1 Grow 🎄| 1x Critigal+,1x Zkittlez Fast,1x Critical Mass Fast |

Ich werde mich erstmal über Monster Cropping und Grow Bags informieren :slight_smile:

Hi, bei solchen Fragen musst mich einfach eben markieren, sonst sehe ich das nicht unbedingt.

Welches Präparat möchtest du genau haben? Ich rechne dir das eben und füge das dem Rechner bei.

LG

Edit:

Hab das Problem gefunden. Da steht zwar 15%, aber auf der Flasche steht 12%.

Das kommt durch die Umrechnung. 12% CaO und 15% Ca…da hat jemand umgerechnet.

Ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass die Händler das neuerdings gerne machen. Das sorgt für Chaos, was den Rechner angeht. Ich werde wohl einen Hinweis einfügen, damit das Problem nicht zu ernst wird.

2 „Gefällt mir“

Edit: Okay :joy:

Na gut dann hat sich das auch erledigt

1 „Gefällt mir“

VT 24

Guten abend liebe Gemeinde,

Ich hoffe ihr hattet bisher eine gute Woche.

Hatte mir was überlegt gehabt lohnt es sich noch, eine neue pflanze keimen zu lassen?

Mittlerweile habe ich die Hoffnung etwas aufgeben, bei der kleinen Pflanze…

Aktuelle Bilder:

Aber die anderen sehen mega aus, füllen ganz schön das Zelt (Mittlerweile läuft die lampe auch auf 100 Prozent).

LG

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich persönlich würde den entstehenden Platz, den anderen zur Verfügung stellen.
Neu keimen lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Genau deswegen.
Die neu gekeimte würde da untergehen.

Sehen gut aus, deine Mädels.

1 „Gefällt mir“

Moin

@Seppu CalMag muss er sehr wahrscheinlich nicht hinzufügen, MRX hat super Vorarbeit geleistet und Dolomitkalk mit ins Substrat gegeben. Dazu der Bodenverbesserer :v:

Möchte das nur nochmal hervorheben: Wasser panschen ist immer die letzte Wahl, es ist deutlich sinnvoller vorher das Substrat anzupassen. Habe das Gefühl seit dass das in letzter Zeit im Forum bisschen in Vergessenheit geraten ist =)

@MRX nächstes Mal ein Dolomitkalk welches Cal lastiger als dein jetziges aber over all haste das gut geregelt - bis keine Probleme kommen erstmal bitte nichts ins Wasser :pray:

LG und euch einen angenehmen Morgen
Luke

1 „Gefällt mir“

VT Tag 28

Soo war das Wochenende über nicht zuhause gewesen.

Sieht leider nicht mehr ganz so gut um die pflanzen aus.

Eventuell brauchen sie doch etwas calcium.

Hatte das licht jetzt erstmal wieder auf 75 prozent gedimmt.

@Luke was meinst du ?

Lg

Moin

Sieht nicht allzu gut aus :thinking:
Ich nehme mal an Dünger hast du nicht drauf gekippt?
Unten die nach Cal/Mag aussehenden Schäden sind bisschen mehr geworden, ein leichtes Fortschreiten des Schadbildes war ohne spülen zu erwarten.

Wenn mir keiner wiederspricht würde ich sagen, mit weniger Licht hast du schon den richtigen Schritt gemacht.
Sieht stark nach Lichtbrand + Stress aus.

LG
Luke

Moin Luke,

Nein es gab von mir nur noch wasser.

Sollte man die kaputten bläter eigentlich abschneiden oder lieber die dinge sein lauf lassen?

Moin :call_me_hand:

Lass die Blätter dran, falls die Schadensbilder weiter gehen wollen wir das wissen, sonst holt sie sich das zeitnah sowieso von anderen Stellen :v:
Blätter mit so geringem Schadensbild funktionieren immer noch super.
Drücke dir die Daumen dass es das jetzt war :pray:

LG
Luke

1 „Gefällt mir“

Okay gut, was denkst du wie lange sollte ich die noch in der vegationsphase lassen ?

Ich würde Sie sich erholen lassen und dann schicken - deine Höhe mit 160cm wird wahrscheinlich recht knapp werden.
Bisschen schade dass die Vierte zurück liegt, sonst hättest das Zelt schon gut ausgefüllt in der Horizontalen.

Heißt: Schadensbilder beobachten, wenn die nicht schlimmer werden und sie sich erholt → 2-4 Tage dann Blüte

LG

Okay, dann warte ich jetzt mal ein wenig topfe sie dann noch um. Die endtöpfe müssten auch bald da sein.

1 Monat Vegagtions Phase/Umtopfen

Heute wurden die Damen umgetopft in ihren endtopf.

Dünger gab es keinen weiteren dazu.

Es gibt 3-4 Tage Regenerationszeit und danach wird die zeit auf 12 Stunden umgestellt.

Höhe: circa 47 cm.

Desweiteren hatte ich mir überlegt, ob es sich nicht lohnt, da wo die blüten wachsen werden die Blätter zur seite zu schieben.

LG Mrx

2 „Gefällt mir“