1. Grow/Green Gelato/Indoor/Zwillinge?

Setup:

Location: Indoor, 80x80x180 Growbox
Beleuchtung: Mars Hydro TS1000 150Watt (2022)
Belüftung: 187m3/h Abluft mit entsprechendem Aktivkohlefilter (Im set enthalten), dazu 2 Ventilatoren mit jeweils 15cm Durchmesser
Growmedium: BioBizz Light-Mix, der Ph-Wert des Wasser beträgt ca. 7 (mit Teststäbchen gemessen)
Dünger: BioBizz Starter-Set, sprich Bio-Grow, Bio-Bloom und Top-Max

Seeds:

Green Gelato von RQS, Sativa: 45% Indica: 55%, feminisiert und photo

Gut, nachdem die technischen Daten aufgelistet sind möchte ich kurz schreiben wieso ich diesen Report mache: Zum einen bin ich blutiger Anfänger und würde mir gerne ein wenig Unterstützung erhoffen, denn obwohl ich mich umfassend informiert habe bin ich immer noch ein bisschen aufgeregt und habe Angst dass ich meinen Grow vermasseln könnte. Außerdem würde ich gerne die Aufzucht (oder zumindest den Versuch davon) mit anderen Leuten teilen um sie (den Leser) zu unterhalten :slight_smile:

Gerne etwaige Probleme mit meinem Set-Up oder später mit meiner Pflanze anmerken (vorzugsweise mit Lösung :smiley: )

Kleines Update: Zu den fem. Green Gelato gabs einen kostenlosen Critical, welchen ich natürlich auch einpflanzen werde.

12 „Gefällt mir“

Ach ja: Zum jetzigen Stand (31.08.2022) sind die Seeds noch nicht da. Ich werde schreiben wenn sie angekommen sind. Anmerkungen zum Set-Up trotzdem schon erwünscht! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Abluft wird spannend :popcorn:.

Habe auch Green Gelato, kann dir nur sagen früh zu toppen. Habe zu lange gewartet und aktuell sind die fast 140cm hoch!

2 „Gefällt mir“

Ich würde dann evtl hier zur gegebenen Zeit (wenns dann mit dem growen anfängt) fragen wann genau der beste Zeitpunkt ist? Damit ich nicht auf blöd meine Pflanze töte😅

1 „Gefällt mir“

Das war glaube ich erst die 6te Nodie

2 „Gefällt mir“

Seeds sind da und jetzt warte ich auf die Keimung. Luftfeuchtigkeit beträgt 80% und Temperatur liegt bei 24°C.

1 „Gefällt mir“

Klingt gut :ca_cool_joint: :ca_cool_joint: :ca_cool_joint: 20 20

Wie viel Gramn sind’s geworden?
Meine sieht ähnlich aus

Kann ich dir in etwa 4 Wochen erst sagen

1 „Gefällt mir“

Eine kurze Frage an die Erfahrenen Grower hier: Wie oft sollte ich die Aufzuchterde bewässern? Der Torf ist zwar noch feucht, die obere Schicht der Erde jedoch ist schon trocken. Ich möchte nicht zu viel herumwühlen, damit der Samen nicht beschädigt wird oder sonstige Probleme auftreten. Die Temperatur ist auf 26.1 Grad gestiegen und die RLF auf 82%. Ich füge gleich ein Foto an (die billig Lampe mit 65 Watt wird noch ersetzt, ich warte grade auf die MarsHydro Ts1000)

1 „Gefällt mir“

Feucht halten. Konstant. Nicht nass.

3 „Gefällt mir“

JAAAAAA!!! Übernacht sind alle 4 gekeimt Leute!!

9 „Gefällt mir“

Sehr geil, freut mich, herzlichen Glückwunsch! :smiley:

3 Tage hat es gedauert, 72 Stunden tatsächlich?

Danke, ich mich auch :blush::blush:
Jap ich vermute ziemlich genau 72 Stunden, hab die Freitag um 10 Uhr morgens eingepflanzt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem zählen der Vegi Phase? Sprich ab wann ist bei euch „Tag 1“?

Lesestoff :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist die Critical:

Und hier die 3 Green Gelato:

Ich werde nochmal Bilder hochladen wenn das Licht aus ist, sodass man besser erkennen kann ob irgendwelche Probleme vorhanden sind. Wenn jetzt schon jemandem etwas auffällt gerne sagen :blush:

5 „Gefällt mir“


Was ist das denn? Wächst da noch eine 2. Pflanze? Aus einem Samen?