White Diesel Haze Automatic, Indoor

Wie verhält sich das eigentlich dann mit dem trocknen und den hohen temperaturen? besonders drauf achten das es net zu arg austrocknet?

Das muß ich auch (noch) mal lesen.

Steht schon einiges an Infos drin. …also Thema trocknen. :grin:

Hab mal was gelesen von den spanischen Cannabis Clubs, bei denen ist das innerhalb 3 Tagen draussen trocken

Naja ich denk ich werd die einfach bis freitag noch in der box trocknen lassen und dann ab ins einmachglas mit nem Boveda pack.
Danach bleibt mir wie immer nur das hoffen und warten

Hast du denn geerntet?

Ja, deswegen ist mir das auch mit den säckchen aufgefallen. Das hat man vorher net so gesehen. Beziehungsweise hab ich da net so das auge drauf gehabt :disappointed_relieved:

Wie lange trocknet es dann? Mach doch den Knick Test,wenn die Stengel knacken ist es trocken,wenn sie sich noch biegen lassen brauchts noch bissl. Dein hygrometer kannst dann zum messen her nehmen wenn’s in einem Behälter dann hast

die Temperatur zum trocknen sollte so bei 25-30 Grad sein. Die Luftfeuchtigkeit sollte nur sehr niedrig sein damit es nicht schimmelt. Wie lange das dauert ist abhängig von der Größe der buds und Wassergehalt in den buds. Und es ist wichtig das es dunkel ist und kein Licht rankommt während der Trocknung, weil in dieser Zeit kann Licht den THC Gehalt in den buds ich sage mal auflösen und dann hast du halt einfach nicht mehr so gutes Gras, wenn der THC Gehalt sinkt

@Quantum

das entspricht nicht den gängigen empfehlungen von 18°-22° :wink:

1 „Gefällt mir“

jo warn zahlendreher

Also ao niedrige Temperaturen bekomm ich nich hin. Also geerntet wurde am Montag, und trocknen wollt ich schauen so bis freitag und dann ins glas.
Ich bin ja noch am lernen :sweat_smile:
Aber es trocknet in der growbox also die anderen vorraussetzungen sind erfüllt. Knick test werd ich dann freitag machen :slight_smile:

Stell dein Venti ins Zelt der sollte für kalte Luft sorgen können und schau das kein Licht rankommt. 2 mal am Tag ca. die box dann auslüften, dann solltest du gut fahren eigentlich.

Der Ventilator kann nicht für kalte Luft sorgen, das mag sich für uns zwar kalt anfühlen,aber wo soll die kalte Luft denn her kommen?
In ner geschlossenen Box wird die warme Luft nur umgewälzt. der Ventilator ist trotzdem wichtig, damit trocknet es besser und die Schimmelgefahr wird gesenkt

Hab ich am start :slight_smile:

Durch die Zirkulation der Luft kühlt sie ab :). bei mir macht das in etwa 2-3 grad aus

Tut mir leid das ich das verneinen muss… Laut den Gesetzen der Thermodynamik kann Energie nicht verloren gehen. Nur umgewandelt werden. Also entweder gibt die Warme Luft die Energie an Kältere Objekte ab, oder sie wird umgewandelt in zum Beispiel Bewegungs Energie oder chemische Energie. Wenn du jetzt aber draußen 30 Grad hast und in der Box auch 30 kann sich die Luft nicht abkühlen. Und wenn du jetzt argumentiert das sie sich ja bewegt (Bewegungsenergie) durch einen Ventilator, ist das leider auch falsch weil der Ventilator elektrische Energie in Bewegungsenergie umwandelt die Teilchen bewegen (Luft) mit bestimmter (Wärme)Energie. Also keine Umwandlung und deswegen keine Abkühlung.
Wieso es bei dir um 2-3 Grad sinkt muss einen anderen Faktor haben, nur durch den Ventilator passiert da nichts.
Ahhja und man sollte generell die gemessene Temperatur und die gefühlte unterscheiden, dazu gibt es viel im Internet zu lesen.

3 „Gefällt mir“

Puh ka is mir relativ egal was es is, hauptsache es bleibt so

…ja, vll. wird bei ihm kühlere Luft aus dem Bodenbereich (oder sonst wo, wo es kühler ist) so umgewälzt das die Luftvermischung dort eine Temperaturabsenkung verursacht.

Temperaturen unten am Fußboden und oben an der Decke …im gleichen Raum sind selten gleich. Warme Luft steigt nach oben …kühlere bleibt unten. Bei der Kühlschrankbefüllung berücksichtigt man das ja auch. Klugscheismodus Ende* :yum:

Hauptsache der Venti nützt was … :+1:

3 „Gefällt mir“

Ja an sowas in die Richtung habe ich auch gedacht ^^ ich will mir ja auch noch nen Ventilator zulegen aber im Moment ist das Geld knapp… Für die Ernte habe ich mir aber vorgenommen einen zu besitzen

Kurzes Update.
Sie sind jetzt beide 50 Tage alt. 65 sollen sie laut Hersteller brauchen.
Ich Pack euch nur Mal die headbuds rein, hatte leider nicht viel Zeit


Die größere von beiden, ich musste sie gestern stützen da der headbud zu schwer wurde :0

Und hier die kleinere ^^ ich denke sie wird etwas länger brauchen.
Ahhja eine Frage noch, ab wann fangen die Buds an Masse zuzulegen? Also wann werden sie schön dick? Oder ist das so ein fließenden übergang

1 „Gefällt mir“