1. Growreport Cookies and moby Dick

Magnesium ist auf jeden Fall ein Mangel, Calzium denke nicht :v: @Blackweed Wasserwerte stehen oben, mag 20, cal 90

1 „Gefällt mir“

Danke!! Ich habe bisher immer mit bio bizz gedüngt nach all mix Schema gedüngt. Meinst ich sollte bittersalz noch dazu geben?
Hier die Werte

Besorg dir am besten Bittersalz und wende das nach einer hier im Forum beschriebenen Weise an, Calzium brauchst du auch, aber wahrscheinlich erst in ein paar Wochen :v:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch !!! :heart::heart:Wird gemacht.

Der Magnesium Mangel ist ziemlich fortgeschritten.
Grade jetzt wo sie in die Blüte gehen können sie das überhaupt nicht gebrauchen.
Meine Empfehlung (habe ich auch grade so gemacht) Sprüh sie von oben bis unten kräftig ein mit Wasser und 30-40mg Magnesium.
Da wirst du sehr schnell den Unterschied sehen.

1 „Gefällt mir“

… und daraus resultiert über kurz oder lang ein Kalium-Mangel: Lesestoff:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!! Ich habe noch canna cure Blatt Schutz und Nahrung . Was meint ihr? Denkt ihr das konnte erstmal helfen.

Was ist da drin ? Aber eher nicht ? Kenn mich da nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Habe da nix über Kalium gefunden ? Guck nochmal nach der Arbeit genauer.

Sei doch aber so gut und sag mal wie du das jetzt angehen würdest ?
Der Mangel besteht ja schon lange und niemand hier hielt es für notwendig mal ein paar Takte dazu zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Also am besten bittersalz bisschen in das Wasser hinein tun laut Anleitung ? Kannst du mir bitte erklären was du meinst mit Magnesium besprühen. Wasser einfach an mischen mit Magnesium? :hugs:danke vielmals!!

Steht auch nicht explizit drin. Aber Magnesium ist für den Nährstoff-Transport zuständig. Im richtigen Verhältnis zum Calcium. Leider ist das Missverhältnis häufig die Ursachen für Kalium-Mangel. Ich schreibe seit bestimmt 3 Jahren über (fast) nix anderes.

Kauf Bittersalz in der Apotheke. Brauchst nicht viel. Nimm 10g auf einen Liter Wasser und besprüh die Blätter damit. ACHTUNG … nicht in die Erde kippen. Da ist es dann überdosiert. Aber es hilft, vermutlich, erstmal im Groben.

Dann dein LW so anpassen wie ich es oben in dem Link beschrieben habe.

Sorry … aber wirklich Alles bekomm ich auch nicht mit. :peace_symbol: Im Prinzip ganz einfach. Wenn der pH-Wert, Cal. und Mag. passen geht nicht viel schief. Hakt es da … sind Mängel vorprogrammiert. Beim organischen Grow jedenfalls… und häufig fehlt halt N beim Übergang von der Vegi zur Blüte.

1 „Gefällt mir“

Ich danke euch vielmals !!! Dankeschön! Liebe geht raus :heart:

1 „Gefällt mir“

Hast das schonmal ausprobiert mit so viel ?

2 „Gefällt mir“

Mehrfach. Ich erzähl hier nix, was ich nicht schon mehr als einmal gemacht habe.

4 „Gefällt mir“

Hey eine Frage noch ist es egal ob Licht an oder aus bei der Pflanze ? Was ist den ideal ? Danke vielmals

Licht an, umluft an aber nicht auf max und Abluft ebenfalls an aber auch etwas runter drehen.
Nur solange die Blätter nass/feucht sind werde die Nährstoffe aufgenommenen.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob du das meinst, aber ich würde die Magnesium Plörre kurz vor Licht aus sprühen, einfach um eventuelle Brandschäden durch Wassertropfen zu vermeiden. Was sagt Magnesium Meister Hecke dazu? Gibt’s da nen richtigen oder falschen Zeitpunkt?

Bezüglich dem btw, Wassertropfen und Brandschaden, meine ich aber von irgendeinem Green Connection Video zu wissen, dass sie dies bisher noch nie bestätigen konnten. Draußen regnet es ja auch…
Aber denke lieber Vorsicht als Nachsicht^^

1 „Gefällt mir“

Du meinst Verbrennungen dir den Linsen Effekt.
Das funktioniert nur bei Pflanzen mit Härchen auf den Blättern, bei Cannabis passiert das nicht.

Wie gesagt ich hatte vor 2-3 Wochen auch ein Magnesium Mangel und habe ein paar mal gesprüht um ihn zu beseitigen dazu habe ich auch noch 2 mal Stickstoff gesprüht weil sie ziemlich hell waren gab da nie eine Verbrennung oder etwas ähnliches.

Habe es in der Mittagszeit gegeben damit es direkt von der Pflanze genutzt wird.

2 „Gefällt mir“

Gute Info! Wieder was gelernt :call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Ich hab es bei „Licht an“ gemacht. Da verbrennt nix. Und wenn Licht aus und die Blumen pennen, weiß ich nicht, ob da ausreichend Nährstoffe transportiert werden.

2 „Gefällt mir“