Macht das jetzt schon Sinn? Und bringt das überhaupt was?
48h Dauerlicht vor Ende wollte ich zumindest ausprobieren.
Da gehen die Erfahrungen und die Meinungen weit auseinander.
Es gibt Leute die schwören drauf, wiederum andere halten es für einen Mythos. Das muss man dann halt wohl für sich selbst herausfinden und Vergleichsgrows anstellen. Einmal mit und einmal ohne.
Dann lass ich die Funzel auf 16 Stunden für die letzten 2 Wochen (geh jetzt einfach mal davon aus das die noch 2Wochen braucht)
Ich hoffe ja noch das die Blätter noch schön purpeln. Trichome kann ich Ende nächster Woche richtig kontrollieren.
Mein Spion zu Hause sagt aber das da noch nichts bernsteinfarbiges dran ist.
Genau, einfach mal kucken was passiert. Ich werde es bei meinem nächsten Durchgang auch so machen und zum Ende hin die Stunden langsam reduzieren.
Ein Tag später und sieht ganz anders aus.
Am Samstag wurde nochmal 1ltr Wasser mit 5ml Orgatrex als Topfeed gegeben.
Jetzt sind wieder, quasi über Nacht, einige Blätter gelb geworden.
Erinnert mich leider stark an meinen ersten erfolglosen Grow
Muss/Sollte ich hier was machen?
Hast du mal die Trichome mit nem Mikroskop untersucht? Der Strain ist laut Fastbuds in ca. 60 Tagen fertig. Ich gehe mal davon aus das der Herst ist und die Dame so gut wie fertig sein wird.
Hab heute mal Detailfotos angefragt. War nicht so einfach nur mit dem Handy aber wenn ich reinzoome finde ich nur klare Köpfe.
Mit der Lupe sieht man anscheinend auch noch gar nichts Bernsteinfarbiges.
Aber ja, eigentlich müsste die in spätestens 14 Tagen mal fertig werden.
Hab ja so einen Herbst noch nie mitbekommen. Gibt hier ein Growreport vom selben Strain, da wurde an Tag 85 geerntet und noch kein Herbstlaub, da fingen die Blätter sogar gerade eher an zu purpeln.
Vlt wirklich der Herbst.
Anhand dieser Fotos lässt das nur schwer einschätzen.
Tag82
Ich war jetzt einen Tag zu Hause und konnte mir das mal angucken.
Blätter werden immer gelber, Trichome sind definitiv noch durchsichtig, nach meiner Meinung nimmt der Geruch ab.
Kacke genauso war es bei meinem ersten Grow auch: alles lief Orgatrex nach BioTabs Schema gegeben, Blätter wurden innerhalb von 24h gelb, Geruch nahm ab,… Entsorgung der Pflanze weil gar nichts bei rumkam.
BioTabs / AutoPot 1.Grow Verschiedene Probleme / Grow soll zum Ende kommen
Ich schmeiß die Buddel Orgatrex jetzt weg, irgendwas scheint an meiner Flasche nicht zu stimmen.
Ne Woche werden die hoffentlich noch durchhalten und HOFFENTLICH weiter abreifen.
Gestern mal die erste Probe gezogen: Wirkt schon aber braucht auf jeden Fall noch etwas.
Was ich mich jetzt frage ist wie ist das mit den Blättern in den Buds wenn diese verwelkt sind? Muss man die dann zupfen, raucht man die mit?
Die ersten Blätter werden nekros und sind kurz vor dem Abfallen.
Wenn das Herbst ist dann geht das hier gerade richtig flott. Vor 4 Tagen war noch alles grün.
Das mit dem Geruch kann auch subjektiv sein da ich evtl Geruchsblind geworden bin.
Das auf keinen Fall, da wirst du keinen Spaß mit haben.
Die Blätter sollten sich dann einfach entfernen lassen.
Ich würde mal behaupten das die Biotabs fertig sind und die Pflanze mit Sicherheit auch bald soweit sein wird. Ich persönlich würde sie bald köpfen. Sieht ja prinzipiell echt gut aus das ganze.
Die Trichome sind leider noch gar nicht so weit wie die Pflanze aussieht.
Teilweise habe ich keine weißen Stigmen mehr, trotzdem konnte ich noch nicht ein trübes Köpfen finden.
Hab versucht das zu fotografieren aber egal was ich versuche das Handy fokusiert nicht richtig.
Auf dem Foto sieht man zumindest das ein oder andere Trichom, alles klar.
Ich hab leider keine Ahnung wie lange das woll dauert bis die milchig werden
Hast du kein Mikroskop?
So wie dieses
Mim Handy wird das nix
Hab ne Juwelierlupe nur damit kann ich keine Fotos fürs Forum machen, dafür bleibt dann nur das Handy.
Such mal ob dein Handy die Einstellungen Makro hat.
Und Test mal mit Licht aus
Und/Oder mach den Blitz an.
Dann fotografiert das Handy erst wenn es scharf ist .
Alles klar
Werd ich mal probieren, makro sollte auch gehen .
Deutet das noch auf irgendwas hin?
Die Blätter vertrocknen nicht nur wie bei einem Herbst, die werden regelrecht so leergesaugt das sich die Blattstruktur ändert.
Das ist normal.
Die Pflanze saugt sich die letzten Nährstoffe aus den Blättern weil in der Erde offensichtlich nix mehr vorhanden ist.
Die Bäume machen im Herbst quasi nix anderes