1. Growreport Cookies and moby Dick

ja gib den nochmal was, wenn es unten raus läuft lässt du es erst mal drin bis die Erde sich richtig Vollgesogen hat, gib dem ein paar stunden brauchst aber auch nicht zu lange warten und dann den Rest weg kippen, dann würde ich den Topf wiegen und dann gießt du erst wieder wenn er 3kg leichter ist, schön langsam gießen und falls was unten raus läuft kannst du es drin lassen die werden sich das Wasser holen aber wenn du richtig gießt sollte nichts unten raus laufen :grin: :+1:

2 „Gefällt mir“

Update:
Also ich hab jetzt nochmal alles gecheckt aber irgendwie finde ich sehen Sie nicht so gut aus.
Der Abstand zwischen led Licht und den Pflanzen beträgt circa 65 cm. Das Licht ist auf halbe Stufe eingestellt. Das Untenstehende Wasser wird nach und nach von den Pflanzen aufgenommen.
Die Temperatur beträgt aktuell 20,8 crad und 70 % Luft Feuchtigkeit. Die umluft ist auf Stufe 2 gestellt,
Die neue Blätter sehen auch nicht so rosig aus. Gestern hatte ich kurzzeitig den Eindruck das sich alles erholt, scheinbar doch nicht :sweat_smile:ich hatte ja canna cure gesprüht.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :confetti_ball::confetti_ball::fireworks::fireworks:

Vllt hat jemand noch mit einen Ratschlag ,oder mögl. Bin ich zu ungeduldig :sweat_smile:
@Team_Diagnose




1 „Gefällt mir“

Hattest du die schon gepostet? Oder wartest du auf den Foren-Hellseher? ^^

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:Entschuldigung! Hier die Werte:

Wenn Du Dein LW mit einem Ausgangs-pH von 7,8 → 3 Tage abstehen lässt, würde ich auf einen pH von 8,5+ tippen. [Bei mir steigt der pH, wenn ich das Wasser abstehen lassen, innerhalb von 24 Std. von 7,1 auf 8,9 :grimacing: ]

Kräutererden haben einen pH von 5-6. Ich würde mal, auch optisch, auf ein komplettes Missverhältnis des pHs tippen. Deine Cal-Mag-Werte sind eigentlich ok. Aber wenn es den pH zerreißt, kann das schon mal so aussehen.

Nur mein Senf. Hecke.

Edit: Gegossen hast Du aber jetzt „richtig“, oder? Und BioBizz nach welchen Schema? Light oder All?

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Das heißt konkret ph - anwenden?
Gegossen habe ich richtig :smiley:
Ich verwende bio bizz all mix Schema .

Lass das Wasser nicht mehr abstehen, ist unnötig und der pH-Wert geht in den alkalischen Bereich. Die Erde ist leicht sauer. Machen kannste da erstmal nur eins, das Wasser nicht abstehen lassen.

Nimm das Light-Mix-Schema eher 120-150%. Die Kräutererde hat 0 Nährstoffe.

Oder … topf in vernünftige Erde um. Oder spülen und mineralisch weiterdüngen.

4 „Gefällt mir“

Danke dir werde ich’s so machen !!
Update folgt :slight_smile:

Geh runter auf 40cm, hab noch nie ne angabe mit 60cm+ gesehen.

Du bist eindeutig zu Ungeduldig :wink: immer ne Woche Zeit geben & das sogar bei mineralisch, Organisch kannste eh nur schlecht gegensteuern.

Bei erde das Wasser auf PH 7 anpassen.
bei Coco auf 6

1 „Gefällt mir“

Danke dir :slight_smile: habe ich gleich angepasst! Die Höhe auf 40 cm. Ja ich muss mich wohl mehr in der Geduld üben. Hoffe dennoch das indoor ein erfolgreiches Experiment wird wie Outdoor :slight_smile:

Eine Frage hätte ich noch würdet ihr mir raten noch Pflanzen zu klonen mit clonex da ja insgesamt 9 Pflanzen Platz hätten ? Oder lieber mit den 6 Stück starten? Vom Platz würde es auf alle Fälle reichen und wird es auch so empfohlen. Ich kann bloß nicht die Dimensionen bisher als unerfahrener zu ordnen

Des Weiteren habe ich das Licht auf halbe Stufe ist das so ausreichend ? Tipps / Anregungen?
einen guten Start ins neue Jahr euch allen!:fireworks::confetti_ball:

Hallo zusammen,

Leider hat sich der Zustand der Damen zunehmend verschlechtert. Ich bin langsam mit meinen Latein am Ende. Ich habe das Licht auf 40 cm Abstand gestellt. Aktuell auf halbe Stufe Gestellt. Und gestern gegossen nach giesschema.

Habt ihr noch einen Tipp? Es sieht so aus als hätten Sie irgendwas…

@Team_Diagnose



1 „Gefällt mir“

Schmeiß weg, machst du neu.:sweat_smile::wink::v:

2 „Gefällt mir“

Ja die sehen von Tag Zu Tag schlechter aus :sweat_smile: aber was genau haben Sie den?

Wenn dir irgendjemand, Haar genau das Problem diagnostiziert, dann fress ich meine ganzen Pflanzen auf,:joy: sind Grad 9 STK.
Sind wahrscheinlich mehrere Faktoren, aber ich lass das Mal mit Ph blub. Etc…:wink::v:

Ich denke das Hauptproblem dürfte zu scharfe Erde sein.

1 „Gefällt mir“

Das will ich sehen :smiley: :sweat_smile::sweat_smile: Anfänger Fehler :disappointed:
ich lasse ihnen jetzt mal bis Montag Zeit. Falls Sie da nicht besser aussehen. Muss ich Sie wohl weg werfen und neu beginnen.

1 „Gefällt mir“

@SYOAH könntest du mir zu scharfe Erde bitte erklären?

Könnte ich noch irgendwas versuchen? :sweat_smile:
Nochmal komplett mit Wasser durch Spülen oder sowas…?

Nicht immer…:wink:
Hab auch schon ein Grow hinter mir und meine Steuern auf das gleiche zu…:grimacing::see_no_evil::v:

Die sehen einfach nach Nährstoffbrand aus. Mit Biobizz bekommt man das so eigentlich nicht unbedingt hin in so kurzer Zeit.

Ich würde da keinen Cent mehr reinstecken. Besorg dir die passende Erde von Biobizz und setz neu an.
:person_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Wie soll er damit und Biobizz überdüngen ?