1. Grow / White Widow / 200W DIY Pro-Emit / Ernte

Auch wenn es hier und da belächelt wird, ich nutze bisher nen Drucksprüher, der dauert ewiger. :joy:

7 „Gefällt mir“

Den Drucksprüher habe ich auch. Benutze ich immer zum anfeuchten für die Kanne. Wenn deswegen jemand lächelt, dann ist das doch gut. Hatte er/sie einen schönen Moment. :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Jo - wenn ich wie beim letzten Grow ~2,5l pro Plant gieße, kommen die letzten 1-1,5l auch aus der Kanne mit schmaler Tülle.
Wichtig ist der laaaaaaangsame erste Liter.

5 „Gefällt mir“

Mache ich genau so und das Gute ist wenn du viele Pflanzen hast kannst du dich mit der Lanze einfach an der ersten Reihe vorbei in die 2. strecken.
Dauert zwar etwas aber dafür kannst du in der Zeit dir die Pflanzen ankuken :grin::ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Schön ausgedrückt! :grinning_face_with_smiling_eyes::+1:t3:

3 „Gefällt mir“

100% trocken war die Erde aufjedenfall nicht. Ich werde in Zukunft aber zusehen, die Erde grundsätzlich etwas feuchter zu halten. Da ich nur alle 2-3 Tage ins Zelt schaue, werde ich eben abwägen müssen, einfach etwas eher zu gießen :wink:

Mit dem düngen bin ich eher vorsichtig. Die allgemeine Empfehlung hier im Forum geht dahin, sich langsam ranzutasten und nicht nach Schema zu düngen. Ja, es ist schwieriger mit Bio Dübger zu überdüngen, aber verschwenden braucht man es auch nicht :slight_smile:

Also, ich Kippe da keinen 5L Eimer in einem Ruck über die Pflanzen :rofl:

Die Gießkanne fasst 5L und es wird sich schon 10-15 Minuten Zeit für das gießen genommen. Es dauert auch, bis zum Drain.

Aber der Tipp mit dem Drucksprüher ist sehr gut! Ich werde mir mal sowas besorgen :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Drucksprüher ist sowieso ne dankbare Anschaffung, hab den direkt im ersten Grow gebraucht um die Blätter gegen Spimis einzusprühen. Mit so ner normalen Sprühflasche kann man das nämlich getrost vergessen, die Blattunterseiten bekommt man damit niemals flächendeckend eingesprüht.

3 „Gefällt mir“

Habe mir nun einen Drucksprüher bestellt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi n bissel wurzelkomplex :slight_smile:

VT 15
Licht aus: 20,7•C; rF: 56%

Die „rostigen“ Stellen auf den Blättern sind aufjedenfall nicht mehr geworden. Es wurde heute nochmal etwas gegossen, da die nächste Besichtigung erst am Do/Fr ansteht. Die Pötte sind nun wieder rotiert, damit der Wind auch mal die anderen Pflanzen bewinden darf :slight_smile:

Das Problemkind wächst nun auch gut. Für mich sieht es aber so aus, als wenn sich zwei Haupttriebe entwickeln, könnt ihr das bestätigen?

3 „Gefällt mir“

Super Beitrag ich bin auch blutiger Anfänger und über alle Infos froh. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

VT 17
Licht aus: 20,5•C; rF: 58%

Heute wurden die beiden größeren getoppt. Ich habe mich nun doch dafür entschieden, da ich mich etwas in die Bud Rot Thematik eingelesen habe und ich etwas ängstlich bin :grimacing:.
Ein weiterer Grund ist der unterschiedliche Wachstum. Da sich ja nun herausgestellt hat, dass mein Sorgenkind tatsächlich zwei Haupttriebe entwickelt und der Wachstum etwas nach hängt, hat sie nun etwas Zeit um aufzuholen :wink:

Es wurde auch nochmal bis zum Drain gegossen, die guten nehmen sich schon gut was an Wasser!

Die Lampe wurde wieder auf 35cm Abstand erhöht. Am Samstag wird die Leistung um 10-15% erhöht.

Die größte misst 19cm, wenn es in dem Tempo weitergeht, werde ich sie vermutlich Ende nächster Woche in die Blüte schicken.

Es bleibt mir so oder so nichts übrig, da ich bis Ende März aus der Wohnung ausziehen werde und nichts riskieren möchte, da die Trockungsphase ja noch on Top kommt :wink:

9 „Gefällt mir“

Ich habe mir im übrigen Neemöl besorgt. Ich habe vor es als Präventivschlag gegen mögliche Eindringlinge einzusetzen.

Spricht grundsätzlich etwas dagegen?

2 „Gefällt mir“

Bin kein Pro aber habe schon einige male gelesen das Neem zur Prävention schon gegeben werden kann, allerdings sehr niedrig dosiert.

manche nutzen zur praevention alelrdings auch neemkuchen ind er erde. ich hab bislanmg nur neemöl ausprobiert alelrdings bei einem befall von krabbeltierchen. kannd eshalb net viel zu sagen

1 „Gefällt mir“

Es spricht grundsätzlich etwas dafür, das Zeugs (+Gelb-/Blautafeln) schon vor Growbeginn griffbereit zu haben.
Super, wenn es OVP bleibt, perfekt im Timing, wenn die Viecher kommen sollten! :wink:

Meine Pulle ist auch noch zu, hatte das präventive Gießen ausgesetzt (obwohl aufm Schirm). Habe dem Geschmeiß aber auch den Weg in den Growroom (Lichtschacht + Fenster mit Fliegengitter) auch recht schwer gemacht und ob der oftmals gelesenen Thripse-Problematik beim Bio-Grow, mich ganz bewusst für nen mineralischen Durchgang entschieden.

3 „Gefällt mir“

ich hoffe du hast welches mit emulgator gekauft?

2 „Gefällt mir“

Heisst, erst geben wenn Viecher zu erkennen sind?

Von Emulgator kann ich nichts lesen.
Habe folgendes gekauft:

Was kann passieren, wenn ich präventiv Neemöl gieße?

Wird ja gerne im Growprobleme Bereich empfohlen, wenn über Viecher geklagt wird. Wer dann erst kauft/bestellt hat für die Bekämpfung ein sattes delay …
Stärker verdünnt auch präventiv … ist ne Risikoabwägung.
Meine primäre Prävention ist, das Zeugs im Regal zu haben! :sunglasses:

Ist dieses hier:

3 „Gefällt mir“

du brauchst auf alle afelle nen emulgator sonst vermsicht sich das wasser net mit dem öl ist uebrigens net nur bei neemöl so sondern auhc bei anderen z.b. lavendelöl (das ancheinend auch gegen manche viecher hilft)

3 „Gefällt mir“