Stelle dich der Grow Gemeinde vor

hey @kikiTC ,
erstma wilkommen hier im Forum. Also genaue Sorte kann ich ned sagen, aber wenn man sich die schmalen Blätter anschaut sollte es ne Sativa sein. Wegen dem Ernten, das musst du selbst entscheiden was fürn Törn du willst.

Nich allzu hilfreich aber besser als gar nüscht, oda? :smiley:

-Peace-

Wann hat sie denn angefangen zu blühen?

Achja, scroll ma hoch da wurde das Thema schonma angeschnitten Stelle dich der Grow Gemeinde vor - #48 von Revolution

Ich hab ma frech zitiert @Revolution

Sativa hab ich mir auch schon gedacht! Die Blüten find ich sehr dunkel auch die Blattstiele waren fast rötlich.
Aber ist es bei diesem „naturwuchs“ normal das die Blüten so klein sind? Habe gestern nach dem entfernen der großen Blätter, ordentlich was an der Fingern kleben gehabt, schön weiter gerieben und jetzt auf dem brettchen liegen​:sunglasses::grin:
Es riecht auch nicht so stark wie meine beiden Mädels draußen im Topf! Die sind morgen dran zum trocknen gehängt zu werden, ahhhh freu mich drauf!!!
Aber trotzdem danke für den Tipp☺️

Lila Färbung sollte an den tiefen Temperaturen liegen denk ich :slight_smile: Blütengrösse kann ich leider nichts zu sagen… Berichte ma wenns probiert hast :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hallo Hallo :smiley:
Ich beobachte die Seite schon seit letztem Jahr und denke, dass ich ziemlich viel gelernt habe. Vorrangig interessiere ich mich für den Indoor Anbau, jedoch wäre ich auch an einem Outdoor nicht abgeneigt. Ich starte die nächsten Tage meinen ersten richtigen Grow (die letzten Pflanzen hat meine Ex vernichtet :cry:).

Schöne Grüße!

3 „Gefällt mir“

Hey Leutz, mich interessiert ausschließlich Indoor da es mir nicht möglich ist draußen was zu machen. Bin ein absoluter Neuling da die Beschaffung immer schwieriger wird. Ich genisse lecker Weed seit 20 Jahren!!! Das wars erstmal von mir melde mich wieder wenn ich alle Utensilien zum growen zusammen habe. Peace und haut rein

1 „Gefällt mir“

Heyho,

also ich interessiere mich für… gutes Cannabis egal welcher Anbauart :smile: Ich möchte das Cannabis endlich anerkannt wird und die Menschen besser aufgeklärt werden. Meine Mutter zum Beispiel hält diese Heilpflanze für eine „Giftpflanze“. Solange die Menschen ein falsches Bild haben wirds schwer mit dem legalisieren.

Bin jedoch noch etwas skeptisch was das Diskutieren in einem öffentlichen Forum angeht aufgrund dem schlechten Datenschutz.

2 „Gefällt mir“

Aloha,

liest das hier unten überhaupt noch wer? Falls JA: Ich bin der absolute Neuling, ich habe zurzeit meinen ersten Versuch am laufen und hoffe auf ein mittleres bis gutes Ergebnis. Nur habe ich 2 akute Probleme:

Temperatur und Luftfeuchtigkeit.

Wenn ich die Lampe wie in der Anleitung angegeben an die Pflanzen schiebe, geht die Temperatur hoch auch 27,9 - 30
Mit der Luftfeuchte passiert auch etwas, die fällt ins Bodenlose bis zu 35 -30%.

Was kann ich machen? ich will nicht direkt hier schon verkacken.

Gruß Happy :confused:

2 „Gefällt mir“

Hallo ich bin 28 Jahre alt und absoluter Neuling was den Anbau angeht. Ich habe vor mir ein Growzelt (komplett Kit) zu besorgen mit den abmassen 1.20m x 1.20m x 2.00m. Ndl 400W. Erde habe ich von Plagron und Dünger das Starter Set von Hesi. Ich habe vor mit der White Widow zu beginnen. Paar Fragen habe ich. Ist es effektiv in der Wachstumsphase ebenfalls 400W einzusetzen oder reicht eine kleinere 250W? Wie viele Pflanzen passen ins Zelt oder ist es sinnvoller weniger zu planzen um mehr Ertrag pro Planze zu bekommen? Wie gross sollten die Blumentöpfe zum Schluss sein. Ab welcher Höhe sollte ich die White Widow in die Blüte Schicken. Anbau mache ich nur zum Eigenbedarf mit ein Kumpel zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg

2 „Gefällt mir“

Hallo an alle und ein gutes neues Jahr, dass all eure grows so werden wie ihr es euch wünscht.

Ich habe mir ein komplettes equipment gekauft im Wert von 1000€ meine Samen waren auch nicht ganz günstig- aber wie heißt es so schön?!/wenn dann richtig :smile:

Das keimen hat prima geklappt, alles Samen sind mit der Bechermethode sehr zügig aufgegangen und nun habe ich diese in die Anzucht Erde gesteckt und natürlich in einen dunklen Raum gestellt und warte nun ab.

Meine allgemeine Frage geht um die Bewässerung, ich hab sehr viel nachgelesen und bin immer auf das selbe gestoßen. Ich Frage mich einfach ob es nicht vielelicht eine Faustregel in (ml) gibt.

Vielleicht gibt es auch Unterschiede von Sorte zu Sorte. Meine Sorten die ich wählte sind (Pineapple Chunck / Tangerine Dream / Und etwas für einen Freund dass CBD Medi Haze,er war der Meinung das probieren zu wollen da er mal unter Panikattacken litt ,zwar geht es ihm wieder gut, aber allgemein wegen seinen Rückenschmerzen usw,will er das mal für sich testen da es nur 4% THC und 8%CBD hat. Wer kennt sich mit den Sorten und kann mir sagen wieviel Wasser ich am besten gebe?? z.B sobald das erste Blattpaar zu sehen ist dann täglich 100ml für den Anfang usw… Ich weiss lieber zu wenig als zu viel,aber grad in der ersten Zeit muss man besonders gut aufpassen und ich bin jemand der gerne was sowas betrifft alles richtig machen möchte. Wenn mir Fehler passieren dann lerne ich daraus und mach es dann besser. Aber allgemein so wenig wie möglich wäre mir wichtig.

Ich hoffe dass ich hier meine gesuchte Hilfe bekomme ! Aber wie ich schon so gesehen habe,sind die antworten hier echt Top…

Klasse Forum

3 „Gefällt mir“

Auf was bist du denn dabei gestoßen? Ist das nicht vielleicht bereits die Antwort, und du stellst nur die falsche Frage?
Gerade in den ersten Wochen der Vegiphase ist weniger die Sorte als viel mehr die Temperatur und das Substrat entscheidend. Höhere Temp = mehr Verdunstung = mehr Wasserverbrauch z.b.
Daher kann man unmöglich ohne diese Faktoren zu berücksichtigen eine Faustformel erstellen. Da sich diese Faktoren aber ständig ändern, müsstest du jedes mal neu rechnen, was das ganze ja auch wieder nicht einfacher macht.
Daher würde ich persönlich dazu raten einfach etwas zu giessen wenn die Erde trocken aussieht und keine Wisschenschaft daraus zu machen. Man kann auch vieles einfach nur zerdenken, was Kiffer gerne mal machen :joy:

4 „Gefällt mir“

Hallo und danke für deine schnelle Antwort. Habe immer wieder nachgelesen dass wenn man sieht dass die Erde oben trocken ist ,man dann mit dem Finger nachprüfen kann . also so bis 2 cm tiefe. Sollte es da trocken sein dann nach gießen und mit der Zeit findet man heraus wieviel Wasser man so in der Regel braucht. Habe mich wirklich viel damit auseinandergesetzt ,aber irgendwie waren mir manchmal die antworten zu wenig und vorallem konnte man da ja niemand mal so einfach wie hier Fragen der sich besser auskennt. Aber wie es aussieht ist es wohl so wie ich es schon selber nachgelesen habe. Hast du eventuell noch ein paar Tipps ?? Worauf ich achten soll usw. Ich ziehe sie aufjedefall in bio Erde hoch und wenn sie an die 25 cm haben topfe ich um und warte bis sie 30 cm erreicht haben und schicke sie in die Blüte… Würdest du es anders machen ??

Das kommt auf die Sorten an und darauf, wieviel platz du in der Höhe zur Verfügung hast.
Sind es Sativas mit starkem Stretch, umbedingt so machen wie du es beschreibst da diese dann trotzdem Ihre ~1,5 meter erreichen können.
Hast du wenig platz in die Höhe und es sind Indicas, ist es auch vollkommen in Ordnung.

Sollte die Konstellation bei dir anders aussehen brauche ich mehr Infos über dein Equip usw.
Mach doch sonst mal einen eigenen Thread auf wo du mal mehr über dein Equip und deine Sorten posten kannst - dann kann man auch mehr dazu sagen und wir Spammen hier net alles voll :smile:

2 „Gefällt mir“

:smile: ich glaube ich hab dann meine Hausaufgaben richtig gemacht :slight_smile: meine box hat Platz für 32 Töpfe a 6 Liter. Maße bsind glaub ich 240×120x200 oder . jedenfalls riesen ding, wobei ich nicht mal soviel brauche. Aber Hauptsache man hats.lach. okay das mit nem eigenen Thread werde ich im Hinterkopf behalten. Vielen Dank für deine Hilfe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo Growgemeinde!
Mein Name ist C4nn4815 und ich wohne auf dem schönen Planet Erde. (Der im übrigen viel mehr GRÜN vertragen könnte!)
Ich habe vor ca. 20 Jahren angefangen indoor zu growen. Damals mit 600W Industria +400W. Eigener Growroom für Vegi und Steckies und separatem Blühraum. Dann 15 Jahre Pause und seit 15 Monaten wieder dabei. Jetzt allerdings nur für meinen Eigenbedarf. Damals waren wir fünf Freunde und natürlich auch nur Eigenbedarf.
Mein Interesse liegt immernoch beim Indoor-Anbau von Indica dominanten, wegen der Höhe. Zur Zeit White Widow reg. und Skunk#1fem. beides von SensiSeeds. Auf 80x60cm mit 250W MH und später 250W NDL. Für die letzten 2 Wochen plane ich auf 400W hoch zu gehen.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen
bin auf das Forum gestossen weil ich eigentlich nach Mangelerscheinungen gesucht habe. Bin begeistert !!! Habe einige Jahre Indoor Erfahrung und seid ca. 4 Jahren arbeite ich ausschliesslich auf Hydro. Mit Liebra Bänken 250MH/600NDL+superlumen die gösse ist überschaubar 15-20 stk wenn es mal viele sind von den NorthernLightsBigBud.Anregung zum forum wäre mal ein Stecklingsteil:-))

Grüne Grüsse

3 „Gefällt mir“

Hallo
Ich bin der Maschko. Bin vor kurzer zeit in meine erste eigene Wohnung gezogen und liebe Cannabis. Leider sind die Kosten mit der Miete ziemlich hoch somit Habenichts mich entschieden selber zu growen!
Hoffe das ich hier einige Tipps bekomme und bei Fragen mir weiter geholfen wird.
Zu mir bin sehr handwerklich gegabt und würde gerne in meinem leerstehendem Zimmer etwas bauen.
Freue mich hier zu sein
Lg Maschko

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen meine Grow-Freunde.

ich beschäftige mich mit dem Thema grown schon seit 6 Jahre habe aber erst letztes jahr es übers Herz gebracht mal meinen eigenen kleinen Grow auf der Terase zu machen. Ich habe mir 3 schöne Autos geholt sie in qualitativ hochwerte Blumenerde geesetzt ( Compo Sana 12 Wochen Vorgedüngt) und sie abund an mit brennesljacuhe begossen. das ergebnis konnte sich für meinen ersten grow sehen lassen und die wirkung hat mich komplet umgehauen weil ich sowas bis jetzt nicht von weed was man kauen kann kannte :slight_smile: ich grow um mich auf mein Ruhestand vorzubereiten und das ganze zu perfektionieren darum werde ich auch blos im ausen bereich growen den mein rustand sieht es vor mit meiner Lebensgefährtin in ihr Heimtland zurück zu kehren (Thailand) und dort das heftigste Ganja anzubauen das es jemals gab :stuck_out_tongue: wenn jeamnd Tipps für solche heise klimazonen und umgebungen hat bin ich sehr dankbar :-))

4 „Gefällt mir“

Hey,
Ich bin der Mauli. Ich hab null Komma null Erfahrungen mit Grow aber will meinen Eigenbedarf selbst decken. Ich würde dies gerne indoor tun da ich in einer Siedlung wohne und anscheinend die Ausbeute viel besser ist. Ich dachte daran mir ein " Growbox Komplettset "anzuschaffen. Da ich nicht viel konsumiere wollte ich auch nicht mehr als 300€ lassen. Ist den der Plan überhaupt praktikabel?

Peace der Mauli

2 „Gefällt mir“

Juten Tag
Mein Name is Machete
Bin hier schon paar Monate dabei aber nie vorgestellt.

Ich hab Interesse am indoor anbau und bin auch auf der Zielgeraden, bald geht’s los
Ich möchte growen da die Preise einfach nur viel zu hoch sind, die beste strassenquali nicht ans eigene rankommt & ich Ausserdem den Leuten nicht vertraue da sie es in den seltentens Fällen selber hochziehen…

Hoffe ich kann mir hier Tipps und Hilfen holen!

2 „Gefällt mir“

Hallo Gemeinde,

schön das hier Alle sehr engagiert sind :slight_smile:.
Ich habe eine Frage an Euch Profis! Und zwar macht es Sinn, am Anfang, bei einer Fläche 1,20m x 1,20m verschiedene Pflanzen anzubauen? Mit unterschiedlicher grow time? Behindern sich unterschiedliche Sorten?

Also ich möchte gerne medizinische Pflanzen(CBD) ebenso drei vier gute sativa anbauen.

LG

1 „Gefällt mir“