"White Diesel Haze Automatic"-Outdoor (Growreport '17)

Hey @keinkrimineller

Ob du die Ernte 4 Tagen unbeochbachtet lassen kannst weisst nur du. Wenn deine Box dauernd 50-70% RLF aufweist und du genügend Umluft hast dann ja. Ansonsten läufst du die Gefahr, dass sie zu schnell austrocknen.
Wenn du sie beobachten willst, dann ernte doch einfach nacher. Diese paar Tagen spielen meines Erachtens keine grosse Rolle. Klar kommen da welche braune Trichomeb dazu, aber auch weitere milchige…

3 „Gefällt mir“

8. Update: Ernte!!!

Es ist soweit! Heute konnte ich meine Damen, die mir mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen sind, ernten:

Die Große nach knapp 12 Wochen:

.

.

Die Kleine nach knapp 11 Wochen:

Und jetzt die Ernte:

Bei der Großen: (der rechte Headbud ist bisschen größer als eine große Handfäche, als Maßstab :wink: )

Bei der Kleinen: (selbe gilt für den Headbud hier, wirkt irgendwie kleiner auf den Bildern :innocent:)

Passt das von der Maniküre her? Oder muss noch mehr abgeschnitten werden?

Jetzt wird erstmal aus den Schnittresten ein bisschen Butter hergestellt… :blush:

1 „Gefällt mir“

9. Update: Trocknen

Da es doch mehr geworden ist als ich erwartet habe (:heart_eyes:) reicht die Box nicht ganz und ich muss mir noch was überlegen…
oder passt das auch so? Sollte ja genug Luft durch die Gitter bekommen

Bisher sieht das Setup so aus:

Ich hoffe die Luftfeuchtigkeit bleibt einigermaßen im Rahmen und es kann gut vor sich hin trocknen…

2 „Gefällt mir“

Während dem Ernten ist mir eingefallen, dass viele ja nochmal spülen/flushen was ich jetzt nicht gemacht habe…
Aber der Grow war ja auch komplett ohne Düngerzugabe, also sollte das ja sowieso passen :grimacing:

Außerdem :sweat_smile::

.
.

ahhh und mir sind echt ein paar Samensäcke/Säcke mit Fäden dran bei beiden Planzen aufgefallen, aber ohne Samen … Zwitter? Was bedeutet das für mich? :cold_sweat:

1 „Gefällt mir“

Hi,

nix schlimmes! Sind Calyx Kelchblätter…falls befruchtet wachsen darin die Samen und ohne Besamung siehts halt so aus.

2 „Gefällt mir“

Okay ich habe Schimmel an dem Hauptbud entdeckt… ich könnte heulen! :sob:
Ganze Bud weg oder nur betroffene Stelle wegschneiden?

Schneide es großzügig herraus.

2 „Gefällt mir“

Was für einen Schimmel? Mach mal Fotos. :wink:

Jedenfalls Mist sowas.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe man kann es erkennen… Bin mir aber sicher das es Schimmel ist. Sieht weiß und flauschig aus :mask:
Habe jetzt die zwei betroffenen Buds entfernt (war natürlich der große Headbud) und schmeiß die weg, dann habe ich die zwei kleineren „Sidebuds“ die noch am selben Stängel von dem Hauptbud hingen entfernt und lager die jetzt gesondert…
den Rest lass ich jetzt einfach mal hängen.
Luftfeuchtigkeit ist halt auch bei 60% :cold_sweat:

Wahrscheinlich hat sich der Schimmel schon überall gut ausgebreitet, das wäre echt verdammt bitter und schade :disappointed:

Jo …schaut schimmelig aus. Drücke dir die Daumen das der Rest OK bleibt.

1 „Gefällt mir“

kann ich irgendwas machen? habe heute morgen gaaanz leicht was bei einem anderen Bud entdeckt… Ich wette meine ganze Ernte ist hinüber :sob:
oh man da läuft mehr oder weniger 3 Monate alles gut, man kümmert sich um die Kleinen und dann innerhalb von zwei Tagen geht alles kaputt und aller Aufwand war umsonst

Spinnmilben??? oder sowas?

Ich glaube das ist tatsächlich „nur“ Schimmel, weil vor der Ernte ist mir nichts aufgefallen…

Ach, ist das gemein! :disappointed_relieved:
Ich weiss jetzt auch nicht wirklich weiter, intuitiv hätte ich an Luftzirkulation gedacht, vielleicht hilfts, das Wachstum zu stoppen.

Letzthin zweifle ich auch ein bissl an dem, was wir in Bezug auf Schimmel glauben… dieses „igitt, Schimmel“ klingt mir so ähnlich wie „igitt, Keime“. Aber wir wissen heute, dass wir uns mit der übertriebenen Sterilisiererei in Haus und Hof + Abtöten der Bodenmikroben am Feld uns unsere Gesundheit ruiniert haben.
Wie wahr ist das also, dass dein Gras durch diesen weissen Schimmel verdorben ist? Kann das aber leider auch nicht beantworten :alien:

Daumen drücke, dass nicht allzuviel davon betroffen ist!

4 „Gefällt mir“

Also „früher“ wurde auf jeden Fall anders damit umgegangen. Da wurde das schimmlige Stück in einem Lebensmittel rausgeschnitten und der Rest gegessen…

.

Danke, aber jeden Morgen wache ich dazu auf, ein Bud rauszuschmeißen… Ich glaube kaum, dass da was übrig bleibt :frowning:

Würde es vielleicht was bringen, die Buds klein zu schneiden und so für mehr Fläche zu sorgen? Weil gerade die dicken Buds natürlich angefangen haben zu schimmeln…

Ich meine „JA“ …sagt mir jedenfalls meine Logik.

1 „Gefällt mir“

Ich meine (noch) negativere Effekte wie Schimmel wird es wahrscheinlich nicht geben…

Jo, ausser ´nen „Pilz“ fällt mir da auch nicht viel ein. Schimmel reicht ja auch.

Ich werde meine Ernte, also die Buds, auch bald auseinander pflücken und die Portionen eindosen.

1 „Gefällt mir“

Viel Glück und Spaß beim rauchen :slight_smile:

Für nächstes Jahr lege ich mir auf jeden Fall ein Raumentfeuchter zu… Wobei die Luftfeuchtigkeit ja nie über 60% war (bzw. ist) beim trocknen, sondern immer um die 50% war