1. Grow/Green Gelato

Öh… Ich mach die bilder immer vor dem Gießgang :sweat_smile: 1/3 des Topvolumens gieß ich, hab gelesen und mir hier sagen lassen dass ich damit ganz gut fahre

1664133795060132356549391461723
Die lassen die Blätter immer so traurig hängen nachm gießen :confused::confused: aber das ist jetzt ca 2h danach

3 „Gefällt mir“

Einfach noch zuwenig Wurzelmasse hab ich auch am Anfang öfters nicht weiter schlimm gibt sich in der Regel nach paar Tagen.

1 „Gefällt mir“

So sehen sie am Morgen nach dem Gießen aus

2 „Gefällt mir“



Heut kommen die Bilder am Mittag, aber bin abends nicht da, deshalb… Ja hier :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Soll ich eigentlich mal toppen? Oder warten bis die 30cm hoch sind? Würde aber noch ein paar Tage warten wegen dem Umtopfen und so :sweat_smile: damit die nicht noch mehr gestresst sind, Internet sagt ja mindestens 1 woche warten. Das wäre morgen

Die sehen mir noch sehr klein und kompakt aus würde noch warten sonst werden sie noch kompakter.
Liebe Grüße :jamaica:

1 „Gefällt mir“

Sollte ich die Lampe eigentlich mal weiter weghängen? MarsHydro Ts1000, 50% und 37cm über der Spitze der höchsten Pflanze



Grade gegossen, deshalb bild jz

1 „Gefällt mir“

Und ich fang dann mal bald zu düngen an, die Nodien sind ja schon da, also Vegiphase hat bereits gestartet?

Ja, Vegi Phase ist schon lange da =) Du hast auch schon nen leichten Stickstoffmangel an den unteren Blättern. Ist aber kein Problem, einfach nach Schema düngen und der Mangel sollte sich klären :v:
Ich würde, sobald wieder Stickstoff im System ist, die Pflanzen auch toppen. Auch würde ich ihnen mehr Licht geben, bin absoluter Fan von kleinen buschigen Pflanzen beim Indoor Grow :upside_down_face:


Hier versuche ich gerade die Pflanzen mit viel Licht und 1x toppen sehr niedrig zu halten. Die Höchste ist etwas unter 25cm groß.

Lichtstärke bei deiner Lampe, vom Gefühl her 75% auf 45cm, aber das kann dir jemand anderes bestimmt genauer sagen. Ich mache das immer so, wie es der Pflanze zu gefallen scheint. Kannst aber auch selber den Lichtwert messen und das mit dem Soll abgleichen :call_me_hand:

4 „Gefällt mir“

VP hast du seit dem deine Pflanzen die ersten Mehrfingrigen Canna Typischen Blätter entwickeln :ok_hand:t2:

Heut haben sie sich wieder erholt.

3 „Gefällt mir“

Können meine eigentlich auch noch so schön buschig werden? Oder hab ich das verkackt? :confused:

Moin moin :v::sunglasses:

Mit Toppen und etwas LST geht da noch einiges :wink:

Liebe Grüße
:v::sunglasses:

EDIT :slight_smile: Da passt doch das gleich Bild von vorhin nochmal. :smile:


2 „Gefällt mir“

Danke euch für die Tipps, ich werd die dann die Tage wenn alles wieder im Lot ist umsetzen. Bis dahin bekommt ihr weiter bilder, weil ichs kann :grin:


(also Bilder hochladen, nicht growen :joy:)
Edit: morgen wird wahrscheinlich wieder gegossen, diesmal mit Dünger

4 „Gefällt mir“

Nö, Erde is noch nicht trocken genug und der Topf wiegt zu viel… Also dann wirklich morgen, versprochen!

1 „Gefällt mir“



Das erste mal dass die nicht rumheulen nach dem Gießen

6 „Gefällt mir“





Hier mal die Höhe von den Kleinen

3 „Gefällt mir“

Die große hat keinen Mangel, zumindest äußerlich, sollte ich mal toppen damit die auf gleicher Höhe bleibt? Weil die wächst den anderen davon :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“