"White Diesel Haze Automatic"-Outdoor (Growreport '17)

Ui das wäre ja schön :blush:
Deine Überlegung würde ja Sinn machen mit dem mehr Licht bekommen, als erstes dagewesen etc.
Ja wie gesagt ich kann klar / milchig noch nicht wirklich einschätzen, aber ich lass sie auf jeden Fall noch ein bisschen stehen,
Danke für deine Einschätzung!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das letzte Foto so sehe …hmmm …ich meine die müsste noch deutlich zulegen und ist noch „Wochen“ von der Ernte entfernt.

Haha …weiß …das will keiner lesen^^ :grin:

3 „Gefällt mir“

Ja die kleine (7Wochen) die hatte ich auch nicht vor in den nächsten drei Wochen zu ernten…
Aber die andere (die ersten zwei Bilder) sieht doch nicht soooo weit entfernt aus? :wink:
Ich muss halt aufpassen, dass der Befall die Pflanze davor nicht umbringt :sweat:

3 „Gefällt mir“

Aber gerne doch :slight_smile:

Hab grad selbst so ne Kandidatin – eigentlich, wenn ich drüber nachdenke, sogar sehr ähnlich! – die auch Thripse hatte und sich nun gemütlich ans Reifen annähert … ausser, dass meine im Schrank bei 50W Cob LED leben muss und ein fastbuds Pineapple Express Kümmerling innem 10L Topf ist. :joy:
Schau, so hat sie sich die letzten Tage entwickelt, grad zur Orientierung, dass das was deine macht durchaus „im Rahmen“ - also kein Grund zur Sorge - ist :wink:

Tag 64 (von theoretisch 10 Wochen, praktisch hat sie bisher immer 11+ gebraucht), da siehst rundum noch die Thripse-Blätter, die aber schon beim schwächeln waren, abgesehen davon, dass die Pflanze sehr offensichtlich die Nährstoffe aus den Blättern zu ziehen begonnen hat - die untersten 4-5 Blätter sind ausgezuzelt und abgeworfen & siehe nun die gelben Flecken. KA welcher „Mangel“, und wurscht ists mir auch noch! :scream: haha
In dieser Phase des grows bedeutet das für mich nur noch, dass die Pflanze sich selbst frisst und dabei die besten Cannabinoide produziert :blush:)

So habe ich dann die, bei denen nimmer viel Photosynthese stattfinden konnte, und die zusätzlich noch andere Buds beschattet haben, ausgelichtet und in die Wurmkiste geworfen.

Tag 66

Tag 70 (gestern)

Sie bekommt von mir noch eine Woche, um ihre buds noch weiter aufzufetten, zeigt aber, wie deine, erste Trichomverfärbungen auf. Von der Milchigkeit würd ich sagen, sie ist fast schon weiter.

Hier ein Bild eines oberen sugarleafs (Oberseite) mit den verschiedenen Milchigkeitsstadien beschriftet :joy:

Hoffe das hilft!!!

5 „Gefällt mir“

Mein Zwerg lässt sich auch Zeit mit dem „milchig werden“. :smile:

1 „Gefällt mir“

Was soll ich denn sagen^^

…meine werden NIE fertig :joy:

1 „Gefällt mir“

@Teatime
Nächstes Jahr wird alles besser,
…und meine Pflanzen bekommen dann ein
Regendach.

:relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ui super Beitrag!
Haha finde ich gut, dass du in etwa verstehen kannst in welcher Situation ich stecke! :wink:
Ach ich finde die Pflanzen super, vor allem mag ich dass wenn die runtergebunden sind und sich einen neuen „Wuchsweg“ suchen :smiley:

Wow das Bild ist hilft echt! Okay das ist echt ein Paradebesiepiel für die verschiedenen Milchigkeitstadien!
Ja gut da sind meine tatsächlich noch sehr klar … verdammt, gerate echt ein bisschen unter Zeitdruck :confused:

2 „Gefällt mir“

Oje, willst wegfahren oder sowas unanständiges? :grin:

Haha sowas in der Richtung :wink:
Ein Monat kann ich denen noch geben, dann würde zwei Wochen trocknen dran kommen und die Einmachgläser zum curen könnte ich ja mitnehmen…
Könnte man „Karton-trocknen“ ansonsten kürzen?

1 „Gefällt mir“

Also für die ältere solltt das ohne Probleme reichen, und ich denke, auch die jüngere bekommst auch noch eingemacht in der Zeit. :yum:

Bei Dir ists natürlich auch relevant, wie das Wetter sich macht. Sie versprechen ja für nächste Woche wieder Hochsommer, das könnte die Sache ganz schön beschleunigen! :grin:

Wasich nicht ganz checke: du kannst sie offen am Balkon wachsen lassen,musst sie aber stealth-trocknen? Einfach in einem gelochten Papiersack (=dunkel, nicht zu schnelle Trocknung - oder überhaupt in einem dunklen Eck offen, dann aber öfter kontrollieren, wenn deine Lufftfeuchtugkeit sehr niedrig ist) aufgehängt würde jedenfalls auch schneller gehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Pappkartons sind eine gute Möglichkeit, die Ernte
zu trocken.
Ich habe mir die extra selbst gebastelt, aus Grau-
pappe. Die Pappe nimmt die Feuchtigkeit auf,
über die Luft, und gibt sie langsam nach außen ab.
Ein- oder zweimal täglich lüften reicht. Sollte eine
Fermentierung geplant sein, kannst Du die Kartons
von außen mit einer Sprühflasche befeuchten.
Ideal ist es, in den Deckel ein Loch zu schneiden
und auf dieses ein Blatt Löschpapier zu kleben;
das erleichtert die Feuchthaltung. Baust Du Dir
die Kartons selber, kannst Du sie in der idealen
Größe erstellen.

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich :slight_smile: !

achso ne muss ich eigentlich nicht, dachte nur man trocknet die immer im Karton bzw. halt in der Growbox :sweat_smile:. Wie genau meinst du das mit dem Papiersack? die geernteten Buds einfach „reinlegen“? habe gedacht die sollen lieber hängen und sich nicht berühren…

Ja, in einem Container trocknen bringt den Vorteil, dass ma die Geruchsentwicklung unter Kontrolle hält.Und eigentlich auch, damit die Trocknung gleichmäßig vonstatten geht.
Aber wenn’s pressiert geht’s natürlich auch luftiger :grin:

Da hab ich mal von Besuch ein Budzweig geschenkt bekommen. Den hab ich einfach in ein Baguette-Sack gesteckt, mit einem Gummiband am Stielende fixiert, sodass der Zweig in einer Papiersackblase war, und in der Küche aufgehängt. Konnte ich nach 4 Tagen zum curen wegpacken. Also im Sack würde ich nur mit ganzen Stengeln machen.

Es geht hauptsächlich darum, dass von rundum gleichmäßig Luft zum Trocknen rankommt - das Wie hängt vvon Mengen und Rahmenbedingungen ab :wink: du kannst zB auch die Buds auf ein Fliegengitter o.ä. auflegen und so trocknen, wenn Du sie lieber gleich von den Zweigen abschneiden willst (beschleunigt die Trocknung auch). Also kannst das Trocknen auf mehrfache Weise an deine Situation anpassen - räumlich und zeitlich :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich trockne immer mit nem Venti

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade nicht viel Zeit für Updates und es hat sich auch nicht wirklich was getan, bis auf das hier:

Ich wüsste nicht, dass mein Strain lila Trichomen ausbilden sollte, warum machen sie das trotzdem?
Bedenklich? :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Tippe da eher auf Lichtbrechung und dem blauen Hintergrund.

Oder vielleicht mit blue curaçao gegossen…:joy:

5 „Gefällt mir“

Ahja daher kann es kommen, dachte das tut dem Geschmack später gut und erweitert das Wirkungsspektrum :wink:

3 „Gefällt mir“

haha wie schön! :heart_eyes:
Das sind anthocyanine - ein Bekannter von mir beschäftigt sich schon ein paar Jahre mit diesem Phänomen - es ist eine Kombination an Veranlagung, Nährstoffen, und Umgebungsvariablen, die sie zum Ausdruck bringen, aber wie ganz genau das funktioniert weiss noch keiner.
Festgestellt hat er, dass die Färbung eher bei Strains mit hohem Cannabinoid-Gehalt auftreten, und dass es mit dem Vorhandensein von Antioxidantien, UV/Vollspektrum, und Negativdruckschwankungen / Luftfeuchtigkeit zu tun haben könnte (ja, er experimentiert indoor haha).
Es ist gewissermassen eine Schutzmassnahme der Pflanze, auf die sie zurückgreifen kann, wenn sie die Mittel dazu hat, soweit die running theory :wink:
Jedenfalls was zur Freude, nicht zur Besorgnis! :sunglasses:

7 „Gefällt mir“

Da stimm ich Calliandra voll und ganz zu. Anthocyane kommen in so ziemlich jeder höheren Pflanze vor (Das was Heidelbeeren, Rotkohl, Brombeeren, etc. ihre Farbe verleiht). Haben verschiedenste Aufgaben und treten unter einer Vielzahl von Umgebungsvariablen in unterschiedlichsten Konzentrationen/Farbtönungen auf. Bei Jungpflanzen z.b. als rotfärbung um sie vor UV Strahlung zu schützen oder bei den uns allseits beliebten und wunderschönen Purplestrains bei niedrigen Temperaturen um UV Strahlung zu absorbieren und sie in Wärme umzuwandeln. Wenn bei dir die Tage starke Temperaturschwankungen vorhanden waren könnt ich mir vorstellen, dass es daran lag…

3 „Gefällt mir“