal sei und die draussen erst im august oder september in die blütephase gehen.

Es kann auch gut sein das ich mich irre und da was durcheinander bekomme…
Genau da bräuchte man jetzt wieder jemanden der sich auskennt und unser trübes fischen im Teich der Gewissheit unterstützt :smile:

Also einfach stehen lassen die Mädels, es kommt bestimmt noch was.
Die nächste Woche soll es Deutschlandweit 30°C+ werden, da bekommen die nochmal gut Energie. Und wenn es die ganze Woche so heiß ist, könnt Ihr mitte der Woche alle giessen laufen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Stimmt, die nächste Woche wird wieder hot, dann muss wieder täglich gegossen werden…
Hoffen wir mal das Beste :blush:

da freuen sich meine aber bestimmt, sind übrigens 2 super skunk und eine amnesia, hab die mal zum testen rausgesetzt obs klappt, aber bisher sehen die super aus, auch meine kleinste super skunk hat sich wieder berappelt nachdem sie, als ich sie nach draussen gesetzt hatte, arg von schnecken zerfressen wurde

Moin moin!

Dann möchte ich mich mal vorstellen.
Mit growing selber befasse ich mich seit etwa 3 Jahren. Speziell aber eher im Bereich Indoor. Diverse Grows habe ich bereits durchgezogen (Balkon war mein erster :D) ansonsten Indoor. Ehrlich gesagt habe ich mir nie viel Aufwand gemacht im Sinne von „die perfekte Beleuchtung“, Dünger, o.ä… lediglich ein paar Grundregeln habe ich befolgt und den Rest einfach die Pflanze machen lassen! Und damit bin ich immer recht gut gefahren. Outdoor growing wäre mir hier bei uns in der Gegend etwas zu heiß wobei es wohl eher meiner Art zu growen entsprechen würde :wink:

Update: Lediglich bei der Auswahl der Sorten spare ich nicht und gehe irgendwelche kompromisse ein

HalliHallo! Ich bin auch ein richtiger Frischling auf dem Gebiet „selber grown“ und werde mich in Zukunft ein bisschen genauer reinlesen.
Die ersten Versuche werde ich im Bereich des Indoor grown starten.
Ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt und bin unglaublich froh jetzt hier Teil der Gemeinde zu sein :wink:

LG Cunner

@cunofriess_p

Willkommen in unserer grünen Gemeinschaft ;D
Leg doch mal einen Grow-Report an, so dass wir ein bisschen deine ersten Versuce mitverfolgen können.

Ich habe leider bisher auch total vergessen mich vorzustellen ^^

Mein Name ist Mr. Haze Amaze, ich bin 22 Jahre und seit 3 Jahren beschäftige ich mich mit dem Growen.
Leider konnte ich seit der Zeit erst 3 Grows durchführen, da ich immer Outdoor Guerilla Grow betreibe und man da schnell mal auf Hindernisse stößt ^^
Dennoch habe ich, meiner Meinung nach, sehr viel an Wissen angesammelt, wovon ich vieles gerne in die Tat umsetzen würde, aber leider fehlt mir einfach Zeit und Ort.

Ich hoffe ihr habt alle Spaß am Forum und ich wünsche euch sehr viel Erfolg für eure Grow-Vorhaben :wink:

mit freundlichen Grüßen,

Mr. Haze Amaze

Hey hi,
schön hier zu sein :smile:
Habe grad angefangen, mich Indoor zu widmen.
Hatte vor etlichen Jahren einen ahnungslosen Garten-Wildwuchs veranstaltet (war ein üppiges Gestrüpp, ich hatte jedoch nicht einmal die Männlein herausgenommen da ich verreist war :scream: :joy:), und etwas später einen - bereits etwas informierteren - Balkon-Grow.
Jetzt aber möchte ichs genau wissen, und freue mich daher sehr auf Austausch hier im Forum!

1 „Gefällt mir“

Willkommen in unseren Reihen :smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Pflanzen sind noch nicht in der Blüte ( :sob: ) und haben stark ausgeprägte Mangelerscheinungen, sehr gelbe Blätter, teilweise bis stark verkrüppelte Blätte mit komischen Pigmentierungen und das wars eigentlich schon, nur meist ist die ganze Plfanze also ausnahmslos alle Blätter betroffen.
Ratet ihr mir eher nochmal Brennnesseljauche anzurühren oder den Rosedünger meiner Eltern zu opfern? :smile: