1. Grow , 2x WeddingCake , 1x GorillaGirlXl Auto

Nr. 1

Sie ist die größte aber mir mschen die Blätter
Sorgen… die hängen. Morgen wird aber gegossen.

Die Nr. 2 sieht nur ein wenig besser aus

Nr. 3 ist stolz und zeigt ihre Blätterpracht xD

Insgesamt sieht es ganz in Ordnung aus oder?

EDIT: Hab die Mars nun auf volle Kraft gestellt , sie sollen ja dtar werden.
Ich hoffe das mein neues Giesinstrument langsam mal gebracht wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die brauchen Wasser; zumindest die obere…

Durchgießen und in Ruhe lassen. Jetzt.

Mir sehen sie „viel zu trocken aus“. Was meinst du, wie weit die Wurzel „schon“ ist?! In diesem Stadium wächst die Lady unterhalb der Erdoberfläche!

Gruß

2 „Gefällt mir“

Danke , sie haben aber eig nur 2KG an Gewicht verloren.

Dann werde ich sie Gießen! Wollte eig bis heute Abend warten aber ich höre auf euch.

1 „Gefällt mir“

und bitte langsam wässern und bitte den topfrand nicht vergessen…nimm dir zeit…und ohne dünger…

Gruß

1 „Gefällt mir“

Topfrand?

Habe gegossen bis Drain gekommen ist , lasse dss Wasser auch noch unten drinnen, evt wird es noch aufgesaugt.
Bekomme erst heute abend oder morgen den Gloria 5 Comfort für noch langsameres bewässern.

Jetzt können Sie aber erstmal saugen, Gewicht ist fast das selbe wie beim wässern der Erde, liegt bei 11l Pötte bei 9.3 KG.

Danke vielmals hoffe sie erholen sich, hab extra nicht gegossen damit sie nicht ertrinken.

Na BingoBill, heben sich die Blätter oder ist sie matsch?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen sie sehen was kräftiger aus und ich hab 10l auch weg bekommen für die 3 Töpfe.

Sonst sehen sie gesund aus und für mich lassen sie nicht direkt die Blätter hängen sondern wachsen doof? Kann es schwer beschreiben, die Blätter fühlen sich nicht schlapp an.

Bin weiterhin gespannt, ab wann sollte ich mit LST beginnen?

Die LED ist bei 100% nun und hat ca 60cm Abstand zu den Pflanzen.

wieso sieht die oberfläche so trocken aus? und wieso hast du einen spalt zwischen erde und topfrand bei der linken lady?

1 „Gefällt mir“

dann, wenn du erkennst, was mit deinen ladys los ist…z.b. wann sie wasser brauchen!

3 „Gefällt mir“

Ich habe den topf am Rand hochgehoben um ihn zu wiegen evt dadurch? Wenn ich da splastik nach außen biege bleibt die Erde aber in Form.
Die Oberfläche ist feucht, das sieht nur so aus hab ja eben erst gegossen.

1 „Gefällt mir“

ich finde auch, dass sie etwas vitaler aussehen. übrigens, insgesamt sehen sie sehr schön aus!
jetzt lässt du sie mindestens 8 tage in ruhe, auch nicht hin- und her bewegen.
vielleicht werden es einige als erbsenzählerei abtun; aber es ist in dem frühen stadium eher suboptimal die pötte zu bewegen bzw. am rand hin- und her zu schleppen.
einerseits wird gekreischt, dass man bei umtopfen sooooo vorsichtig vorgehen soll, damit ja nicht die zarten wurzeln beschädigt werden. aber hin- und her schleppen ist wohl okay.
die bilden momentan so zarte haarwurzeln, die werden durch bewegung permanent abgerissen und die lady muss wieder von vorne anfangen…verstehst?!

training ev. nach der nächsten wässerung…wenn sie gut dastehen, kannst mal drüber nachdenken.

Gruß

edit: zwischenzeitlich kannst schon mal nach deinen wasserwerten im netz kramen…das erspart streß wenn du sie brauchst…und das wird kommen.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank, ich habe die Pötte nachdem sie im Zelt waren „nur“ 2 oder 3 mal bis einschließlich heute bewegt.

Ich schaue nur immer morgens nach den aufstehen rein und nach der Arbeit vllt auch nochmal spät am Abend xD man beobachtet schließlich wie sie wachsen.

Bekomme morgen auch noch meinen Tisch Verdampfer (Arizer Q Extrem heißt der glaub ich).
Kann es garnicht abwarten ihn aus zu Probieren.

1 „Gefällt mir“

Mach dir kein Kopf wegen den Blättern, wachsen manchmal komisch , meine sahen auch so ähnlich aus.

LST ab VT 14-15 geht eigentlich klar

1 „Gefällt mir“

:heart: danke , geteiltes leid ist halbes Leid.

Aber im Grunde bin ich jetzt auch zufrieden außer das die Blätter nicht den Schönheitsideal entsprechen.

2 „Gefällt mir“

Guck wegen dem Licht aber ob das nicht zuviel ist , zuviel im Sinne von wenn die sehr gedrungen wachsen und kaum nach oben Strecken , ist zwar an sich gut nur ist doof wenn die ganze Pflanze dann Quasi den Boden berührt wenn LST anwendest und da dass Autos sind wäre das ned so gut die Blätter zu entfernen anfangs.

Hatte damals 120W gegeben bei 45cm Abstand, diesmal 120W 75cm sind dann auch höher gewachsen statt wie Löwenzahn klappt dann mit dem LST besser sollten halt aber auch ned Spargeln. Nachher kannst ja wieder Tiefer

Das Foto ist vom aktuellen Grow, davor das letze mal beides ist so VT14-16 rum

2 „Gefällt mir“

Ok wow danke, daran hab ich garnicht gedacht das wenn die Lampe zu niedrig ist das die Pflanzen nicht größer werden.
Werde morgen früh das Licht noch gute 10 bis 15cm höher stellen oder ich gehe doch wieder runter auf 75% Leistung hm…
Hab auf jeden Fall grad was gelernt was ich nicht vergessen werde.

1 „Gefällt mir“

So ein Update

Nr.1 ist 21 Tage alt und sollte in VT 15 sein


Ich finde sie sieht gut aus und wachsen schön

Nr.2 ist auch 21 Tage alt und sollte auch in VT15 sein.

So Nr.3 ist 16 Tage alt und ist in VT 10 falls man das so bezeichnen will ich würde aber eher sagen sie hat noch keine VT.


Die Blätter sind was krum.

Alle zusammen


Bis jetzt würde ich sagen sieht es sehr gut aus, hab heute auch mein Gloria behälter bekommen und Gießen, muss ich erstmal nicht aber das wird eh zuerstmal mit heißen Wasser und essig ausgewaschen. Stinkt was der Behälter.

Ich hab zwar kein Ungeziefer aber habe trotzdem die Gelb ähm Platten? Gekauft und eingesetzt.

1 „Gefällt mir“

So, also die Pflanzen haben zugelegt.
Mich stört es fast das sie so kompakt sind die Nr.1 und Nr.2 (Wedding Cake). Hab DIE Nr. 1 jetzt mit LST was zur Seite gebunden damit die Blätter darunter auch Licht abbgekomme .

Hab Sie auch umgestellt, das ist Nr.2 25 Tage Alt

Nr. 1 das gleiche Alter, hier hab ich mit einem Draht vorsichtig die Pflanze zur Seite gemacht.

Nr. 3 unsere Gorilla Girl sieht ein wenig aus als ob sie mit iwas Probleme hat.

Und hier nochmal die Familie

Die Gelbtafeln sind nur so da, lieber vorbeugen als anders. Hab gestern gegossen da sie knapp 3kg an Gewicht verloren haben.
Ich habe ein Glas und eine kleine Schüssel mit Wasser auf den Boden getan weil die RLF bei 30 bis 40% liegt.
Die Socke wird auch recht Schnell trocken die ich nass mache und reinlegen xD

Ich meine auch das sie anfangen ganz ganz leicht zu riechen. :smiling_face_with_three_hearts:

Ich will auch Nr2 einen LST unterziehen aber der Stamm ist so voll… die pflanzen sind zu kompakt xD
Hab das Licht nochmal so 5 bis 10cm hoch gemacht. Abstand sollte so 65 bis 70cm betragen.

GrowOn meine Grow Kollegen

5 „Gefällt mir“

So hab heute alle 3 Pötte wieder gewogen , die kleine Nr.3 hat noch mehr als genug Gewicht aber die Nr. 1 und Nr. 2 saufen doch echt gut ubd die etwas trockener Luft macht den Rest.
Hab die 2 großen heute wieder gegossen und hab diesmal auch den Grow Dünger nach Schema benutzt.
Nr.3 hat nur einen kleinen Spritzer abbekommen vllt hilft es aber sie hat eh noch wasser.

Ach an den Achseln kommen auch Härchen hervor und es duftet intensiver aber nicht stark. Muss sagen das ist recht angenehm so können sie bleiben xD

Mein Problem ist ein anderes , die großen sidn so 15cm große zwerge und wachsen kompakt.
Die großen Blätter verdecken den kleinen doch recht viel Licht.
Hab auch die ganz kleinen Blätter am Stiel abgemacht, die verkümmern und machen nichts mehr wichtiges.

Hier auch ein Bild wegen den Blättern.

Sonst sehen sie gesund aus, hab bei einem älteren Blatt eine super kleine Stelle gesehen wo es ein klein wenig gelb ist an der Spitze aber nur bei 1.

Wie sortiere ich die Blätter am besten?

2 „Gefällt mir“

Erstmal sortierst gar nix sondern lässt einfach mal wachsen :+1:

4 „Gefällt mir“