0,7 m2 - 1. Grow / BT 34 (BILDER) 5 Plants - Einschätzung erwünscht! :)

Hi. Ich wollte mal eure Einschätzung hören zu meinem 1. Grow auf 0,7 m2 mit 5 Pflanzen.
:blush::+1:t3:


Setup:

S&P Silent 350
Marshydro TSW2000 310w (85% gedimmt)
420 AKF Prima Klima
3x Umluft Ventilatoren
DIY Abstellkammer (leichtes Rechteck) 0,7 m2

Ich hatte 26-30 VT und dann Blüte eingeleitet
Somit aktuell BT 34!

2x PURPLE HAZE
2x EARLY SKUNK
1x BANANA KUSH (experiment Pflanze - war verkümmert, übersalzener Boden, gespült, dann überdüngung vermutlich , noch mal gespült und dazu viele Blätter entfernt. Wollte sie töten, aber hab sie als Lerneffekt dringelassen und sie hat tatsächlich sich noch entwickelt, obwohl sie total gerupft ist - SOLLTE ZUM LERNEN SEIN :face_with_monocle:) ) :innocent::grin::sweat_smile:

Bio Dünger und Erde, alles von BioBizz

ALL MIX (ab Woche 3,5 ca.) und 11L gronest stofftöpfe.

Biobizz Grow, Bloom und Top Max.
Alles nach 75% des schemas.

Temperaturen bei ca 23 Grad / 28,5 Grad (Dunkel/Licht)

Ich würde gerne eure Einschätzung hören. Leider bekommen alle Pflanzen mittlerweile ganz kleine braune spitzen, weswegen ich nun erst mal min. ne Woche nur Wasser gieße mit ph 6,7 (Leitungswasser).

Zu sagen bleibt noch, dass der stretch nur minimal war… Bei 18-27cm Blüte eingeleitet und etwa alle zwischen 45 - 55cm hoch aktuell.

Rlf in der Blüte meistens um 40-45% (min/max - 35-55%)

Die Entwicklung ist äußerst unterschiedlich. Die 2 early skunk sind aber definitiv schneller als das purple haze, wobei eine richtig weit ist.

Ist die Entwicklung so OK?? Und was könnt ihr mir zum erntezeitpunkt bei der purple haze sagen?? 60 Tage, wie angegeben, glaube ich kaum! Viel zu unreif bisher…

Hatte auf 200g ertrag gehofft. Mittlerweile glaube ich dass es kaum mehr als 100g wird :cry::cry::cry::cry:

Einfach bitte mal drüber schauen, tips geben und evtl ne Einschätzung, wie gut der grow läuft für das 1. Mal :blush: :heart: DANKE!

11 „Gefällt mir“

Ach, hier kann man ja likes vergeben :smile: wusste ich gar nicht :grin::sweat_smile:

Vielleicht kann jemand auch mal antworten? :blush:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Je nach dem wie dicht die Buds sind können sehr gut 20-40g rauskommen. Heisst bei 5 Pflanzen würde ich mal sagen mind. 100g wenn nicht sogar 150-200g. Bin auf jeden Fall gespannt wie die Pflanzen sich noch entwickeln :wink:
Hatte schon Outdoor eine Pflanze die 650g gegeben hat. Aber diese ist auch etwa 2.8m hoch geworden.

Sonst würde ich sagen sieht alles top aus.

Okay, danke schon mal für deinen Beitrag :blush:

Vielleicht ne Idee, was ich hätte besser machen können? Andere schaffen da ja 200-250g auf der Fläche bei kürzerer veggie.

Der ertrag ist erstmal nicht so wichtig, jedoch wollte ich für den nächsten grow mich natürlich steigern. Von daher bin ich auf Tips gespannt :grin::heart_eyes:

Warum nicht nach Schema?..sehen in keinster Weise schlecht aus, gut gemacht :+1:t2:

In der Regel schwellen die buds bis zur 6./7. Woche an, bis du ernten kannst vergehen sicherlich noch 4-5 Wochen, da wird schon noch genug dranhängen zum Schluss :wink:
Ansonsten gibt es genügend Trainingsmethoden die den Ertrag bei manchen Sorten steigern können…hier, bei deinem ersten grow läuft aber alles richtig :grin:

1 „Gefällt mir“

Moin @anon27350313,
hast du da ein paar Tipps auf Lager? (außer „das Übliche“ )
Gruß

Hab doch geschrieben, dass die Blattspitzen minimal angefangen braun zu werden, weswegen ich von einer überdüngung ausgehe. Deshalb werde ich sogar für ne Woche erst mal gar nicht mehr düngen. Sieht man auch auf den Bildern :upside_down_face:

Nichts was du nicht schon kennst :grin:…der für mich, wirkliche ertragsbringer ist mainlining, das dauert aber wieder in der veggie ne lange Zeit, von daher ist es immer die Frage was man haben will…bei ner anständige veggie von 6-8 Wochen und großen Töpfen, is halt die Frage ob man nicht 2 Durchgänge mit 12/12fs macht

2 „Gefällt mir“

Habe ich gesehen, is aber nichts was dich beunruhigen sollte, ist noch im Rahmen und Krallen tut da nix…

Die meisten verwenden in der VT die LST Methode und später dann Ende VT noch Scrog. Fals dir das nichts sagt, geh auf YouTube irgend ein Video zum Thema Scrog schauen. Mit dieser Methode ist Indoor auf einer Fläche von 1m x 1m 200-600g rauszuholen. Kommt natürlich auch auf die Belichtung, Dünger, Erde, Topfgrösse, Pflanzenmenge und fast als wichtigstes die Sorte an.

Aber wenn die spitzen bei 75% schon braun werden, ist es doch nicht sinnvoll noch auf 100% zu gehen, oder?

Und von der Entwicklung her, sieht das im Rahmen aus? Ich finde die buds ehrlich gesagt ziemlich schmal (bis auf die reifere early skunk) :confused:

Kenne die Lampe nicht, aber ich denke in der Blüte sollte man schon eher auf 100% aufdrehen können?

Und ich würde nicht eine Woche mit dem Dünger aufhören. Wie MrVegas schreibt schaut es nicht besorgniserregend aus. Wenn du mit dem Dünger aufhörst kannst du in einen Mangel laufen.

Hey, ruhig Blut, du jammerst auf sehr hohem Niveau :wink:
Und warum soll sie sich anstrengen? Wird doch bestens versorgt! Kein Grund um’s Überleben zu fürchten :wink:

Warum? Feuer frei!

Deine Ladys sehen gut aus! Du scheinst einen grünen Daumen zu haben, das hilft schon mal sehr! Glückwunsch!
Ich will ein bisschen aus meiner Tool-Kiste plaudern.
Allerdings muss ich darauf hinweisen; und das ist ganz wichtig!
Folgendes bitte nur bei gesunden Pflanzen anwenden!
Wenn die Ladys sowieso schon ums überleben kämpfen, wird es ihnen ev. das Genick brechen; auf alle Fälle wird es ihnen nicht gut tun und auf keinen Fall den Ertrag steigern.

Wir wollen alle schöne, kräftige und gesunde Pflanzen ins Ziel bringen und belohnt werden.
Das ist für die Mehrheit kein Problem.
Die etwas höhere Kunst des Anbaus besteht darin, ihr zum Ende der Blüte geschickt, mit viel Fingerspitzengefühl und gutem Augenmaß zu verklickern,
dass ihre Tage gezählt sind und sie sich nun mal zum Endspurt ein bisschen anstrengen muss, weil, es geht um ihr Leben.
Und was passiert, wenn es ums Überleben geht, es muss Masse produziert werden, um das Überleben zu sichern.

„Eigentlich“ ist es nur von Vorteil, wenn die Pflanze zur Ernte richtig abgerockt dasteht.
Erschöpft, kraftlos und in jämmerlichem Zustand.
Aber gesteuert :wink:

  • Hier gibt es 3 - 4 Wochen vor der Ernte keinen Dünger mehr.
  • Nach dem Stretch lasse ich sie hin & wieder mal 'ne Nacht mit „nassen Füßen“ stehen, in großen Abständen nicht öfter als 2x.
    Das ist guter Stress, läutet den nassen Herbst ein. Nächsten Morgen unbedingt das Wasser abkippen und für Trockenheit sorgen!
  • Einen guten Schluck kaltes Wasser gießen - kurz vor der Nachtphase, nicht öfter als 2x.
  • Gezielt in den letzten 10 Tagen der Blüte die Nachttemperatur senken. Gern 8° weniger als die Tagestemperatur.
    Da kann man zuschauen, wie die Blüten dicker werden.
  • Gezieltes austrocknen. Gern’ mal zuschauen, wie die Blätter mal 24 Stunden hängen. Das signalisiert das Ende, nicht öfter als 2x.
  • Zur Ernte austrocknen lassen und 2 - 3 Tage in absoluter Dunkelheit.

Dann umhau’n :skull_and_crossbones:

Obiges nur mit sehr viel Feingefühl und Augenmaß - sonst is’ Asche :wink:

Viel Spaß!

Gruß

3 „Gefällt mir“

…bin ich bei dir, würd’s aber wachsen nennen, sie schwellen aber gerne noch mal zum Ende/Erntereife hin bis zu 20% an oder anders ausgedrückt…zum Ende hin, gibt es in der Regel, noch mal sichtbar nen Schub. Es wird immer zum Schluss abgerechnet :wink:

2 „Gefällt mir“

Dann mach so weiter wie du denkst das es richtig ist…hast n grünen Daumen, freu dich daran und viel wichtiger zu wissen ist, dass budrot ne bitch ist…viel wichtiger wie dicke buds ist eine Ernte ohne Schrecken :wink:

Letztlich sieht das bei dir so aus wie es aussehen soll :+1:t2:

Okay, erst mal vielen Dank an euch! :blush:
Ich werde wohl weiter düngen, aber trotzdem auf 50% erst mal reduzieren. Denn überdüngungsersxheinungen hatte ich bisher noch nicht, möchte da vorsichtig sein.

Übrigens stinkt die banana kush (Experiment) sehr extrem ekelhaft nach alter Wäsche, so richtig modrig! Diese Pflanze hat aber auch schon einiges mitgemacht! Hab sie zuletzt auch mit doppeltem Dünger versorgt ( ist wie gesagt ne reine pflanze zum experimentieren und LERNEN! - ertrag/Tod irrelevant!)

Und warum ich sage, dass ich die buds klein finde ist eigentlich ganz simple… Was ich hier oder auf Youtube schon für OSCHIES gesehen hab… Wow. So dicke Buds wie manche oberschenkel haben… Klar, das erwarte ich nicht als Anfänger im Wandschrank :smile:, aber wenn DAS möglich ist, sollte ich es doch wenigstens hinkriegen zumindest 25% oder 1/3 der Masse auch hinzubekommen :yum:

Naja… Wie gesagt… Hab noch genau 2 Wochen bis zur Ende der Blütewoche 7 (wo sie ja erst mal aufhören sollen dicker zu werden), bis dahin werden sie wohl hoffentlich noch etwas DICKER :heart_eyes::thinking::innocent::grin:

FÜR WEITERE TIPS ETC BIN ICH OFFEN :heart:

Das war die banana kush, die erst nicht wachsen wollte und total dunkelgrün war.

Wollte sie eigentlich töten, aber dachte, ich nutze sie als Übungsprojekt :grin:

DANKE! :grinning:

DAS IST SIE HEUTE:

3 „Gefällt mir“

Cool, das hätte ich nicht gedacht… Vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan :swan: :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es auch nicht gedacht. Das war schon ein kleines Wunder. :sweat_smile: Ich habe auch noch 6 Sonnensegel entfernt bei ihr. Der Boden wurde 2x gespült usw und sie lebt immer noch und sieht nxiht mal so übel aus (für die Verhältnisse) :grin:

1 „Gefällt mir“