Einen wunderschönen Tag/Abend gewünscht liebe growergemeinde!
Da mein Erster Grow bevorsteht würde ich gerne euch mit einbeziehen, eventuell hat der ein oder andere noch nützliche tipps!
Kommen wir als erstes zum Setup (ist bis auf das Zelt und die Samen alles schon da):
Licht: Caluma LED Force 75W Version 2.7
Zelt: Kingpower 40x40x160
SCROG Netz 60x60 (wird gekürzt)
Umluft: 150mm 15w Clipventi
Stofftopf 8L
CO2 Bag
Biobizz Grow/Bloom/Top-Max/
Abluft: Mini Abluft-Set 100er 187m³ 2 stufen
Erde: BioBizz Light & All-Mix
Ph+/Ph-
Strain:
Royal Haze Auto (RQS)
Da ich nur eine Pflanze am stück hochziehen will, sollten die 40x40x160 locker ausreichen!
So, jetzt kommen wir zum experimentellen Teil:
Ich würde mich gleich mal ans „Super Topping“ rantrauen sprich 2x Toppen für 4 neue köppis, LST ist natürlich selbstverständlich.
Die meinungen gehen stark auseinander ob man bei einer Auto nun Toppen sollte oder nicht, ich gehe mal den non „standartweg“.
Thema Wasser:
Das sieht ja erstmal ganz gut aus, besonders der ph wert ist genau im richtigen bereich ohne düngen, was besonders am anfang für den seedling sehr angenehm ist.
Jetzt frage ich mich aber, um wieviel der ph wert sinken würde wenn man das wasser jetzt 24h stehen lässt, konnte dazu keine aussagen finden, weder noch eine „rechnung“!
Thema bewässerung:
Am anfang werde ich dies noch selber machen, aber während des ersten grows werde ich mich mal umgucken für eine DIY lösung für die automatische bewässerung.
Bei einer pflanze nicht so wild, wenn man dann aber mehrere aufzieht in einem gößeren zelt, dann erleichtert man sich das schon um einiges!
Das Zelt steht im leeren Schlafzimmer, nordseitig, also an sich perfekt!
Sollte mir noch was einfallen was mir jetzt gerade entfallen ist, werde ich das natürlich dann nachtragen.
MfG
KiG