1.Grow inkl. 1.Growreport

Setup:

Location : Indoor Homebox Ambiente Q80
Beleuchtung: Sanlight Q6W 215 Watt Grow Lamp 1.Gen
Belüftung: Abluftventilation & AKF Fördervolumen von 145, bzw. 187m3/h. GHP Clip Ventilator 15 Watt
Growmedium: Biobizz Allmix Biobizz Lightmix
Dünger: Biobizz Starter, Biobizz Cal/Mag, Biobizz PH+/-
Später dann evtl. Flo Organics, Amino Power Plus, Fulvital Plus und Biohealt WSG
Wasserquelle: Leitungswasser

Seeds:

2x White Widow * OG Kush * Purple Haze *
Die Seed’s sind alle Feminisiert

Moin, ich begrüße euch !

Ich möchte euch gerne teilhaben lassen an meinem 1.Indoor Grow.
Also nur mitlesen und Tipps geben! Das Weed soll für mich bleiben, bzw. für die Frau , ich selbst rauch ja gar nicht! :smile:

Ja, vorgestern haben wir unsere Lieferung erhalten mit etwa 21 Samen, die aus 7 verschiedenen Sorten bestehen. Wir haben uns vier Stück rausgesucht und sie in kleine Papierblumentöpfe gesteckt. Sie stehen jetzt im Zelt auf einer Heizmatte bei einer Temperatur von ca 23°.

Nun ärgerte es mich ein wenig, weil man einfach nicht sehen kann, wie weit der Samen ist !? Hätte ich besser die Keimmethode mit dem Glas Wasser gewählt… Shit happens :sweat_smile:

Hoffentlich sprießen die kleinen Ladys bald …

Soweit so gut, ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge und hilfreiche Antworten mit der Zeit und bedanke mich erstmal für die Aufmerksamkeit.
Ich werde berichten…
Lieben Gruß der Babakush :broccoli:

13 „Gefällt mir“

Geduld ist eine Tugend. … und beim ersten Mal ist es am Schlimmsten… aber danach auch noch schlimm. Und so nach dem 22. Mal ist es nur noch eine schlimme Gewohnheit.

Viel Erfolg und locker bleiben. Hecke.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank , aber es fällt einem echt schwer :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja gerade der Anfang is „Tricky“ einfach weil man eben nichts außer warten kann, aber mit der Zeit wird es besser.
Wenn du sie Ohne vorquellen in die erde Gedrückt hast dauert es so ca 7-10 Tage bis sie sich Zeigen, und nochmal 14 Tage, wo du dir denkst ja das wird was. Einfach Abwarten und Tee trinken die Natur regelt schon :wink:

4 „Gefällt mir“

Rauchst du wirklich nicht und bist voll der Gentlemen oder naschst du schon mal mit? Mit dir hat sie auf jeden Fall den Richtigen gefunden wenn du für sie anbaust. :heart_eyes:

Ich setz mich einfach mal dazu und verfolge die nächsten Tage deine Ungeduld. :clock1:

Red Hot Chili Peppers Waiting GIF by Awkward Daytime TV

5 „Gefällt mir“

Ohh nein … :face_with_hand_over_mouth: Ohne vorquellen, 20 Minuten nachdem sie ankamen lagen sie in der Erde :smile:

Ich nasch nicht mit, wir waren im August 3 1/2 Wochen in Holland. Ich hab mit ihr in einen CShop für 100€ was geakuft, aber auch da habe ich lieber ein kühles Bier getrunken und nix geraucht. War trotzdem voll chillig am Strand :sunrise: :couple_with_heart:

Danke für die Blumen :blush:

3 „Gefällt mir“

Ich hab’s noch nie anders gemacht und meistens nach 4 Tagen gibts ein herzliches Moin Moin :two_hearts:

3 „Gefällt mir“

Ich lass sie meist 12-24Std im Wasserbad dann unter die erde ca 3 Tage später immer das Köpfchen da gewesen

1 „Gefällt mir“

Da hoffe ich für dich mit, ich lasse meine immer in der Erde keimen und kenne das Gefühl sehr gut. Mit der Zeit vertraut man da mehr.

Aber eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen.
Deine Erde sieht etwas trocken aus.
Wie oft besprühst du die?

Viel grow erfolgund :broccoli:
hoffentlich seen wir Bald den kleinen keimling :seedling::seedling::seedling::seedling:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, ich besprühe sie täglich. Da sie ja auf der Heizmatte stehen, trocknen sie sonst zu schnell aus.

2 „Gefällt mir“

Drinking Coffee GIF by 60 Second Docs

Da schau ich gerne mal zu.
Viel Erfolg Dir und Deiner Frau

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank und Herzlich willkommen. :slight_smile:

Hab da mal ne Frage, da ich jetzt schon ein paar Threads gesehen habe mit dem Problem.
Und zwar habe ich jetzt von einigen Leuten die Werte vom Wasserwerk gesehen und musste feststellen, dass die Calcium/Magnesium Werte wesentlich besser sind wie meine.
Dennoch haben die Leute Probleme in der Blütezeit mit Cal/Mag und die Blätter sehen echt mies aus . :face_exhaling:

Nun Frage ich mich , wie ich am besten dem ganzen entgegen wirken kann!? :thinking:
Da ich ja Biobizz dünge , würde ich spontan nach Schema verfahren.
Aber es wäre vermutlich besser Calmag höher zu dosieren bei jedem Gießvorgang oder ?

Aber wieviel mehr und wie oft ? LG :broccoli:

1 „Gefällt mir“

Erstmal ist es schon selten, dass dein Mag so hoch im Verhältnis zum Cal steht. Würde ich mal nicht als negativ betrachten. Dein Kalium ist auch relativ hoch. Also nicht schädlich hoch sondern „gut“ hoch.

Während der Anzucht würde ich da mal garnix machen. Alles fein nach BB-Schema. Ab Vegi-Woche 3-4 evtl. 0,5 ml/l CalMag dazu. Und dann langsam während der Vegi und der Blüte nach oben anpassen. Für die Blüte scheint es definitiv zu wenig Cal/Mag zu sein.

BB CalMag enthält 35mg/ml Cal und 12 mg/ml Mag. Die Referenzwerte je nach Stadium findest du im Thread mit dem Wasserwerte-Rechner.

Mein Senf :wink: Hecke

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen ! :ca_hempy:

Freue mich riesig :star_struck: :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Woohoo, freu mich einfach mal mit. xD

Aber jetzt schnell unter eine Lampe damit sie nicht weiter spargeln, deine neuen Mitbewohnerinnen suchen nach Licht und strecken sich. Ist aber nicht so schlimm, später dann einfach ein bisschen tiefer einbuddeln. :v:

1 „Gefällt mir“

Wie jetzt, alle 4 gleichzeitig nach 24h?? :ca_big_red_eyes:

Schon erledigt, danke . :wink:

Haha, ja alle gleichzeitig. :smile:
Allerdings haben sie genau vier Tage gebraucht. Ich hatte mich hier im Forum registriert nachdem ich sie eingepflanzt hatte.
Aber es gibt ja so eine Speere für neue Mitglieder, die mich daran gehindert hat den Post zu öffnen, deswegen leicht zeitversetzt.

Also keine Sorge, du bist nicht zu stoned :ca_big_red_eyes: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Moin, obwohl sie unter der Lampe stehen spargeln sie noch , aber blätter wachsen auch gut.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass die alle einen roten Stiel bekommen haben.

Normal ? Jedenfalls sehen sie alle sehr gut aus, richtig saftig grün. :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Spiel mal ein bisschen mit der Höhe der Lampe (näher ran) :slight_smile:

Könnte man gleichsetzen mit einer Art Sonnenbrand. Haben meine auch, kann man meiner Meinung nach vernachlässigen.

2 „Gefällt mir“