"White Diesel Haze Automatic"-Outdoor (Growreport '17)

Noch ein kleiner Tipp von wegen Wasser zwischen 20-25 Grad. das ist in etwa Raumtemperatur, lass einfach dein Wasser nen Tag stehen, dann wird es automatisch ne erträgliche Temperatur haben für die Pflanzen.

@tikt4k [quote=„tikt4k, post:61, topic:1511“]
dont worry
[/quote]

Be Happy :joy:

2 „Gefällt mir“

^^ wir verstehen uns

Habt ihr irgendwelche Tipps für digitale bzw direkte pH-Messgeräte? Habe jetzt für den Notfall Teststreifen gekauft, weil die im Baumarkt kein Testgerät hatten :hushed:
Habe den pH-Wert jetzt mit Zitronensaft runter reguliert und auf Temperatur gebracht, fange dann damit an zu gießen! Hoffentlich lag es daran, die unteren Blätter verfärben sich mittlerweile Gelb und die Spitzen rollen sich nach unten ein (wobei das wahrscheinlich von den hohen Temperaturen momentan kommt) !

All zu lange sollte die fertige Mischung allerdings nicht rumstehen, der Ph ändert sich wieder

2 „Gefällt mir“

Oh haha wie lange etwa? Ach ich füll das Wasser ein, lass es über Nacht stehen und regulier den pH-Wert dannt…

Soll ich jetzt immer mit 6.5-7 gießen oder soll ich einmal mit einem niedrigen Wert gießen und danach auf 6.5-7 einpendeln?

Lieber langsam runter fahren, ist sonst wieder Stress für die Girls

2 „Gefällt mir“

So es gibt Neuigkeiten:
Die Messung des Leitungsweise ergab einen pH-Wert von ~ 8 !
Runter reguliert auf ~ 6.5 aber eher 7.
Gegossen und den Drain nochmal gemessen. Dies ergab einen pH-Wert von ~5 … Wobei man dazu sagen muss, dass das überschüssige Wasser schon leicht verfärbt war und so der Teststreifen vielleicht etwas an Bedeutung verlor.
Ich weiß, dass Erde den pH-Wert puffert, aber so krass? Liegt das Problem vielleicht nicht in einem zu hohen, sondern in einem zu niedrigen pH-Wert? :neutral_face:
Also ich gieße jetzt mal mit einem pH-Wert von 6.5 - 7 und bleibe aufmerksam!
Leider verfärben sich die Blätter nun gelb und sterben ab und es breitet sich aus.
(Schicke bei Gelegenheit Bilder nach)

Was sagt ihr dazu? :confused: ansonsten sieht sie echt richtig gut aus und wächst auch schön in die Buds, aber wäre schade, wenn sie wegen Mangel/Überschuss oder was weiß ich drauf gehen würde…

1 „Gefällt mir“

Also laut meinem schlauen Buch kommt Magnesium oder Stickstoff Mängel infrage. Und benutz lieber keine Ph Stäbchen ^^ nimm nen Ph Meter oder lass es, aus Neugier würde mich die Marke des ph papiers interessieren. Habe ja oben schonmal geschrieben wie zuverlässig solche Ph Papiere/Stäbchen sind

das sieht so aus als ob du zu wenig gießt. wenn du zu wenig gießt benutzt die Pflanze die Nährstoffe der unteren Blätter um sie in die Blüten zu pumpen, denn sie will quasi ihren nachwuchs sichern. Da sie nicht von einer männlichen Pflanze besamt wurde, steckt sie nochmal umso mehr in die Blütenproduktion, wo dann eben die alten Blätter absterben und die buds schön dick werden. Deshalb gießt man sogar weniger in den letzten Wochen der Blütenphase, weil die Pflanze dann nochmal ordentlich an bud Produktion zulegt.

okay, wie gesagt Messgerät ist schon bestellt :wink:
Mhh ich gieße wenn die oberste Schicht trocken ist… Samstag habe ich gegossen und dann Donnerstag wieder, wahrscheinlich echt ein bisschen lange… Aber wirklich trocken ist die Erde nie :confused:

Ich fahre extrem gut mit meiner jetzigen, sobald die Blätter anfangen Schlaf zu werden, gießen ich einen Liter und nehme dann nocheinmal einen Liter mit Dünger. Und zwar jedes Mal wenn ich gießen. Wenn 5 ml nach Schema sind nehme ich 3-4.

Die unteren gelben Blätter entstehen in der Blüte weil sie nicht genügend Nährstoffe hat, das ist kaum zu verhindern . Sie nimmt sie einfach aus den unteren. Und man gießt in den letzten paar Wochen nicht mehr da man so quasi vortrocknet. Es gibt ein Gerücht das sich mehr Harz bildet wenn man vorher nicht mehr gießt aber das ist Schwachsinn. Die Pflanze würde mehr Harz bilden wenn du über die komplette Blüte eine trockene Wärme Luft hast und das medium auch Recht trocken hälst. Ein Forscher hat das 1964 war es glaube herausgefunden.
Ahhja und es kann auch sein das untere Blätter zu wenig Licht bekommen und deswegen vergilben/eingehen was an sich aber auch nicht schlimm ist. Bei dir wird es denke am Ph wert liegen oder es herscht ein mangel

1 „Gefällt mir“

Sind von Tetra so ph Teststreifen für den Aquariumbedarf :wink:

Ja pH-Werte versuche ich jetzt zu regulieren… Mangel kann natürlich sein, aber die Erde sollte für 12 Wochen vorgedüngt sein und im Internet habe ich öfters gelesen, dass die CQB allgemein sehr scharf sein sollte …

@keinkrimineller
Hilf mir mal kurz - kann gerade mit CQB nix anfangen. :slight_smile:

Composana Qualitäts Blumenerde :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Internet gab nur sinnferne Hinweise.
:slight_smile:

https://www.compo.de/de/de/produkte/COMPO-SANA-Qualitaets-Blumenerde-ca-50-Prozent-weniger-Gewicht.html

1 „Gefällt mir“

Wenn du nur CQB als Suchbegriff eingibst, beziehen
sich die Ergebnisse auf irgendeine Serie.

2 „Gefällt mir“