"White Diesel Haze Automatic"-Outdoor (Growreport '17)

Da ich mein Medium selber selber mische, bin
ich bezüglich gekaufter Erden/Substrate sehr
kenntnisarm. :blush:

Hey kleinkrimineller!

Also ich bin ziiieemlich sicher dass tikt$k goldrichtig mit seiner thripse-vermutung war!
Die Flecken und diese von unten nach oben Ausbreitung…!
Ich hatte auch welche und hab sie auch nicht gesehen (hauptsächlich weil ich gewohnheitsmässige lesebrillenverweigerin bin für alles ausser lesen haha).

Sind ganz klitzekleine, farblich gut angepasste viecherchen in dem Alter - wie Staubkörnchen. (Wobei inzwischen auch die Flugform herum sein müsste, immer noch nix?)
Hast so n digimikroskop? Wenn irgendwo so „staub“ an der Unterseite siehst, könnts sowas sein

Ist nicht schlimm, aber trägt dann doch dazu bei, dass die Pflanze leicht geschwächt wird.
Zur Entlastung ganz einfach 1 Esslöffel Rapsöl + 1 Tropfen Spülmittel/Milch als Emulgator mit 1L warmen Wasser vermischen und besprühen.

Lieber gezielt und sachte die Blattunterseite einzeln, jetzt in der Blüte, wobei ein bissi Wasser denen auch nix tut :wink: Ich besprühe gegen Ende der Dunkelphase oder auch bei Licht, schalte in dem Fall auf jeden Fall danach den Venti an, um schneller wieder zu trocknen ohne zu Verbrennen.

Und ja, es ist vielleicht auch was Nährstoffmäßiges hinzu gekommen? hmmm
Da kenn ich mich nicht aus sry :grin:

3 „Gefällt mir“

Hey @calliandra , freut mich, dass du dich bei meinem Growreport (was mittlerweile ja fast mehr ein „Grow-Problem“-Report ist) zu Wort meldest :blush:

Okay das hört sich nicht gut an … Ich werde dann heute Abend anfangen, mit deiner beschriebenen Mixture, meine Pflanzen zu behandeln.
Ohje ob das noch was wird :confounded:

Edit: Nur die verfärbten/betroffenen Blätter `? und wie oft bzw wie lange?

1 „Gefällt mir“

Wegen der Blattanzahl: Habe gerade zwei Stück mit vier Blättern gesehen und manche haben 5 und ein kleines …

Da zeigt sich die Stressauswirkung.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele ihr schon entspannte Musik vor :innocent:
Noch was: mir fallen vermehrt auf, dass die Fingerspitzen sich nach unten einrollen (nicht stark, aber sichtbar).
Die Gute bewegt sich auch auf die sechste Woche zu, ich weiß halt nicht ob ich neben der pH-Wert Regulierung und dem besprühen irgendwas tun kann… Außer abwarten:/
Nach sechs Wochen ist sie ja auch voll in der Blüte und wenn sie ein Mangel hat, wäre ein bisschen Dünger vielleicht auch nicht schlecht…

Sorry, dass ich euch alle hier so zutexte, aber würde meiner Pflanze gerne helfen. Die hat sich so prächtig entwickelt, wäre echt traurig, wenn sie auf den letzten Metern schlapp macht… :disappointed:

2 „Gefällt mir“

also bei mir hat sie die Blätter so hängen lassen und sie eingerollt als ich überwässert habe

1 „Gefällt mir“

überwässert? Kann ich mir fast nicht vorstellen, weil wie weiter oben beschrieben lass ich mir echt gut Zeit beim gießen…

Ich kann dir nur meinen Erfahrungen gemäß antworten und bei mir war das so als ich meine überwässert habe, dann konnten die Wurzeln keinen Nährstoffe mehr aufnehmen und es sah aus wie eine Mangelerscheinung.

Das ist die Erfahrung die ich gemacht habe und es sah aus wie von dir beschrieben. Was ich mir noch denken kann ist das es deinen Damen zu heiss ist, das war bei mir auch der Fall und sie haben die Blätter eingekräuselt.

Da fällt mir auf wie viel misst ich bei meinen Damen gebaut habe und trotzdem wieder aufgepäppelt xD

Okay ja ich bin für jeden Tipp dankbar, aber wie gesagt gieße ~ 2 mal die Woche und warte bis die oberste Schicht trocken ist & der Topf „leicht“ wird!
Naja kaufe mir noch den BioBizz Bloom Dünger und solang setzte ich alle Tipps die ich bisher bekommen habe um und solange heißt es abwarten und einen rauchen… Sie wächst ja eigentlich auch gut und die weißen Härchen werden braun, nur die verfärbten Blätter machen mir echt Sorgen!

wenn 70% davon braun sind solltest du ernten, weil die Pflanze wenn man zu lange wartet das thc im Gras innerhalb von 3-5 Tagen komplett abbaut und das willst du glaub ich nich. wie viele Wochen is die jz schon in der Blüte?

Also insgesamt ist die seit knapp 6 Wochen (42 Tage) in der Erde. Wann genau die Blüte eingesetzt hat, kann ich ehrlicherweise nicht sagen, da dass ein ziemlicher fließender Prozess war. :sweat_smile:
Laut SeniSeeds braucht die White Dizel Haze auch nur 50-65 Tage („vergleichsweise kurze Blütenzeit“).

naja was die sagen is relativ egal is immer abhängig von dem drumherum.

#5. Update: Wie lange noch?

Zuerst die kleine, die sich nach dem Sturz erholt hat und mit dem Wachstum vor sich her dümpelt (5 Wochen alt):

.

So 6 Wochen (42 Tage) sind vorbei und die Große sieht trotz Mangel und Befall einigermaßen gut aus:

.

Wie schon erwähnt sind an den Buds vermehrt braune Härchen zu sehen:

Ich habe mit meinem neuen Mikroskop die Trichomen eines Bud-Blattes gecheckt:

Sieht für mich als Laie eher milchig als klar aus! Was haltet ihr davon?
Würde ein eher kopflastiges, sativa High bevorzugen :blush:
Normalerweise kann man ja nicht nach den Seedbank-Angaben gehen und wir haben im Forum ja auch mehrere die den gleichen Strain ziehen, aber im anbetracht der braunen Härchen, der Trichomen und vor allem (!) dem Mangel/Befall, würdet ihr bald ernten? Also in 1-2 Wochen?

1 „Gefällt mir“

Wenn du kein couchdrücker high willst kannst du die nächsten 1-3Tage ernten. sieht für mich so zu 30% milchig aus, die braunen Häärchen sehen für mich so nach 50-60% aus.

1 „Gefällt mir“

Bevor du Erntest AUFJEDENFALL mehrere stellen untersuchen und schau dir Mal Bilder im Internet an ^^ verstehe immernoch nicht wieso deine schon fertig ist und meine noch net ?!

1 „Gefällt mir“

Okay danke für eure Einschätzung!
Ja bevor ich sie umhauen würde, poste ich von verschiedenen Stellen Trichomen-Bilder rein :wink:
Ich hab nur noch zwei Probleme:

  1. Ich habe ja nie gedüngt, trotzdem durchspülen mit Wasser? Ab wann und wieviel?
  2. Die unteren Buds sind sehr klein und haben noch nicht soviele braunen Härchen, kann ich den Hauptbud abschneiden und den Rest weiterwachsen lassen oder wird das nichts? :sweat_smile:
  3. Für den Fall, dass ich ernte, soll ich die einfach in einen karton mit Zeitungspapier legen, oder mit ein paar Schnüren im Karton aufhängen`?

Na gut, deine ist ja auch wesentlich größer und hat mehrere Buds … und vielleicht echt wegen dem Stress, weil 6 Wochen wären schon echt sehr schnell (gerade für eine Sativa), also zumindest für was ich bisher gelesen habe :no_mouth:

meine Blueberry Kush sollte eig. schoin komplett fertig sein aber sie ist einjfach immernoch im Wachstum, was jz echt nicht schlecht ist aber trzdm komisch :smile:

Lass sie noch zwei Wochen stehen, da geht noch was. Die ist noch nicht fertig.

3 „Gefällt mir“