White Shark Ultra

Warum schneidest du die Blätter zur Hälfte ab? :no_mouth:

Damit die Jungen Pflänzchen nicht so schnell austrocknen

2 „Gefällt mir“

Eine Alternative ist, sie ein paar Tage in einem
Minigewächshaus zu halten.

Stehen sie ja… aber trotz allem bekommen sie nen Kurzhaarschnitt…:yum:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es immer so gemacht;

Nach drei Tagen den Gewächshausdeckel abge-
nommen und gewartet - nach einer Stunde fingen
die Blätter an zu hängen, Deckel drauf und dann
täglich wieder abgenommen (wieder drauf, wenn
die Blätter schlapp machten), bis die Pflanzen
stramm blieben.
Aber es führen viele Wege nach Rom.

So…Urlaub beendet und heute nach 18 Tagen wieder die Kittelschürze um.:grinning:
Die Versorgung war leider nicht optimal, hatte kein Pflanzenversteher über den Zeitraum. Also klassisches Übergießen war an der Tagesordnung😐

Zwei der Stecklinge haben nur überlebt und haben sich unterschiedlich entwickelt.

Der Mutterpflanze geht es gott sei Dank noch recht gut. Sie hat aufjedenfall paar mal ziemlich trocken gestanden.

Sie muss morgen dann gleich mal paar Steckis hergeben.

2 „Gefällt mir“

Dann drück’ ich Dir die Daumen.

1 „Gefällt mir“

WSU Mutterpflanze Veg.Tag 128

Beim nochmaligen schauen waren doch paar Defizite zu sehen. Sie fängt an sich auszumärgeln.
Da sie ja nur im 5 Liter Topf stand muss da was neues her.
Daraufhin habe ich sie vor zwei Tagen auch gleich umgetopft in doppelter Topfgröße.
Nun stimmt auch wieder das Pflanzen/Topf Verhältnis.

Die etwas kurz geratenen Seitentriebe, die innenständig wuchsen, nahm ich ab und wurden zur Stecklingsgewinnung weiter verwertet.
Es waren 4 Stück gewesen.

Bild nach dem Schnitt.

2 „Gefällt mir“

WSU Steckling 1#Generation - Veg.Tag 34

Der besser geratene hat jetzt eine Höhe von 18cm und hängt durch den Urlaub leider hinterher.
Dennoch hab ich sie vorgestern zur Seite gelegt um den Auswuchs zu fördern. Später wird sie dann noch am Topfrand entlang trainiert, wenn sie ihren endgültigen Topf bekommt. Das wird wohl so in ungefähr zwei Wochen stattfinden.

3 „Gefällt mir“

WSU VEG.-TAG 179

Ich hatte zum Herbstanfang umgestellt auf Blühte, somit steht sie nun im 19ten Blühtetag.

Sie bekommt ab Umstellung eine Nährlösung von Biobizz Bloom und Topmax. PH Wert liegt bei 6.0 und Ec bei 230.

1 „Gefällt mir“

Tja, die Vorfreude… :wink:

Ja so ist das.

Ich bin gespannt.
In den letzten paar Tagen ist nicht viel passiert. Muss aber auch eingestehen, das ich sie ziemlich vernachlässigt hatte und ziemlich trocken stand.

Ja, das sieht man ihr an.
Welche RLF hast Du in Deiner Box?

Immer so um die 50-60% eigentlich.

ich fragte, weil der Bereich rechts unten recht mitleidig
aussieht. Naja, die Pflanze ist am Ende ihrer Tage und
da spielt das keine große Rolle mehr.

Wer ist denn hier am Ende seiner Tage, sie muss noch ne ziemliche Weile ausharren.
Und unten rechts das eine Blatt zeigt immer noch die Anzeichen der Problematik von der Urlaubszeit wo ich abwesend war.
Nach der Umtopfaktion ist sie gut herrausgewachsen, der restliche untere angeschlagene Teil wurde von der Pflanze ausgezerrt und viel ab.
Ansonsten hatte ich sie nach der Blühteumstellung untenrum immer wieder frei gemacht. Ich möchte ja ihr ganzes Potenzial in den Mainbuds sehen.

2 „Gefällt mir“

Dann ist ja alles gut. :slight_smile:

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: WHITE SHARK ULTRA Stecklinge

WSU BLÜHTETAG 49

Sie macht mir gerade echt ein wenig zu schaffen. Hatte zwischendurch mit Spinnmilben zu tun.
Aber ihr werdet es ja selbst sehen.

Die Blühtenbestände haben sich eigentlich ganz gut herausgemacht, nun fehlt noch die Fülle der Dolden.

Die Fettung hat erst vor ca. 8 Tagen begonnen und ist auch noch stark ausbaufähig.

Sie sieht zwar nicht recht ansprechend aus, so wie sie darsteht, aber riechen tut sie ja echt lecker, sehr citruslastig.

4 „Gefällt mir“

Die Adlerkrallen irritieren schon.