Location: Indoor Zelt: Homebox HomeLab 40 (40x40x120cm) Beleuchtung: Sanlight Q1W DIM Gen.2 50W dimmbar Belüftung: Rohreinschubventilator Soundless Turbine Duo 100mm 100m³/h, Prima Klima Eco Line Aktivkohlefilter 160m³ 100mm Growmedium: Biobizz Light Mix Erde, 3,5L Stofftopf Dünger: Biobizz Indoor Try Pack(1x die Woche?) Bewässerung: 24h abgestandenes Leitungswasser
Seeds: Royal Dwarf Auto,Royal Bluematic Auto von RQS (Orion F1,Special Queen 1 stehen noch zur Auswahl,hab da aber Angst wegen der Höhe)
Der Grow wird in den nächsten 1-3 Tagen starten ( Jenachdem wann die notwendigen Sachen alle da sind)
Mich würde vorher jedoch noch interessieren ob Ihr es für sinnvoll haltet, 2 Pflanzen in ein 40x40 Zelt zu packen.Würde dann halt Stofftöpfe mit 3.5L nehmen.
Wie oft haltet ihr Düngen für sinnvoll , würde halt so um die 1-2x die Woche mit Biobizz Düngen.
Geht dann wie gesagt in den nächsten Tagen mit Fotos und Infos los.
Wenn Ihr Kritik,Verbesserungsvorschläge oder Fragen habt immer her damit.
Foto zu den Werten meines Leitungswasser kommt dann bei Growstart.
Ermessensache^^ - der Dwarf soll ja sehr klein bleiben.
Oder halt nur 1 Dame in 11L mit umgekrempeltem Rand.
BioBizz musst du bei jedem Giessen dazugeben. Ruhig am Anfang nach Schema geben (ja, auch bei Autos) und dann gut beobachten, wie das mit dem Wasser funktioniert. Anpassungen beim Dünger kann man dann mal im zweiten Grow angehen.
Wenn du mit Leitungswasser giessen magst, würde ich an deiner Stelle mal nach den Wasserwerten deines Versorgers schauen und die hier anonymisiert hochladen.
Ein paar Werte sollte man da im Vorfeld mal abchecken (lassen).
Viel Erfolg beim Jungferngrow
Edita sagt: Stimmen die Werte vom Abluft Ventilator und dem AKF?
Moin,
hab halt ein Komplettset gekauft, im Set steht nur Prima Klima Aktivkohlefilter.Ich gehe daher von dem aus:„240m³ / 100mm Flansch (K2600-mini-100)“
Mir gehts bei den Pflanzen eher um die Höhe, 120cm ist nicht gerade hoch.Und ob es möglich wäre z.B eine Royal Bluematic und eine Royal Dwarf gleichzeitig ins Zelt zu stellen oder einfach 2 Orion F1.(Von der Höhe und Breite möglich)
Beim Düngerschema probiere ich mich dann aus, würde mit 50% anfangen und mich dann hocharbeiten. Wasserwerte von 2016 (habe keine neueren gefunden)
.
EDIT: wird eher der AKF sein :" 160m³ / 100m³ Flansch (K2600-mini-100)"
Die Bluematic hat ein wenig angefangen zu spargeln,da ich das Licht zu schwach eingestellt habe.Habe die Sanlight jetzt bei 40% und etwa 20cm Abstand.
RLF:65%,Durchschnitt der Woche (niedrigster Wert:56% und höchster Wert:76%) Temp:25,3 Grad,(niedrigster Wert:23,4 Grad,Höchster Wert:27,5) Licht:18/6,40% (18/6 ist denke ich mal das beste für eine Automatic)
Ich werde Sie dann bei der nächsten Bewässerung düngen.Ich nutze dafür dann das Indoor Trypack von BioBizz und werde beim ersten Mal direkt nach Schema Düngen.
Das Spargeln werde ich dann in den nächsten Tagen ausgleichen.Der Rand ist ein wenig „offen“ wenn man das so sagen kann und ein bisschen Luft nach oben ist auch noch.Die Bluematic ist gerade 9,6cm groß.
Ich habe vor LST azuwenden,habe dafür die Dinger entdeckt.Gronest Bending Clips, 25 Stk., 4,50 €
Hat jemand damit Erfahrung?Möchte nur ungern Draht nehmen ,da ich ein ziemlicher Grobmotoriker bin und Angst habe der Pflanze zu schaden.
Falls euch was am Growreport stören sollte z.B fehlende Informationen oder so dann einfach schreiben.Wenn es nix hoch komplexes ist werde ich das im nächsten Growreport einbauen.
Die Bluematic entwickelt sich glaube ich ganz gut.Hab Sie schon ein bisschen gedüngt.
Die Blätter haben jedoch einen weißton bekommen.Ich würde vermuten das es Cal/Mg Mangel ist,bin mir aber nicht sicher.Die Blätter hängen übrigens so weil ich LST probiert habe und Sie am Topfrand auflag.
RLF:53,6% ( habe jetzt ein nasses handtuch reingehängt damit die RLF sich richtung 60% bewegt) Temp:27,8 Grad(Lüfter laufen auf höchster Stufe wird aber trotzdem nicht kühler,nur halt in der Nacht) Licht:18/6,40% und 17cm Abstand
Ich mach mir ziemliche Sorgen , weil das mein erster Grow ist.Falls jemand von euch Ahnung hat ob das Schlimm ist oder nicht ,dann bitte antworten.
Die Pflanze im Hintergrund wurde für tot erklärt.Hatte die 2 Wochen unter nem 3 Watt billig Licht stehen und dann ins Zelt gepackt.Die Blätter haben sich sehr zusammen gezogen und die Blätter waren ziemlich dunkel.Und Sie ist seit 2 Wochen kein Stück mehr gewachsen.
Ich habe auch 2 Pflanzen Outdoor stehen die ebenfalls so helle Blätter haben.
Die Bluematic ist bereits 13 Tage aus der Erde.Vor 2 Tagen gab es dann das erste kleine Problem.2 Blätter haben angefangen sich einzurollen,das lag wahrscheinlich an der Hitze.(27-29 Grad sind nicht gerade angenehme Temperaturen)
Das Problem hat sich dann gelöst nachdem ich 2 Schüsseln mit Wasser ins Zelt gestellt habe.
Temp:25,4 Grad im Durchschnitt
RLF:54% im Durchschnitt (Ich probiere die RLF auf 60% mit den Schüsseln zu bringen,klappt nur leider nicht wirklich)
Licht:18/6,40% und 18 cm Abstand
Ich dünge derzeit nach Schema und das klappt wunderbar.Ich bin inzwischen auch sehr optimistisch das die Pflanze das schaffen wird(Blüte wird dann aber wahrscheinlich nochmal bisschen stressiger für mich)
Ich habe auch 2 Automatic Ducks im Gewächshaus stehen und bei denen beginnt die Blüte scheinbar auch schon.
Beide Ducks hatten es nicht wirklich leicht , deshalb sind sie schätze ich mal auch so klein geblieben.Die Kleine wurde angefressen und hatte auch Startschwierigkeiten.(Kam erst nach 2 Wochen aus der Erde und dann halt noch die Angriffe durch Viehzeug)
Muss dann noch überlegen wo ich das Gras von den Ducks trockne weil im Zelt gehts ja schlecht wenn da die Lampe brennt
Joa und das wars dann auch schon wieder.Ich probiere den nächsten Report pünktlich in 3 Tagen zu schreiben.Ich kann aber auch nix garantieren weil ich derzeit viel um die Ohren hab.
Bei der RLF war ich mir ein wenig unsicher.Die RLF wird wahrscheinlich eh so bleiben und der Pflanze scheints auch nicht zu schaden.
Bei den beiden Outdoorpflanzen hatte ich das schon befürchtet.Ich habe dennoch die hoffnung das vielleicht ein paar Gramm rumkommen damit ich Trocknen und fermentieren ausprobieren kann.Mal schauen was da noch passiert.
Hatte ich auch erst mit Schüsseln versucht und hat bei mir ebenfalls nicht gut geklappt. Hab dann den Tip bekommen ein Tuch reinzuhängen und sie da Luftfeuchtigkeit war kein Problem mehr.
Das mit dem Handtuch habe ich auch gehört, wird ausprobiert falls die RLF auf die 40% zugeht.
Die 50-58% scheinen der Bluematic nicht zu schaden, deswegen unternehme ich erstmal nix dagegen.
das nächste Update ist da.
Die Bluematic hat einen ordentlichen Wachstumsschub bekommen.Ich bin sehr froh das ich es bei einer Pflanze belassen habe.Die Blätter hängen ein wenig nach unten,ich schätze das liegt an der Temperatur oder ich habe halt falsch gegossen .
An 2 Stellen kommen schon weiße Häärchen raus.
Ich werde beim nächsten Gießen auch nur 750ml gießen hab das Gefühl, dass 1 Liter noch zuviel ist.
Ich bin am überlegen die Sonnensegel zu entfernen da die viel zu viel Platz einnehmen und die anderen Zweige dadurch weiter in die Breite wachsen.(Haltet ihr das für sinnvoll,vielleicht schon für zu spät oder lieber noch warten?)
Ich habe meine Abluft ein wenig geupgradet da ich meine derzeitige Abluft für zu schwach empfinde(Wieso kann ich nicht wirklich erklären,habs halt als sinnvoll angesehen)
Die Bluematic ist noch mal ein gutes Stück gewachsen und hat auch viel Blattmasse dazu bekommen.Die Temperaturen machen Ihr ein wenig zu schaffen aber Sie kommt durch.Habe vor ein paar Tagen vergessen zu gießen und die Blätter hingen richtig runter.Ich dünge derzeit mit dem kompletten Try Set nach Schema.Ich bin auch sehr froh drüber das es bis jetzt noch nicht zu Mängeln kam.
RLF:56,8% Durschnitt von einer Woche Temp:23,7 Grad Durschnitt von einer Woche( höchste Temp war 26 Grad über ein paar Stunden) Licht:18/6,60%,15cm Abstand
Ich werde die Woche dann wahrscheinlich mal ein paar Blätter abschneiden.Die Blätter unten und die großen Sonnensegel kommen dann weg,damit die Energie in die Blüten und die Äste geht.
Ich hab da was heraufbeschworen,was mich sehr stört.
Hatte vorgestern einfach mal alle großen Sonnensegel entfernt und halt unten ein paar kleine Blätter,dann sind mir ein paar Blätter mit Mängeln aufgefallen.Ich habe bei Mängeln noch nicht wirklich Ahnung deswegen wollte ich mal nachfragen.Und ein Blatt ist angefressen,da weiß ich auch nicht woher weil es nur das eine Blatt ist.
Und ja ich habe große Bovedas ins Zelt gepackt weil ich mal gucken wollte obs was bringt,bitte nicht hinterfragen.
Hat jemand eine Idee was für Mängeln das sein könnten?Die Blätter waren unten und eher mittig an der Pflanze.Verbrennung schließe ich daher auch aus.Der Mangel kommt auch richtig bescheiden weil ich nächste Woche nicht zuhause bin . Ich hoffe einfach das die Pflanze den Mangel noch irgendwie aushält bis ich wieder da bin.Die Pflanze wird in der Zeit von jemand anderen gegossen.
Ansonsten macht die Pflanze sich ganz gut.Sie wächst halt immernoch in die Höhe was mir Sorgen bereitet weil viel Platz ist nicht mehr.
Temp:24-26 Grad durschnitt
RLF:40-49%
Licht:18/6,60%, 13cm Abstand
Kurze Frage:
Wie sieht es bei dir mir der Luftfeuchtigkeit nach dem giessen aus?
Ich habe die selbe Abluft, und bei mir ist die nach dem giessen gerne auf über 60%.
Dann muss ich das Zelt öffnen um diese zu senken.
Hast du auch dieses Problem?