1. Grow vom Samen zur Blüte

Automatikas werden nicht umgetopft. Die Samen kommen direkt in den Endschuh.

Photoperiodische werden alle 14 Tage umgetopft auf eine Nummer größer.

2 „Gefällt mir“

Hab mal eine Frage.
Ich befinde mich jetzt am anfang der 4. Blütewoche laut breeder angaben soll die Black Domina etwa 55-65 tage Brauchen und die Big Bud zwischen 60-75 tagen. hab jetzt schon desöfteren gelesen das die breeder angaben geschönt sind. wie viel zeit sollte ich demnach extra einplanen.

und in welcher dimension sollte die raumluftfeuchte betragen um den schimmel zu präventieren.

zudem habe ich meine 2. lüfter so angebracht das sie oben über die blüten hinweg pusten ist das so richtig oder sollte ich lieber einen unten durch die pflanzen pusten lassen, da ich ja kein topping gemacht habe.

In meinenGrow bin ich ja erst in der Vorblüte. Meine Black Dominas fühlen sich saugut bei 24° und zwischen 50 und 55 %.OK die anderen sind auch glücklich^^

ja ich habe nur etwas angst wegen der big buds da die ja schon sehr große blüten bekommen soll. nicht das diese schimmeln. zudem habe ich ja kein blattwerk entfernt ich hoffe da staut sich nicht zu viel feuchtigkeit

Schau Lowryders Tip mit dem Strohhalm an. Wirkt Wunder.

1 „Gefällt mir“

Ahoi,

da beide Strains bei mir als Muttis laufen, kann ich beide recht gut beurteilen.

Sowohl die Big Bud, wie auch die Black Domina, bilden extrem feste Nuggets, mit denen man Scheiben einwerfen könnte.

Die gebrauchen in der Hochblüte Belüftung von allen Seiten. Da reichen 4 Lüfter nicht aus.

Oder aber: Passive Belüftung eines Buds von innen mittels Strohhalm - #5 von Tom4

4 „Gefällt mir“

blüte woche 4:

mittlererweile würde ich sogar behaupten das es doch nicht so ist, scheint einfach ein anderer pheno zu sein

1 „Gefällt mir“

@anon18328667 hier mal ein bild von dem krüppel… er scheint auch weiter zu krüppeln :smiley:

und ein bild vom zelt

3 „Gefällt mir“

Sieht ein bisschen aus wie so eine doppelte zusammengewachsene Löwenzahnblüte! :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

leider ist sie im gegensatz zur 2. black domina viel kleiner in den blüten und auch zum rest der plantjes viel viel kleiner, naja besser als garnichts :stuck_out_tongue:

Naja da kommt ja noch was… vielleicht legt sie ja noch richtig gut zu :slightly_smiling_face:

Die erinnert mich an meinen einen Steckling von der Girl scout cookies, der genauso anfing.
Nun bildet der dicht in dicht Blütenbestände, so doll, das ich mir schon Gedanken mache das sich da Schimmel drin bilden wird.

1 „Gefällt mir“

scheint so als wenn meine pflanzen ein wenig rumzicken auf dem letzten bild bereits zu erkennen die braunen blätter, langsam aber sicher werden es immer mehr sie fangen an den spitzen an braun zu werden, die eine ist sehr gelblich in der blütenspitze, habe nach schema gedüngt top max, fishmix, grow , bloom, sowie 2x bittersalz ca 250g/10l in die erde, sowie 2x besprüht blattwerk 5g/1l, langsam vermute ich das es an dem ph wert liegt, den habe ich nie gemessen nach dem düngen, 8.5 leitungswasser mit allem oben erwähnten und dann gegossen

Nährstoff Lockout durch zu hohen Ph Wert.

1 „Gefällt mir“

wie gehe ich jetzt am besten vor? einfach beim nächsten gießen den ph wert anpassen? oder erstmal spülen?

Da du biologisch arbeitest wird da nichts gespühlt. Du kannst dann mit angepassten ph wässern.

1 „Gefällt mir“

250g Bittersalz auf 10L Wasser? Ist das ein Tippfehler? Habe das diesen Grow selber genutzt bei meinem mineralischen Grow um nem Magnesiummangel vorzubeugen, aber du benutzt das 50-fache an Salz in deinem Bio-Grow? :crazy_face:

ich war auch der meinung das es zuviel ist, ich habe mich wohl oder übel richtig falsch informiert :upside_down_face::upside_down_face::upside_down_face::upside_down_face:

Ich nehm 1Gramm bittersalz auf 1 Liter Wasser und sprühe damit

1 „Gefällt mir“