1.Anfänger Grow/Royal Bluematic 40x40x120/Sanlight Q1W DIM

Seit dem ich die Abluft nutze Nein.Ich hatte das Problem mit meinem alten Abluft system.Ich habe meinen Umluft Venti aber auch auf 2. Stufe laufen und seitdem habe ich keine wirklichen Probleme mehr mit RLF.

Sorry ich meinte, dass ich deine alte habe.
Dann wird es für mich an der Zeit, eine neue zu besorgen :grin:

Moin,
es gibt ein weiteres Update.Das Update sollte gestern schon kommen,bin aber leider krank geworden und mach das jetzt einfach mal schnell.

Ich kam gestern nach Hause und muss sagen das die Bluematic nen ordnetlichen Sprung bei der Bud Produktion gemacht hat.Ich denke in 3-4 Wochen könnte Sie sogar fertig werden.
Ich habe das Schema des Düngers auch ein wenig erhöht weil ich seit 2 Wochen mit BW4 Schema gieße :joy: (ja ich bin ein wenig verpeilt)
Ich werde die nächsten Tage wieder Sonnensegel und unnötige Blätter entfernen,in der Hoffnung das dadurch die RLF bisschen heruntergeht.

Temp:23.9 Durschnitt der Woche
RLF:59% Durschnitt der Woche
Licht:18/6,60% 11 cm Abstand (Licht wurde gestern auf 80% erhöht)

Hier noch ein paar Fotos

Ich werde mir nächste Woche dann schon mal ein paar Gläser holen und ein vernünftiges Taschenmikroskop.Ich habe derzeit ein Mikroskop fürs Handy aber ich komm damit überhaupt nicht klar.

Die Mängel sind immernoch da,werden aber vielleicht verschwinden durch den erhöhten Dünger.

Joa das wars dann auch schon wieder.

Schönes Wochenende euch noch :v:

2 „Gefällt mir“

Moin,

Ich würde gerne mal eure Meinung zu den Trichomen hören.Ich habe das Problem das der Grow in spätestens 2 Wochen vorbei sein muss.Oder ich gucke mal das ich die Box versteckt kriege.Jetzt wäre meine Frage halt ob ihr findet das die Trichome schon reif sind also halt einfach milchig.Ich seh nämlich einfach keinen Unterschied zwischen „milchig“ und „durchsichtig/unreif“.

Hier paar Bilder

Und hier noch ein Bild vom Mainbud

Ein richtiges Update kommt wahrscheinlich die nächsten Tage.
Sry übrigens das ich das hier alles so „hingeklatscht“ habe.Ich bin gerade etwas im Stress und muss mich deswegen bisschen beeilen.

4 „Gefällt mir“

Moin,

Sry für die lange Abwesenheit.Ich hab den Growreport ehrlich gesagt einfach vergessen.
In letzter Zeit hat sich der Mangel verstärkt.Stängel wurden rot und die Blätter wurden heller.
Ich gehe gegen diese Mängel mit CalMag und Bittersalz vor.

Temp:20,5 Grad,Durschnitt der Woche
RLF:61%,Durschnitt der Woche
Licht:18/6,80%, 12cm Abstand
Dünger:BioBizz Bloom=3ml
Top-Max=1ml
BioGrow=4ml
CalMag=0,8ml(wird auf 1,1 erhöht)
Root-Juice besitze ich inszwischen.Ich benutze den aber nicht weil es mittlerweile glaube ich keinen Sinn mehr hat.

Fotos:

Die Bluematic ist mittlerweile 64 Tage(10Wochen) alt.Sie sollte also wenn die Breeder Angaben richtig sind in ca.2 Wochen fertig sein.Die Stigmen sind alle braun aber die Trichome sind noch klar.

Mehr gibt es nicht zu sagen.
Schönes Wochenende euch noch und viel Spaß bei euren Grows. :v:

4 „Gefällt mir“

Moin,

Die Zeit der Ernte rückt näher.Ich habe heute mal wieder die Trichome überprüft und die sind alle milchig und schon ein paar bernsteinig.Mein Plan ist jetzt die Pflanze nicht mehr zu gießen und danach zu ernten.
Sie hat zuletzt gestern 750ml Wasser (leider mit Dünger) bekommen.Jetzt wird Sie noch bis Licht kriegen.Und morgen gegen 0 Uhr bleibt das Licht dann auch aus bis Freitag.Freitag Abend wird dann geerntet.
Ich habe vor Sie einfach unten am Stamm abzuschneiden und dann kopfüber ins Zelt zu hängen.Ich rechne mit 20g trocken da der Grow echt miese Bedingungen hatte.

Nächstes Update wirds dann zur Ernte geben und wenn alles getrocknet ist.

Nächster Grow wird übrigens eine photo(mit lst und topping) in einem 5l Topf.Ich bin am überlegen auf mineralisch umzusteigen,bin mir aber noch nicht sicher.

Der nächste Growreport wird definitiv öfter Updates erhalten und generell besser.Ich hatte bei dem Grow leider viel um die Ohren aufgrund von privaten Sachen.Ich bedanke mich trotzdem schonmal an jeden der diesen Report verfolgt hat.
Ein Dankeschön an alle Leute die mir geholfen haben.

Peace :v:

2 „Gefällt mir“

Moin,
Die Zeit ist ja richtig verflogen.

Die Bluematic ist schon seit einer weile fertig getrocknet und wurde bereits getestet.
Ich habe schon ein bisschen verbraucht bevor die Buds überhaupt trocken waren.Müssten ungefähr 5 gramm gewesen sein die in den ofen zum schnelltrocknen gewandert sind.
Und die Finale Ernte beträgt 35 Gramm :partying_face: .Also mit den 5 Gramm die ich schon vorher „getestet“ habe wären wir bei 40 Gramm insgesamt.Ein sehr solides Ergebnis wie ich finde,wenn man meine Mängel bedenkt und das mein erster grow war.

Nächster Grow wird eine OrionF1 weil die eben am schnellsten geht von all den 20 Samen die ich hier so herumliegen hab.

Growreport kommt dann vielleicht.

EDIT:Die Qualität ist wie ich finde sehr gut.Geruch und Rauch „Erlebnis“ ist auch gut.Eine sehr gute Sorte wie ich finde.

Schönen Sonntag noch :v: