1. Grow vom Samen zur Blüte

Den Root Juice kannst verwenden. Aber der restliche Dünger harmoniert nicht mit deiner Erde.
Wenn du schreibst, dass du nach Schema düngen willst, dann schau dir vorher das Schema an. Verschiedene Düngemittelhersteller schlagen verschiedene Erdsorten vor. Da sollte man dann nehmen was die empfehlen, gerade als Anfänger.

Biologische Erde erfordert Biologischen Dünger.

Mineralische Erden benötigen mineralischen Dünger.

Wasser benötigt Holland. Die zaubern aus Wasser Tomaten und Gurken… Cooooool.

Das war einmal. Anfang des Jahres hat Compo die Rezepturen für alle Erden (außer für die Palm und Farmerde) geändert.

Nach der neuen Rezeptur ist die Erde nur noch bedingt zum growen geeignet.

Wozu Geld ausgeben? Setzt Weidensud an. Root Juice ist nichts anderes.

1 „Gefällt mir“

Warum genau ist die nur noch bedingt zum growen geeignet?
Ansonsten bezog ich mich ja nur auf die Vordüngung.

Man kann auch direkt in zb 15 l topfen,man muss sich dann halt mit dem gießen auskennen

Klar geht das, hatte noch nie kleine Töpfe

hmm wenn du von anfang an nen griossen topf nimmst, ebntsteht da nmciht die gEFAHR dass man zuviel giesst und dadurch staunaesse entsteht?

Die QBE ist mit noch mehr Dünger angereichert worde. Manche Strains kommen damit nicht mehr klar.

Tu die selbst einen Gefallen und hau diese scheiß Composana Erde weg.

Kauf dir wenn Du Biobizz machst auch deren Erde.
Die mineralisch Vorgedüngte Erde passt nicht zum Dünger!

Ja ich weiß Du hast im Grow A-Z Von der Erde bestimmt gelesen das die so toll ist :rofl::joy::rofl::joy:, aber tu es Dir nicht an und halte dich von der Conposana Erde fern.

Happy Growing

P.S. pH Down brauchst du auch nicht das regelt dein Dünger runter und deine Erde wenn Du vernünftige hast.

3 „Gefällt mir“

Ich werde beim nächsten Mal 1-2 l Töpfe nehmen wenn die durchgeeurzelt sind geht’s direkt in 15 l zb.
Denke nicht das da mit Gießen Probleme auftauchen sollten

1 „Gefällt mir“

0,5l, 1,0l, 3,0l, 6,0l. In diesen Schritten topfe ich um. Warum? Weil zum einen die Wurzeln so wesentlich besser (und mehr) wachsen, als wenn man die gleich in den Endtopf packt.

Zum anderen muss nicht so viel gedüngt werde, da ja immer neue Nährstoffe durch das umtopfen dazu kommen.

1 „Gefällt mir“

ich hab so die kleinen smartstart zeuchs bverwendet aehnlcih wie eazyoplugs akleklrdings benutzb ich in zukunft eazys. dann 0.25l dann 2l dnn 5 udn dann 11 oder aber wenne sstecklinge sind dann eazys-1l-3,irgendwas und da bleiben sie bzw manchmal kommen sie dann in 6l oder 9l toepfe, jenachdem was cih mit vorhabe

Ich grow sowieso im light Mix, also kann ich den Nährstoffe Umstand getrost außer acht lassen.
Deshalb dünge ich aber nicht mehr bloß weil direkt getopft wurde.
Im light mix is eh bloß für ne Woche Nahrung drin.
Und wer bitte topft schon wöchentlich um ???
Das stresst die Pflanzen brutalst !!

1 „Gefällt mir“

Je weniger umgetopft wird desto weniger wachstumsstops durch Stress hast du natürlich

schon klar aber ich gebe denen eh manchmal mehr zeit plants die ich ebstaeuben will z.b. bleiben in 3,5l wenn cih in der vorbluete alelrdings keien mannlichen teile sehe kanne s seind ass cih sie umtopfe nochmals. die afghan outdoors waren ein stabiler strain irgendwie die hab ich insgesmt zweimal nur umgetopft aslo einmal die teile die aussehen wie fruchtzwerge, dann auf 0,5 dann auf 9l. nunja keine ahnugn wie der strainm wird der ishc d gebildet hat lol. also beide strains neigten dazu mehr ind ei breite zu gehen udnd as shcon auch beidenen die net getoppt waren lol

nachtrag woechentlcih sowieso net lol aklso umtopfen

Ich werde in Zukunft"immer so schnell wie möglich" in die möglichst großen endtopfe packen…
Ich"sehe gerade" wie unglaublich dicker die Blüten einfach werden in 15l anstatt 8…
Ich hab noch nie so schöne plants gehabt ohne Witz jetzt…
Blütetag 23 und die unbeschnittene hat nen mainbud fast so lange wie mein Unterarm und extrem voller Hartz, sogar die großen Blätter.
Sogar die gebundene LSD is mittlerweile 83 cm hoch und hat 11 Haupttriebe.
Das machen die großen Töpfe denk ich

1 „Gefällt mir“

oder dein gruener dfaumen, aber klar wenn die topefe groesse rsind , werdne die plants auch groesser

1 „Gefällt mir“

Vor allem die Blüten…
Dachte immer das macht nur was mit der Höhe,aber falsch gedacht.
Die schauen bei mir aus wie im Katalog ohne scheiß.
Das ist nicht nur die Lampe.
Die Auto im 8 l Topf ist mit 75 ca total kümmerlich dagegen obwohl mehr Ertrag kommt als ich dachte von der.
Aber dieses Auto weed ist total harzlos,werd ich niemals freiwillig anbauen

1 „Gefällt mir“

ja die autos die ich hatte waren auch net so der brueller das zeuchs hat getoernt aber das von der afghn outdoor trotz seeds war um kalssne ebsser :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich überleg echt was ich mit dem scheiß Auto weed anfangen soll…:thinking:sieht nicht sehr potent aus deshalb werd ich es als "Arbeits weed"gebrauchen und in der Arbeit dampfen.
( Im Krankenhaus kann ich auf der Terrasse in der Pause vapen so zwei drei Mal am Tag)

Wo ist Umtopfen Stress für die Pflanzen? Die bekommen das gar nicht mit, wenn man das gescheit anstellt. Und nen Wachstumsstop hatte ich in 30 Jahren noch nicht :wink:

1 „Gefällt mir“